schau mal hier: hellblaue wolken mit overdrive beim mkIII. Dort wird jeder fündig! Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ich mutmaße jetzt mal wild: wenn du den overdrive raus nimmst, dreht die supra doch auch höher, oder? somit hast du das problem wahrscheinlich immer bei hohen drehzahlen. wenn dem so ist, tippe ich weniger auf ein overdriveproblem als auf ein motorproblem. ------------------ MKIII - first you marry then you statoil...
das problem ist halt das problem weil niemand weiß, was es ist. der ladedruck ist stabiel der oeldruck ist stabiel ( wenn auch nicht sehr hochm, zwischen 3+4) die temp ist im mittleren bereich so, normal sagt man sich, aha, die drehzahl od rein und draufgetreten gleiche drehzahl kein qualm!? das ist das problem!
Auf jeden Fall kommt das hellblaue Abgas vom Motor, denn der verbrennt nicht sauber bzw. Öl, was er eigentlich nicht tun sollte. Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Habe das einmal gesehen, erst blauer Qualm aus dem Auspuff, kurz danach weiss und dann Feierabend... wie sieht das aus mit dem Ölverbrauch?
oelverbrauch hölt sich in grenzen ventilschäfte dachte ich auch so ( komme von bmw) motor hat so 73tkm original
Hatte das selbe Problem, bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen (88tkm). Wenn die Zylinderkopfdichtung kommt kannst du sie ja mit wechseln. Hab ich genauso gemacht danach gabs keine Rauchsignale mehr.
biste mal in der schaltstellung 1 oder 2 der automatik bei dem drehzahlbereich wo das mit der rauchentwicklung auftritt gefahren?
Hi, ich als nicht Supra Kenner würd gerne mal wissen, was denn dieser Overdrive überhaupt ist? Gruß Michael
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
moin leutz, wenn ich mit meiner supra auf der bahn bin und den overdrive raus habe, beginnt bei ca. 170 'ne hellblaue vernebelung hinter mir. nimm ich den od rein, nebel weg. ist jemandem die ursache bekannt? gruß, o.kr.
@chris reihen sechser ist reihen sechser!? dann ist die bmw erfahrung also gar nicht so verkehrt. allerdings wunderts mich, das od einfluß bei gleicher drehzahl haben soll. wie lange hats denn mit der zkd gedauert bei dir? @cellica bei gleicher drehzahl ohnd mit od keine reagtion, wie bereits geschrieben @michbeck der od reduziert die drehzahl um ca 30% soll so eine art reiseenstellung oder schongang sein