helles scheppern an der VA bei Carina T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Butterfly, 06.08.2006.

1. #1 Butterfly, 06.08.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    hey leutz ...

habe seit geraumer zeit an meiner T19 Kombi ein sehr helles metallisches scheppern auf der linken seite der vorderachse.dachte erst es lag en meinem bremsbelag, aber als ich scheiben und beläge wechselte war es immernoch noch nicht völlig verschwunden.jetzt tritt es nur noch auf, wenn ich über bahngleise oder kopfsteinpflaster fahre.es ist zwar deutlich zurückgegangen aber eben noch nicht vollständig weg.woran könnte das liegen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carinadrifter, 08.08.2006
    Carinadrifter

Carinadrifter Grünschnabel

helles scheppern

hi,

schau doch mal das Radlager, die Aufhängung des Achsschenkels oder die Dämpfer nach.

Meld dich dann mal ob es davon was war.

Gruss René

4. #3 Butterfly, 08.08.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    RE: helles scheppern

gut, schau ich mal nach ... ich sag bescheid

5. #4 Die_Ärzte, 08.08.2006
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    RE: helles scheppern

Ich tippe auf Achsschenkel, war bei meine Peuegeot auch mal !!!

Mfg
    Sascha

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Die Carina hat ja da Vorne nicht viel ;)

Entweder wie gesagt der Achschenkel ( gibt es bei Ebay für 60€ ) oder die Koppelstange ( 20€ Ebay ) oder die Gummibuchsen von Stabi ( 6€ stk bei Toyota ) !

Könnte evtl. noch vom Federbein kommen aber unwahrscheinlich !

7. #6 scott04, 03.09.2007
    scott04

scott04 Grünschnabel

Hi, hatte auch das Problem, dass bei langsamer Fahrt über Unebenheiten, ein Poltern, Scheppern oder wie immer man es nennen mag aus Richting Vorderachse kam.Gehört habe ich es auch, wenn ich den Wagen wie beim Stoßdämpfertest vorne habe schaukeln lassen.

Bei mir war es zumindest die Koppelstange gewesen.Kleines unscheinbares Teil. Habe es ind er Werkstatt wechseln lassen, kann man wohl auch einfach selber machen.

Grüße Ralf

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

helles scheppern an der VA bei Carina T19

Die Seite wird geladen...

helles scheppern an der VA bei Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos