Heizungsregelung T20 ausbauen

Diskutiere Heizungsregelung T20 ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich...

  1. #1 khelget, 18.09.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich will rotes Licht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    habs schon ein paar mal ausgebaut, ist eigentlich ganz simpel:

    - schrauben lösen<br />- bowdenzug im motorraum aushängen: da gibts eine klammer, die den mantel vom zug festklemmt, die muss man aufklipsen<br />- bowdenzug fußraum aushängen: auch ne klammer zum aufklipsen und eine art widerhaken aus plastik auf dem hebel, den kann man zusammendrücken und den zug dann aushängen<br />- heizteil kann man nun rausnehmen, die bowdenzüge einfach mit rausziehen
     
  4. #3 khelget, 29.09.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort. Ich habe mir das jetzt mal angeschaut - das dürfte ich schaffen. <br />Wird der Zug für die Heizung durch den Kunststoffkanal soweit geführt, dass er beim Einbau auch wieder am Ziel ankommt oder muss ich dazu noch was aus-/abbauen ?
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sorry, war ne zeit lang nicht online...

    das passt schon, der plastikkanal führt den bowdenzug wieder genau durchs loch! aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst rausgefunden ;)
     
  6. #5 khelget, 30.10.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin hatte ich nicht die Zeit gehabt, so dass mir Deine Antwort Mut gemacht hat, danke.<br />Inzwischen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (roter Hintergrund, blaue Kontrollleuchten) - allerdings stören mich jetzt die grünen Lampen im Armaturenbrett. <br />Derzeit schwanke ich zwischen den Varianten 1) ganz ohne Kappen 2) blaue Legokappen, aber was muss ich dazu alles auseinanderbauen ?( <br />Klar könnte ich erst mal alles auseinanderklamüsern, aber ich bin mit Zeit leider nur sehr knapp gesegnet und habe auch keinen richtigen "Bastelplatz" :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ist auch nicht schwer :-)

    - die abdeckung vom zündschloss abhebeln (die geht überm lenkrad her) <br />- die einfassung der instrumente losschrauben und abnehmen <br />- die instrumentenbox losschrauben <br />- rausnehmen und dabei die stecker hintendran lösen (ziemlich kompliziert, geht aber irgendwann)

    jetzt kannst du von hinten die birnen wechseln.

    viel spaß... 8)
     
  9. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    das amaturenbrett ausbauen ist um ein vielfaches leichter als diese dämliche klima bedienung!!! pass auf das du dabei die stahl-nippel beim wiedereinbau net abrichst.

    gruss<br />marcus
     
Thema: Heizungsregelung T20 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 Heizung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heizungsregelung T20 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  3. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  4. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  5. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...