Helft ihr mir bei einer Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Vincentus, 02.05.2006.

1. #1 Vincentus, 02.05.2006
    Vincentus

Vincentus Junior Mitglied

Ich möchte mir n neues radio zulegen. Hab mich ein wenig in meine Preisklasse umgeschaut und finde folgende Radios ansprechend, kann mich aber nicht für eines entscheiden:

Sony CDX-R 6550
    Sony CDX GT 500

Designtechnisch würde das 6550 besser in meine T20 passen, aber ich denke, dass das GT500 technisch besser und auch in Preisleistungshinsicht das 6550 aussticht.
    Was meint ihr?

edit: oder würdet ihr mir ein ganz anderes radio aus der preisklasse empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich kann dir das radio empfehlen. hat ein kumpel auch in seiner t20. klingt super das teil :]
    hat viele einstellmöglichkeiten. 80 displayfarben etc pp

greetz

4. #3 Paradox26, 02.05.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

Ich glaub jeder hat so seine Favoritenmarke. Ich bin eher der Pioneer & JVC Anhänger. Ich hatte mal ein Sony, das nach kurzer Zeit anfing zu spinnen. Ich tauschte es um, bekam wieder ein Sony (nur andere Generation) und das selbe Prob tauchte wieder auf. Also 2 verschiedene Sony Radios mit dem selben Prob. Danach tauschte ich es gegen ein Pioneer, was auch viele Jahre gute Dienste leistete. Ich schaffte mir eine große 6 Kanal Endstufe an und kaufte mit ein JVC mit 6 fachen Endstufenausgang zu je 4,2 Volt auf jeder Chinch Leitung (wegen der Endstufe)

Clarion ist eine Bombenmarke mit guter Qualität. Allerdings auch dementsprechend teuer, wenn man bestimmten Standart im Radio haben will.

5. #4 Hifi-Wagner, 02.05.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also von der klanglichen seite her kann man empfehlen ...

Pioneer DEH4700MPB
    Pioneer DEH-30MP
    Clarion DXZ 558 RMP
    ALPINE CDE - 9848 RB
    ALPINE CDE - 9846 R
    Kenwood KDC - W5031
    Kenwood KDC - WF431A
    Kenwood KDC - W409

Dies Produkte kann man wärmstens empfehlen

7. #6 Hifi-Wagner, 02.05.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Alles tolle Headunits!!!!
    Empfehle mir mal bitte eine DAB blackbox für unter 100 € zu diesen Sahneteilen.

8. luara

luara Senior Mitglied

Vielen kommt es nich aufs Radio hören an.

Und da es noch einige Jahre dauert bis Analog abgeschaltet wird, ist es auch nicht Nötig danach jetzt UNBEDINGT ausschau zu halten.

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    das stimmt wohl ....

10. #9 Vincentus, 02.05.2006
    Vincentus

joa, das mit dab hat noch zeit...
    Viel radio hör ich nicht, da ich aber bald ne "versteckte" antenne haben werden is mir n guter empfang wichtig, damit ich auch alle staumeldungen mitbekomm :)

Danke für eure Vorschläge! Ich war heut bei nem fachhändler und dem bin ich ne ganze zeit lang auf die nerven gegangen (45-60 min ungefair) Danach hab ich mich für das
    Clarion DXZ 368 RMP
    entschieden und bin verdammt zufrieden, hat meine erwartungen sogar übertroffen als ich es eingebaut hatte :)

11. #10 redcamry, 02.05.2006
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Sehr gute auswahl! :]
    Ich hab mir vor ne Woche das Clarion DXZ 858 RMP geholt, einfach nur sahne und der Klang ist spitze!! :]

12. #11 Hifi-Wagner, 03.05.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Letzer Stand ist 2010...............
    Und ich find das nicht mehr lange hin, und Radio in fast CD Qualität hören inkl. Mitschnittmöglichkeit , Spartenprogramme die ausschlißlich über DAB angeboten werden. Keine neue Radiostation bekommt heute mehr eine analogfrequenz wenn sie nicht gleichzeitig digital austrahlt. Der Nachfolge Daten Dienst von TMC wird Bundesweit schon getestet au´f DAB Frequenz.

13. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Also des Clarion war klasse wahl ... aber ich hätte gedacht du willst so um die 150€ ausgeben ... das 358 kostet doch nur 100€ oder ?

Des mit dem DAB ist schon ne feine Sache sollte man schon en bissl drauf achten .... wenn das Radio auch so länge hält ?

