Heizungsregelung T20 ausbauen

Diskutiere Heizungsregelung T20 ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich...

1. #1 khelget, 18.09.2002
    khelget

khelget Mitglied

Wer kann mir sagen, wie ich das Bedienteil für Heizung/Lüftung etc. rauskriege? Es geht mir speziell um die beiden Bowdenzüge für die Heizung. Ich will rotes Licht ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Heizungsregelung T20 ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

habs schon ein paar mal ausgebaut, ist eigentlich ganz simpel:

- schrauben lösen<br />- bowdenzug im motorraum aushängen: da gibts eine klammer, die den mantel vom zug festklemmt, die muss man aufklipsen<br />- bowdenzug fußraum aushängen: auch ne klammer zum aufklipsen und eine art widerhaken aus plastik auf dem hebel, den kann man zusammendrücken und den zug dann aushängen<br />- heizteil kann man nun rausnehmen, die bowdenzüge einfach mit rausziehen

4. #3 khelget, 29.09.2002
    khelget

khelget Mitglied

Besten Dank für die Antwort. Ich habe mir das jetzt mal angeschaut - das dürfte ich schaffen. <br />Wird der Zug für die Heizung durch den Kunststoffkanal soweit geführt, dass er beim Einbau auch wieder am Ziel ankommt oder muss ich dazu noch was aus-/abbauen ?

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

sorry, war ne zeit lang nicht online...

das passt schon, der plastikkanal führt den bowdenzug wieder genau durchs loch! aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst rausgefunden ;)

6. #5 khelget, 30.10.2002
    khelget

khelget Mitglied

Bis dahin hatte ich nicht die Zeit gehabt, so dass mir Deine Antwort Mut gemacht hat, danke.<br />Inzwischen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (roter Hintergrund, blaue Kontrollleuchten) - allerdings stören mich jetzt die grünen Lampen im Armaturenbrett. <br />Derzeit schwanke ich zwischen den Varianten 1) ganz ohne Kappen 2) blaue Legokappen, aber was muss ich dazu alles auseinanderbauen ?( <br />Klar könnte ich erst mal alles auseinanderklamüsern, aber ich bin mit Zeit leider nur sehr knapp gesegnet und habe auch keinen richtigen "Bastelplatz" :(

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. djr97

djr97 Senior Mitglied

ist auch nicht schwer :-)

- die abdeckung vom zündschloss abhebeln (die geht überm lenkrad her) <br />- die einfassung der instrumente losschrauben und abnehmen <br />- die instrumentenbox losschrauben <br />- rausnehmen und dabei die stecker hintendran lösen (ziemlich kompliziert, geht aber irgendwann)

jetzt kannst du von hinten die birnen wechseln.

viel spaß... 8)

9. marcus

marcus Senior Mitglied

das amaturenbrett ausbauen ist um ein vielfaches leichter als diese dämliche klima bedienung!!! pass auf das du dabei die stahl-nippel beim wiedereinbau net abrichst.

gruss<br />marcus

Thema: Heizungsregelung T20 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t20 Heizung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heizungsregelung T20 ausbauen - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T20

Toyota Celica T20: Hi Forum, Ich gebe meine Celica ab. T20, Baujahr 1994, 1,8l 4A-FE, momentan 189.000 Kilometer drauf. Ich hatte die jetzt glaube ich 7 Jahre, nur...
  2. suche Abs sensor für Toyota Celica t20

suche Abs sensor für Toyota Celica t20: Servus, ich bin seit einiger Zeit verzweifelt am suchen nach einem ABS Sensor für meinen Celica die oem Nummer würde lauten: 89545-20120 Die...
  3. Celica T20 Aufhängung

Celica T20 Aufhängung: Hallo! Ich hatte letztens meine Celi zur Werkstatt gebracht, um mal richtig druntergucken zu können. Da kam leider raus, dass die linke hintere...
  4. Toyota Celica T20 Bodykit Verbreitung

Toyota Celica T20 Bodykit Verbreitung: Moin moin, ich habe eine frage weiß jemand wie dieses Bodykit heißt bzw. wo ich das kaufen kann[ATTACH][ATTACH]
  5. Leuchtmittel für Heizungsregelung

Leuchtmittel für Heizungsregelung: Hi bei meinem Yaris P1 ist die linke Beleuchtung der Mittelkonsole defekt. Der Ausbau ist kein Thema, jedoch frage ich mich gerade, wo es dafür...