Helle H4 & W5W Birnen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eckert_e10, 28.02.2015.

  1. #1 Eckert_e10, 28.02.2015
    Eckert_e10

    Eckert_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 1,3l 88ps
    Moinsen Leute.

    Ich bin auf der Suche nach guten H4 Birnen und W5W Standlicht Birnen. Bin auf Osram Nightbreaker gestoßen, diese sollen echt gut sein, taugen die was ?

    Zudem bin ich auf der Suche nach möglichst weißen W5W Leuchtmitteln für meinen Schalttafeleinsatz. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Links schicken könntet.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 28.02.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ich hatte in meinem yaris die nightbreaker plus als h4. Ich fand sie gut. Zusammen mit der richtigen Einstellungen des Scheinwerfers war ich sehr zufrieden.
    Im Avensis habe ich nun die Nightbreaker unlimited und bin auch sehr zufrieden.
    Hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Osram.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Fahr auch nur die Nightbreaker - bisher immer top zufrieden. Und mir ist noch nicht eine einzige durchgebrannt :D
     
  5. #4 Christoph, 28.02.2015
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!


    Wie ich noch den Corolla Verso mit Halogen hatte, und auf Nightbreaker umgestellt hatte, war das schon eine extreme Verbesserung.
     
  6. #5 motorsport-e9, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Habe die Philips Xtreme Vision +130%.
    Top zufrieden, gute Lichtausbeute und bisher keine kaputt gegangen.


    Sollte mal eine irgendwann kaputt gehen, wechsle ich mal zu den Osram Nightbreaker.


    Hier mal ein sehr schönes Video für die Osrams. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=QW0JGH2dKNM
     
  7. #6 *Black Devil*, 28.02.2015
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab auch die Xtreme Vision verbaut und bin hoch zufrieden.
    Hatte vorher die Nightbreakter drin.
    Die Xtreme Vision ist nochmal ne Steigerung.

    Und ich hab. nach zwei Jahren, immer och den ersten Satz drin.
     
  8. #7 Eckert_e10, 01.03.2015
    Eckert_e10

    Eckert_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 1,3l 88ps
    Welche Standlichter habt ihr dazu genommen?
     
  9. #8 *Black Devil*, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Osram LED W5W hab ich im Kombi auch in der Kennzeichenbeleuchtung. Sehr hell und super Abstrahlwinkel.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brain, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also meiner Erfahrung nach wuerde ich eher zur Osram Silver Star greifen, da die laenger lebt. Habe mir soeben die technischen Daten angesehen von der Silver Star im Vergleich zur Night Breaker und beide haben denselben Lichtstrom (1650lumen bzw. 1000Lumen, also gleich hell) allerdings hat die Night Breaker eine deutlich geringere Lebensdauer.

    Soweit ich gesehen habe ist die Night Breaker teils blau eingefaerbt. Eine Halogenlampe blau einzufaerben ist aus technischer Sicht absolut Nachteilig, da Halogenlampen Prinzipbedingt viel Rotanteil haben, mittelmaessig viel Gruen aber sehr wenig blau Anteil (alle Farben zusammen ergeben ja weiss). Wenn man die Lampe nun blau einfaerbt nimmt man genau den Farbanteil (und somit Helligkeit) weg den die Lampe gut kann, denn die blau einfaerbung laesst blaues Licht passieren, daempft aber gruenes und vor allem rotes Licht.
    Ich vermute daher, dass die Night Breaker an sich heller brennt (und somit die Lebensdauer kuerzer ist) aber durch die blaue Einfaerbung ist sie im Endeffekt nicht heller als die Silver Star.


    Blaues Light hat auch den Nachteil dass es leichter gestreut wird, weil es kurzwelliger ist, das hat z.B. bei Nebel den Nachteil, dass du weniger siehst. War bei mir auch tatsaechlich der Fall als ich blaue Lampen im Avensis hatte, die waren bei Neben einfach nur eine Katastrophe.
     
  13. #11 Nera, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Philips haben bei mir grad mal ein dreiviertel Jahr gehalten, dann bin ich auf Osram Nightbreaker gewechselt und die halten jetzt schon mehrere Jahre. Gute Ausleuchtung, würde ich jederzeit wieder kaufen.
    Die Silverstar kenn ich noch nicht
     
Thema: Helle H4 & W5W Birnen gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h4/w5w

    ,
  2. sehr helle w5w

Die Seite wird geladen...

Helle H4 & W5W Birnen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...