14. #13 Vincentus, 08.05.2006
    Vincentus

Ne, die uvp vom hersteller liegt bei 159¬
    Ich hab das bei - nach seinen eigenen angaben - einem der größten clarion händlern in bayern gelkauft. Er meine ganz ehrlich, dass man das auch billiger bekommen könnte, aber da müsste man dann schon richtig gut suchen.

15. Smole

Smole Junior Mitglied

Ich kann dir vielleicht bei deiner Wahl helfen. Ich habe ein Sony CDX-GT500 und kann nur sagen, dass mir das Desin, die Funktionen und die Technik sehr gefallen.
    Leider hielt es nur 3 Monate und ging gestern kaputt. Kann keine CDs mehr abspielen. Zum Glück habe ich ja Garantie, heute wird das Ding zurückgeschickt.

16. #15 Paradox26, 08.05.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

@smole

Hört sich nach dem selben Prob an, was ich damals hatte mit den Sonys

17. Smole

Smole Junior Mitglied

Das ist wohl war, nicht generell, aber oft kommt es vor, dass die Radios über 150 € von Sony Probleme mit der Linse haben. Ich habe heute einen Freund gefragt und er hatte genau das selbe Problem. Er sagte, dass man bei Sony Autoradios wirklich immer die CD vor dem Abspielen reinigen soll, weil die Linse extrem empfindlich auf Staub reagiert. Ob das stimmt weiss ich nicht, ist für mich aber ziemlich plausibel.

Greetz Smole

18. #17 Vincentus, 08.05.2006
    Vincentus

ich weiß ich bin bisher der einzige, der auf deinen problembeitrag geantwortet hat :)

19. Smole

Smole Junior Mitglied

Jo leider :( du hast ja gestern Abend noch geantwortet.
    Beim Freund von mir war genau das gleiche..., hat mir heute gesagt, dass es eine Weile dauert, bis die von Sony die Reparatur fetigstellen und zurückschicken :( . Wenigstens zeigt sich Sony mit dem Abholservice sehr kulant.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hifi-Wagner, 09.05.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Und warum muß es dann unbedingt Sony sein?
    Sony entwickelt sich immer mehr zu "Gurkenfirma". Mieser Vertrieb, die wechseln ihre Außendienstler wie andere ihre Unterhose.
    Und vor ca . 2 Jahren schmeißen die erst mal 20.000 Mitarbeiter weltweit raus weil die Konzernführung die Marktsituation falsch eingeschätzt und Fehlentscheidungen getroffen hat.
    Sony produziert doch fast nix mehr selbst, und wenn dann sparen.......
    das siehst an dem Thema Laser......

22. Smole

Smole Junior Mitglied

Mhh vielleicht hast du recht, das mit dem Laser erinnert mich ein bisschen an AIWA. Ich dachte immer, dass man mit Sony keinen Fehler machen kann. Mein alter Sony 5-er CD-Wechsler (fürs Zimmer) ist über 12 jahre alt und hält immernoch und spielt sogar gebrannte CDs ab und mein Autoradio gibt nach nicht mal 3 Monaten den Geist auf, da kann was nicht stimmen ;)

Thema:

Helft ihr mir bei einer Entscheidung?

Die Seite wird geladen...

Helft ihr mir bei einer Entscheidung? - Ähnliche Themen

1. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......
  2. DFB Entscheidung - Kießling (NICHT) Tor .......

DFB Entscheidung - Kießling (NICHT) Tor .......: Moin ! Die Meisten und Ich haben es sicher nicht anders erwartet ....... http://www.youtube.com/watch?v=chVrsdz4Ym8 Pfui Teufel ... DFB und...
  3. E12 Shoppen Entscheidungs hilfe

E12 Shoppen Entscheidungs hilfe: Hallo ! Brauche mal die PS profis unter euch.:D Und zwar soll mein wagen in sehr kurzer zeit in 2 farben schimmern. Dach, Spoiler ( nur die mitte...
  4. Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3)

Seitenschweller-Entscheidung.. Qualität u.s.w (ab Seite 3): Gut'n tach allerseits! :) Ich will mal ne kleine Umfrage starten um zu sehen wie so die Mehrheit auf was steht ;) Ihr könntet mir behilflich sein...
  5. Kompaktkamera - Kaufberatung - Entscheidung: F80EXR oder WB600 - Seite 2

Kompaktkamera - Kaufberatung - Entscheidung: F80EXR oder WB600 - Seite 2: Hallo zusammen, da hier ja etliche Fotografen sowie Hobbyfotografen rumrennen, dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach. Also, ich bin...