Helix XXL Competition Netzteil

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10, 06.08.2008.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

    Ich hab ja schon von ein paar Leuten gehört das es sehr empfehlenswert sein sollte!

    Also legt mal los!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage ist ob es bei mir was bringt!
    Kann mich noch nicht ganz zum Kauf durchringen!

    Was bei mir Verbaut ist:

    Verkabelung
    50mm² Phönix Gold Lade + Masse Kabel
    Verteiler mit 400mm² Kupferschiene
    Vorne Power Cell 3000 95AH 4400A kurzfristig vorne 100A ANL abgesichtert
    Hinten Power Cell 2050 56AH 3500A kurzfristig vor Bat. 100A ANL abgesichert direkt am Verteiler Block
    Sub DD9515 x2 betrieben von Phönix Gold MS100 je Seite 100A abgesichert
    Vorne FOCAL KP3 betrieben von Phönix Gold MS2125 1x100A abgesichert

    die absicherungen der Amps bez. sich auf den Verteiler Block!

    Und wenn ich die Helix XXL verwende dann nur auf der MS1000 schätze ich eben dort wo es am notwendigsten ist!

    So soll ich nun zuschlagen oder eher nicht?
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe stabilisiert das Ding die Spannung am Ausgang.
    Heißt, die Endstufe die da hinter angeschlossen wird, bekommt immer die eingestellte Spannung vorgesetzt.

    Würd ich wenn dann nur ans Frontsystem setzen, aber so schwerwiegende Spannungseinbrüche hast Du ja sowiso nicht bis auf den Wechsel zwischen Lima- und Batt-Spannung, oder?
     
  5. #4 skorpinoxx, 06.08.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    In der aktuellen Car Hifi oder Autohifi bzw. in der letzten Ausgabe ist nen kompletter Bericht drinnen über das Helix Competition XXL.
    Kannst dir ja mal durchlesen, vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter.

    Habe leider noch keine verbaut, mir fehlts noch am Geld, aber habe von andren Leuten nur positives gehört.

    Vor allem kannst du bis zu konstanste 15-15.2 Volt an die Endstufe geben ohne Übergangswiderstände, sogar den Kabelwiderstand von der Powerstation zur Endstufe soll die Helix angeblich komplett ausgleichen.

    Gruß


    Test in AutoHifi Heft 4 Juni/Juli 2008.
     
  6. #5 meecrob, 06.08.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    also die XXL ist klasse am FS wenn die dafür verwendete amp kein geregeltes Netzteil hat,
    kumpel hat die vor seine Brax X2400.2 gehängt die jetzt auch im Stand mit konstanten 14,8Volt versorgt wird, hat nochmal einiges an dynamic gebracht da die Ausgangleistung durch die höhere Eingangsspannung steigt :)

    am Sub würde ich die nicht verwenden,
    da würde ich mir eher ne Endstufe mit geregeltem Netzteil kaufen :]
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ein bekannter hat das Teil an die Endstufe für seine 2 38er Spinner gehängt und nur dadurch 6db mehr und der hat 2 Kinetik Batterien drinnen!

    Messung erfolgte natürlich vorher und nachher!

    Hat mich schon sehr sehr gewundert!

    Von der Frontsystem Endstufe her hab ich das noch nie gehört!
    Kann aber gut sein dann wäre ja fast 2 Stk fällig!

    Aber eigentlich besteht meine MS1000 ja schon aus 2Stk MS2250 dann müssten wohl dort schon fast 2 verbaut werden oder komme ich mit 1er durch?

    Aber in meinen Augen würde es an der Sub Amp am meisten Sinn machen da dort ja mit abstand der größte Teil an Strom hinfließt man muss halt auch bedenken das die MS1000 an der 2 DD9515 4KW abgibt!
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Egal! Da kann ruhig ein Widerstand zwischen sein, computergeregeltes Netzteil bleibt computergeregeltes Netzteil. Die Spanung wird immer angehoben, der Strom durchgeführt. Ihr seht das ja selber bei dem Ding, wie voll das gepackt ist mit Kondensatoren und so. ;)

    Die Sache ist die: Strom muss da sein. Wenn ich von 100A dauer lese, wird das Teil nix an Subs bringen die 200A ziehen. Das bringt das Teil nicht, das kann ich Euch versprechen. Beim FS allerdings bei den geringen mms reitzt Du nie im Leben 100A aus, deshalb hast Du auch mehr Dynamik. :]

    Zu den Subs und +6db: Liegt daran, weil V*A=Watt sind. Volt auf 15V stabilisiert ist mehr Watt -> lauter. :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 meecrob, 06.08.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hast mal nen paar infos zu deiner subamp?
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Somit aber in meinen Augen auch mehr Volt merh Dynamik!

    Edit und das dann eben auch am Sub!
     
Thema:

Helix XXL Competition Netzteil

Die Seite wird geladen...

Helix XXL Competition Netzteil - Ähnliche Themen

  1. High Low Adapter mit Toyota Adapter (Helix AAC)

    High Low Adapter mit Toyota Adapter (Helix AAC): Moin ich biete euch hier meinen High Low Adapter mit Toyota Anschluss an. Genau das richtige um eine Endstufe ohne viel Bastelarbeit an ein...
  2. Sitting Bull XXL Sitzsack "The Bull" in schwarz - neuwertig -

    Sitting Bull XXL Sitzsack "The Bull" in schwarz - neuwertig -: Hallo! Ich biete hier einen neuwertigen, schwarzen XXL Sitzsack " The Bull " der Marke " Sitting Bull " an. Vielleicht ist er ja was für euch :)...
  3. Röhrenverstärker Helix esprit E20 + Eton Adventure A1-160 HG + Digital Designs Z2 End

    Röhrenverstärker Helix esprit E20 + Eton Adventure A1-160 HG + Digital Designs Z2 End: Hallo zusammen, Ich möchte hier meine Digital Designs Z2 Endstufe zum Verkauf anbieten. Die Endstufe ist in einem wirklich super Zustand und...
  4. Helix P200 Garantie noch 1,5Jahre

    Helix P200 Garantie noch 1,5Jahre: Trenne mich von meiner unverbauten Helix P200. Amp der Spitzenklasse! Bilder per Mail oder Pn. Email bevorzugt.......
  5. Eintrittskarte Europa Park Kombi XXL

    Eintrittskarte Europa Park Kombi XXL: Eintrittskarte für den 29.10. (ONLY!)... Inkl. Park, Horror Nights & VIP Party! Also ab 9 Uhr in den Park und ab 20 Uhr zu den Horror Nights! Ab...