hellblaue wolken mit overdrive beim mkIII

Diskutiere hellblaue wolken mit overdrive beim mkIII im Motor Forum im Bereich Technik; Hellblaues Abgas bedeutet doch, dass Öl verbrannt wird, oder? Keine Idee, was das sein könnte...

  1. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hellblaues Abgas bedeutet doch, dass Öl verbrannt wird, oder? Keine Idee, was das sein könnte...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 15.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ich mutmaße jetzt mal wild:
    wenn du den overdrive raus nimmst, dreht die supra doch auch höher, oder?
    somit hast du das problem wahrscheinlich immer bei hohen drehzahlen.
    wenn dem so ist, tippe ich weniger auf ein overdriveproblem als auf ein motorproblem.


    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  4. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist halt das problem weil niemand weiß, was es ist.
    der ladedruck ist stabiel
    der oeldruck ist stabiel ( wenn auch nicht sehr hochm, zwischen 3+4)
    die temp ist im mittleren bereich
    so,
    normal sagt man sich, aha, die drehzahl
    od rein und draufgetreten
    gleiche drehzahl kein qualm!?

    das ist das problem!
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall kommt das hellblaue Abgas vom Motor, denn der verbrennt nicht sauber bzw. Öl, was er eigentlich nicht tun sollte.
    Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Habe das einmal gesehen, erst blauer Qualm aus dem Auspuff, kurz danach weiss und dann Feierabend... wie sieht das aus mit dem Ölverbrauch?
     
  6. #5 Roger MK3, 15.10.2001
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    könnten auch die Ventilschaft-Dichtungen sein. Wieviele km hat die Maschine drauf?
     
  7. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    oelverbrauch hölt sich in grenzen
    ventilschäfte dachte ich auch so ( komme von bmw)
    motor hat so 73tkm original
     
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht so viel... hoffe, Du findest das Problem.
     
  9. #8 Chris@supra, 15.10.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem, bei mir waren es die Ventilschaftdichtungen (88tkm).
    Wenn die Zylinderkopfdichtung kommt kannst du sie ja mit wechseln. Hab ich genauso gemacht danach gabs keine Rauchsignale mehr. [​IMG]
     
  10. #9 CelicaAA63, 15.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    biste mal in der schaltstellung 1 oder 2 der automatik bei dem drehzahlbereich wo das mit der rauchentwicklung auftritt gefahren?
     
  11. #10 MichBeck, 15.10.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich als nicht Supra Kenner würd gerne mal wissen, was denn dieser Overdrive überhaupt ist?

    Gruß Michael
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    moin leutz,
    wenn ich mit meiner supra auf der bahn bin und den overdrive raus habe, beginnt bei ca. 170 'ne hellblaue vernebelung hinter mir.
    nimm ich den od rein, nebel weg.
    ist jemandem die ursache bekannt?
    gruß, o.kr.
     
  14. OlafK

    OlafK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @chris
    reihen sechser ist reihen sechser!?
    dann ist die bmw erfahrung also gar nicht so verkehrt. allerdings wunderts mich, das od einfluß bei gleicher drehzahl haben soll.
    wie lange hats denn mit der zkd gedauert bei dir?

    @cellica
    bei gleicher drehzahl ohnd mit od keine reagtion, wie bereits geschrieben

    @michbeck
    der od reduziert die drehzahl um ca 30%
    soll so eine art reiseenstellung oder schongang sein
     
Thema:

hellblaue wolken mit overdrive beim mkIII

Die Seite wird geladen...

hellblaue wolken mit overdrive beim mkIII - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...