Heizungsregelung T20 ausbauen

Diskutiere Heizungsregelung T20 ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich...

  1. #1 khelget, 18.09.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich will rotes Licht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    habs schon ein paar mal ausgebaut, ist eigentlich ganz simpel:

    - schrauben lösen<br />- bowdenzug im motorraum aushängen: da gibts eine klammer, die den mantel vom zug festklemmt, die muss man aufklipsen<br />- bowdenzug fußraum aushängen: auch ne klammer zum aufklipsen und eine art widerhaken aus plastik auf dem hebel, den kann man zusammendrücken und den zug dann aushängen<br />- heizteil kann man nun rausnehmen, die bowdenzüge einfach mit rausziehen
     
  4. #3 khelget, 29.09.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort. Ich habe mir das jetzt mal angeschaut - das dürfte ich schaffen. <br />Wird der Zug für die Heizung durch den Kunststoffkanal soweit geführt, dass er beim Einbau auch wieder am Ziel ankommt oder muss ich dazu noch was aus-/abbauen ?
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sorry, war ne zeit lang nicht online...

    das passt schon, der plastikkanal führt den bowdenzug wieder genau durchs loch! aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst rausgefunden ;)
     
  6. #5 khelget, 30.10.2002
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin hatte ich nicht die Zeit gehabt, so dass mir Deine Antwort Mut gemacht hat, danke.<br />Inzwischen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (roter Hintergrund, blaue Kontrollleuchten) - allerdings stören mich jetzt die grünen Lampen im Armaturenbrett. <br />Derzeit schwanke ich zwischen den Varianten 1) ganz ohne Kappen 2) blaue Legokappen, aber was muss ich dazu alles auseinanderbauen ?( <br />Klar könnte ich erst mal alles auseinanderklamüsern, aber ich bin mit Zeit leider nur sehr knapp gesegnet und habe auch keinen richtigen "Bastelplatz" :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ist auch nicht schwer :-)

    - die abdeckung vom zündschloss abhebeln (die geht überm lenkrad her) <br />- die einfassung der instrumente losschrauben und abnehmen <br />- die instrumentenbox losschrauben <br />- rausnehmen und dabei die stecker hintendran lösen (ziemlich kompliziert, geht aber irgendwann)

    jetzt kannst du von hinten die birnen wechseln.

    viel spaß... 8)
     
  9. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    das amaturenbrett ausbauen ist um ein vielfaches leichter als diese dämliche klima bedienung!!! pass auf das du dabei die stahl-nippel beim wiedereinbau net abrichst.

    gruss<br />marcus
     
Thema: Heizungsregelung T20 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heizungsregelung T20 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  5. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr