Heizungsventil MK-III (wie so oft...)

Diskutiere Heizungsventil MK-III (wie so oft...) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo.<br />Das leidige Heizungsventil an der Motorrückwand kennt Ihr ja sicher auch alle. Meines ist nun auch wohl bald soweit, schaltet...

1. #1 Andreas-M, 10.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hallo.<br />Das leidige Heizungsventil an der Motorrückwand kennt Ihr ja sicher auch alle. Meines ist nun auch wohl bald soweit, schaltet elektrisch nicht mehr. Die 12 Volt liegen an, aber es klickt nix mehr. Die mechanik der Druckdose und das Heizungs-Ventil sind noch in Ordnung, habe den Unterdruckschlauch direkt angeschlossen, schaltet dann einwandfrei. Also Elektro-Ventil defekt, das den Unterdruck durchschaltet.<br />Frage: hat jemand schon mal das Teil zerlegt, bzw. repariert? Oder ist das alles zusammengepresster Kram, der eh nur wieder komplett gewechselt werden kann?<br />Und hat schon mal jemand ein neues gekauft? Wegen Kostenpunkt?

Dieses hier:

[ 10. Mai 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magier

Magier Mitglied

4. -Mike-

-Mike- Junior Mitglied

das dingen habe ich schon lange überbrückt, braucht eh kein schwein, ausser ein paar von den idioten die direkt die heizung anmachen obwohl das wasser noch kalt ist und wohlmöglich noch direkt den pin durch´s bodenblech drücken.

-Mike-

5. #4 Andreas, 11.05.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Baus aus oder laß es drin,zum Heizen brauchste nur die beiden dicken Schläuche verbinden.Nur die Automatiksteuerung geht dann nicht mehr.Sonst kannste alles regeln.<br />Gruß Andreas

6. #5 Andreas-M, 11.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, hab ich auch jetzt festgestellt. Aber im Moment gehts wieder. Ein paar heftige Schläge aufs Ventil haben erstmal geholfen... :D

7. #6 Andreas-M, 11.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@Magier: ja, echt interessante Seite. Also kann mans doch reparieren, ohne komplett zu tauschen. Was es im Internet nicht alles so gibt... 8o

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsventil MK-III (wie so oft...)

Die Seite wird geladen...

Heizungsventil MK-III (wie so oft...) - Ähnliche Themen

1. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III)

SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III): Hey Leute, ich suche eine originale Nockenwelle aus einem 3SGTE Motor GEN III für die Einlassseite nehme auch beide wenn die jemand nur zusammen...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3

ABS Pumpeneinheit Toyota Supra MK-3: Hallo guten Tag bei meinem Toyota Supra MA70 ist die ABS Pumoeneinheit defekt. Suche das Modell 44510-14040 -133000-1020. Danke Achim