helleres Blinklicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von badLeo, 20.03.2003.

  1. badLeo

    badLeo Guest

    Hmmmmmm.....man sieht doch des öfteren Autos, dessen Blinklichter am Heck fast weißlich blinken. Jetzt meine Frage, ob das einfach nur an den Birnen liegt oder ob das an was anderem liegt. Mir gefällt das eigentlich recht gut und würde es bei meiner Rolla auch richtig niedlich finden.

    Kann man da was machen?

    Und gleich noch ne Frage: Heckleuchten tönen (selbst versteht sich) -------------- zu empfehlen? Hinsichtlich Rennleitung und Tüv? Ist es dezent ok oder lieber lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_MA70, 20.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Blinklicht gehört orange, wie Du sicherlich weißt. Diejenigen, die mit ihren weißen Blinkergläsern nicht orange leuchtend herumfahren, haben entweder die falschen lampen drin (normale weiße) oder die absoluten Billigdinger, wo im Laufe der Zeit der lack abplatzt oder die Färbung ausbleicht.
    Also mach in weiße Blinker ordentliche Lampen rein, z.B. die Osram Diadem. Willst Du nur helleres Licht, erübrigt sich wohl Deine zweite Frage, denn das steht im Widerspruch, von der Rennleitung mal abgesehen.
     
  4. badLeo

    badLeo Guest

    Ja, aber wird das Blinklicht durch diese Osram Diadem denn wirklich heller? ich meinte eigentlich so ein milchiges Orange. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Und das ergibt sich hinten auch trotz gelber Blinkgläser. ?(

    Also ich will es bloß nich so ganz farbig. Mir gefallen diese leicht orangen Blinklichter halt besser. Bei manchen Autos sind die doch sogar serienmäßig, wenn ich mich nicht irre. :]
     
  5. #4 Christoph, 21.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich habe das fast weisse Blinklicht hinten gehabt, Ich hab es nur nicht gewusst. "Gucken Sie mal hier" hat mir der TÜV-Prüfer gesagt. "Das soll gelb sein? Das ist doch kein gelb!. Da müssen aber neue Lampen rein!"
    Ich hab hinten weisse Gläser und gelbe Lampen. Diese sind aber nur gelb beschichtet, und mit der Zeit reisst die Beschichtung und bröckelt dann ab.

    Vorne hab ich die Osram Diadem drin. In "Ruhezustand" sind die je nach dem von wo man guckt blau oder auch ein kleines wenig gelblich. Das Licht ist kräftig gelb-orange.

    Fast weisses Licht bei gelben Gläsern hab ich auch schon gesehen. (Bei älteren Renault 19 z. B.) Ich gehe davon aus, das da das Glas sehr dünn ist, oder nicht richtig eingefärbt. Oder vielleicht sind die auch nur beschichtet, und diese Beschichtung geht mit der Zeit ab.
     
  6. #5 crypto612, 22.03.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    beim vectra glaub baujahr 99 wirst fast blind wenn der blinkt!! das ist auf jedenfall serie hab auch schon andere neuere fahrzeuge damit blinken sehen !!!

    gruss
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das liegt aber nicht an den birnen, sondern an der konstruktion der lampen bzw. vom reflektor!

    neue autos haben doch auch oft klarglas und superhochglanzverspiegelte reflektoren. klar, dass die heller sind als die ollen normallampen mit durchgefärbtem riffelplastik!

    kannste nix machen, außer andere lampen einbauen (wenn's sowas gibt)... :P
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich möchte - vor allem nachts auch nicht hinter mir fahren - bei mir sind alle Lampen hinten recht hell - vor allem der Blinker!
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Frank

    Wieso? Hast Du sie gemoddet?
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Nein, alles naturbelassen...

    Aber hell ist bald gar kein Ausdruck... Aber wann seh ich mein Auto schonmal von hinten!?
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Noch mieser ist der Smart! Diese winzigen Pünktchen für die Bremslichter strahlen die gleiche Lichtenergie ab wie alle anderen Lampen, aber auf viel kleinerem Raum, und sie sind genau auf Augenhöhe! X(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    Ist aber auch richtig so, denn nur so bemerkt man es auch ;) :)
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, man spürt es förmlich auf der Netzhaut kribbeln.
     
Thema:

helleres Blinklicht

Die Seite wird geladen...

helleres Blinklicht - Ähnliche Themen

  1. Helle H4 & W5W Birnen gesucht!

    Helle H4 & W5W Birnen gesucht!: Moinsen Leute. Ich bin auf der Suche nach guten H4 Birnen und W5W Standlicht Birnen. Bin auf Osram Nightbreaker gestoßen, diese sollen echt...
  2. permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

    permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch: problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...
  3. Corolla E12 mit hellem Innenraum

    Corolla E12 mit hellem Innenraum: Weiß jemand, ob das ein Importmodell ist oder gab es den E12 tatsächlich mit nicht rein-schwarzem Innenraum hierzulande ? Mir wäre das neu....
  4. Turbo Supra From Hell!

    Turbo Supra From Hell!: WTF??!!??!!????!!!??!?????!!!! 8o 8o 8o
  5. Umschaltung TFL hell/dunkel...

    Umschaltung TFL hell/dunkel...: Wird die Umschaltung vom Tagfahrlicht hell/dunkel per Bordcomputer gesteuert oder schaltet da ein Relais die Helligkeit?