Helle Scheibenfolie mit Anti-Sonnenwirkung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nenen II, 02.05.2006.

  1. #1 Nenen II, 02.05.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand eine von aussen möglichst helle Scheibenfolie, die aber trotzdem von innen einen guten Sonnen- und Blendschutz bietet?

    Ich suche eine solche Folie für eine hintere Seitenscheibe, da unser Junior (12 Monate) sehr gerne aus dem Fenster schaut, die Sonne aber manchmal zu heftig hineinknallt.

    Die Saugnapf- oder Ausziehblenden sind nicht so mein Ding, außerdem lässt sich da von innen nicht wirklich gut durchschauen, Fenster runterfahren ist damit nicht mehr und die meisten Blenden sind so klein dass man gleich mehrere brauchen würde.

    Darum suche ich eine Scheibenfolie, die von aussen möglichst wenig auffallen soll, damit die Scheibe gegenüber den anderen nicht zu komisch aussieht.
    Alle Scheiben bekleben will ich nicht, da ich es im Auto gerne möglichst licht und luftig habe (Cabriojunkie...) und mir auch Aufwand und Kosten für eine Komplettbeklebung zu hoch sind, da wir das Auto sowieso nächstes Jahr verkaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    schaust du am besten mal hier rein http://www.llumar.com/ das ist das beste was es gibt auf dem markt. dort kaufen cfc und foliatec auch ein :)

    cu udo
     
  5. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    jennau, llumar ist top! habe ich auch meine folien von...
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Nenen II
    Ich habe den Eindruck, Du suchst nach einem Widerspruch. Meinst Du mit "möglichst hell", daß man noch viel von von der Außenwelt sehen können soll? Dann muß man nämlich eine Folie nehmen, die viel Licht durchläßt. Willst Du, daß die Sonne nicht blendet oder zu sehr aufheizt, mußt Du eine Folie nehmen, die wenig Licht durchläßt. ;)
    Stark reflektierende Folien dürften auch nicht besser sein, da das Licht nur anders 'eliminiert' wird, aber weiterhin teilweise nicht in den Innenraum dringt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Habe auch Llumar Alu silver - glaub ich.

    Jedenfalls schirmt die ähnlich wie so schwarze Midnightfolie UV Zeugs ab, allerdings kommt noch genügend Sonne durch.

    Sieht auch nicht verspiegelt aus wie diese billige ALU Look Folie.
    Ist sehr wetterabhängig:

    Bei Regen macht sie von aussen hineinsehen sehr schwer, genau wie bei weißen Wolken und Sonne.
    Bei nur Sonne oder auch normaler Witterung, kann man ohne Probs durchschaun.
     
  9. #7 Nenen II, 09.05.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Nee, so kompliziert ist es gar nicht. Es soll beim Blick von innen möglichst wenig blenden, und von aussen möglichst wenig auffallen. Ich bin nicht gerade ein Scheibenfolienspezialist (am liebst sind mir Autos ganz ohne Scheibe :D ), daher wusste ich nicht ob es nicht irgendwelche Folien gibt die beispielsweise so ähnlich funktionieren wie einseitig durchsichtige Spiegel.

    Bei den Links sind aber schon ein paar interessante Sachen dabei, vielen Dank!
     
Thema:

Helle Scheibenfolie mit Anti-Sonnenwirkung?

Die Seite wird geladen...

Helle Scheibenfolie mit Anti-Sonnenwirkung? - Ähnliche Themen

  1. Helle H4 & W5W Birnen gesucht!

    Helle H4 & W5W Birnen gesucht!: Moinsen Leute. Ich bin auf der Suche nach guten H4 Birnen und W5W Standlicht Birnen. Bin auf Osram Nightbreaker gestoßen, diese sollen echt...
  2. permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

    permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch: problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...
  3. Verkaufe Cusco Fahrwerksstrebe für Toyota Auris (Anti-Sway Bar hinten)

    Verkaufe Cusco Fahrwerksstrebe für Toyota Auris (Anti-Sway Bar hinten): ich verkaufe eine Cusco Fahrwerksstrebe für hinten. Diese passt nur auf Fahrzeuge mit Verbundlenkerachse. (da ich eine Einzelradaufhängung (nur...
  4. Corolla E12 mit hellem Innenraum

    Corolla E12 mit hellem Innenraum: Weiß jemand, ob das ein Importmodell ist oder gab es den E12 tatsächlich mit nicht rein-schwarzem Innenraum hierzulande ? Mir wäre das neu....
  5. Zündkerzenwechsel mit Anti-Seize?

    Zündkerzenwechsel mit Anti-Seize?: Wie bauen die Toyotawerkstätten Zündkerzen ein? Trocken oder mit etwas Anti-Seize?