Heizungsregelung T20 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von khelget, 18.09.2002.

  1. #1 khelget, 18.09.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich will rotes Licht ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    habs schon ein paar mal ausgebaut, ist eigentlich ganz simpel:

    - schrauben lösen<br />- bowdenzug im motorraum aushängen: da gibts eine klammer, die den mantel vom zug festklemmt, die muss man aufklipsen<br />- bowdenzug fußraum aushängen: auch ne klammer zum aufklipsen und eine art widerhaken aus plastik auf dem hebel, den kann man zusammendrücken und den zug dann aushängen<br />- heizteil kann man nun rausnehmen, die bowdenzüge einfach mit rausziehen
     
  4. #3 khelget, 29.09.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort. Ich habe mir das jetzt mal angeschaut - das dürfte ich schaffen. <br />Wird der Zug für die Heizung durch den Kunststoffkanal soweit geführt, dass er beim Einbau auch wieder am Ziel ankommt oder muss ich dazu noch was aus-/abbauen ?
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sorry, war ne zeit lang nicht online...

    das passt schon, der plastikkanal führt den bowdenzug wieder genau durchs loch! aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst rausgefunden ;)
     
  6. #5 khelget, 30.10.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin hatte ich nicht die Zeit gehabt, so dass mir Deine Antwort Mut gemacht hat, danke.<br />Inzwischen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (roter Hintergrund, blaue Kontrollleuchten) - allerdings stören mich jetzt die grünen Lampen im Armaturenbrett. <br />Derzeit schwanke ich zwischen den Varianten 1) ganz ohne Kappen 2) blaue Legokappen, aber was muss ich dazu alles auseinanderbauen ?( <br />Klar könnte ich erst mal alles auseinanderklamüsern, aber ich bin mit Zeit leider nur sehr knapp gesegnet und habe auch keinen richtigen "Bastelplatz" :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ist auch nicht schwer :-)

    - die abdeckung vom zündschloss abhebeln (die geht überm lenkrad her) <br />- die einfassung der instrumente losschrauben und abnehmen <br />- die instrumentenbox losschrauben <br />- rausnehmen und dabei die stecker hintendran lösen (ziemlich kompliziert, geht aber irgendwann)

    jetzt kannst du von hinten die birnen wechseln.

    viel spaß... 8)
     
  9. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    das amaturenbrett ausbauen ist um ein vielfaches leichter als diese dämliche klima bedienung!!! pass auf das du dabei die stahl-nippel beim wiedereinbau net abrichst.

    gruss<br />marcus
     
Thema: Heizungsregelung T20 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 Heizung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heizungsregelung T20 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...