Heizungsprobleme bei MK III

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gerhard.ackerknecht, 11.11.2002.

1. #1 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

gerhard.ackerknecht Guest

Halloli,

war kann mir helfen?

Ich hab folgendes Problem: wenn ich bei kaltem Motor losfahre, bläßt die Heizung schon nach kurzer Zeit lauwarm raus. Je wärmer der Motor jedoch wird, desto kälter wird die Heizung. Irgendwann steigt die Temepraturanzeige dann kurz mal an (so nach 10 min Fahrt), dann fängt die Heizung an richtig warm zu blasen und die Temeratur geht aufs normale Maß zurück. Woran kann das liegen?

[ 11. November 2002: Beitrag editiert von: gerhard.ackerknecht ]

[ 11. November 2002: Beitrag editiert von: gerhard.ackerknecht ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 medfear, 11.11.2002
    medfear

medfear Mitglied

Könnte eine defekte ZKD sein. Abgase kommen im Kühlsystem rein, wodurch du heizungsprobleme bekommen könntest.

mfg

4. #3 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eben. Luft im System, was am häufigsten durch eine defekte Zylinderkopfdichtung da rein kommt.<br />Das beschriebene Phänomen mit Heizung heiß-kalt, Temperaturanzeige rauf runter ist das häufigste indiz dafür.<br />Zylinderkopfschrauben schon auf 98 NM nachgezogen?

5. #4 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

Hab ich noch nicht, wie lang braucht man dafür bzw. kommt man da einigermaßen gut ran?

6. #5 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, das ganze Rohre/Kabel/Schlauchgewusel muß nunmal weg, damit die Ventildeckel runtergehen.<br />Machbar ist das auch für einen Laien. Reine fleißarbeit.<br />Für einen ders kennt geht das ratz-fatz. Für jemanden ders zum ersten mal macht dauerts schon das eine oder andere stündchen.

7. #6 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

Naja...<br />ein bißchen Übung im Schrauben hab ich schon... Dann sollts wohl nicht weiter tragisch sein. Schadet das ner alten Dichtung nicht? Scheint mir noch die 1. zu sein...

8. #7 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also wenn die eh nen richtigen Riß haben sollte rettet man damit auch nix mehr. :( <br />Aber für leicht anfangende Undichtigkeiten reichts sehr oft noch aus.<br />Wichtig ist es dann auch bald zu machen. Wenn der Motor nun mal richtig kocht, isse nämlich ganz hinüber.

9. tr117

tr117 Mitglied

He was bist´n Du für einer????<br />Kennst Du überhaupt eine gute Werkstatt ? - Wenn nicht komm doch einfach mal nach Göttingen zum AH (ist Werbung erlaubt?)ich werde dir schon helfen!

10. #9 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

Danke fürs Angebot.

Wohn aber leider in OBB.

11. tr117

tr117 Mitglied

Du beschwerst dich über Werkstätten und willst ne defekte ZKD nachziehen ? na na !! wer macht denn son mist

12. #11 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Nö! Von 100 Werkstätten sind mindestens 101 grottenschlecht.<br />Zum Glück brauch ich keine. Deshalb läuft die Kiste auch seit Jahren einwandfrei, weil sie nie in einer Werkstatt vermurkst wird. Und dann immer diese Abzockerei... ZKD fürn paar hunnis im Eimer, aber nen neuen Motor für 20.000 DM aufschwatzen wollen, also ne, damit brauch man mir nicht mehr kommen...

Was glaubste, warum hier die meisten suprafahrer selber schrauben? Weils sie dazu gezwungen sind... Wenn die auf Werkstätten hören würden, hätten die meisten Ihre Kisten garnicht mehr.<br />Aber zum Glück hilft man sich selber, oder für die dies nicht können gibts ehrliche Schrauber wie unseren Grizzly, etc.

[ 11. November 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

13. #12 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

Wer beschwert sich denn über Werkstätten? Wenn man ne gute Hinterhof hat, dann isses sogar ziemlich billig...

14. tr117

tr117 Mitglied

Wir haben eine gute Werkstatt.<br />Ich lade euch alle HERZLICH und KOSTENLOS zum kennenlernen ein. ;)

15. #14 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Es soll ja auch ausnahmen geben! ;)

16. #15 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

2 Probleme. Ich will eigentlich nicht wegen jedem Mist in die Werkstatt und 2. würd ich sehr gerne mal vorbeikommen, wohn aber leider in München...

Hab früher immer BMW gefahren und hab da auch alles selbst gemacht. Das selbe will ich auch bei meiner Supra erreichen...

Kommt auf Dauer billiger...

17. #16 Andreas-M, 11.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Und besser. :D

18. #17 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

Hab immerhin in 9 Jahren Führerschein erst einmal nen Schlepper gebraucht und das war bei nem gerissenen Zahnriemen bei meiner Supra. Da kann man vor Ort wohl nix mehr machen... Bloß ist das Ding nach fast nem Jahr immer noch Neuland für mich :-(

19. tr117

tr117 Mitglied

Naja is´n bischen weit stimmt.<br />ABER da ich selber eine TOYOTA Werkstatt mit meinem Kollegen leite geht bei mir der HUT HOCH wenn manche "Kunden" immer alles pauschalisieren und von allgemeinen schlechten Werkstätten sprechen.<br />Es gibt wirklich noch Leute die sich mühe geben und von Grund auf EHRLICH sind das glaube mir und ich zähle uns (als Werkstatt) dazu.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerhard.ackerknecht, 11.11.2002
    gerhard.ackerknecht

Da hast du völlig recht... Hab für nen neuen Riemen immerhin nur 200 Euro inkl. Einbau und Spanner gezahlt. Is docj Ok, oder nicht. Der Kühlwasserwechsel (sofern mans noch als solches bezeichnen konnte) war auch dabei...

22. Daggi

Daggi Mitglied

Das mag sa sein, aber die findest du leider selten. Sobald die ne Supra sehen haben die sofort das €-Zeichen in den Augen.<br />Oder was sagst du dazu wenn neben dem Hauptauftrag plötzlich noch: 4 Schrauben festziehen zu je 5,30€ steht. Es "soll" Werkstätten geben die so was Kostenlos machen.

Ich lass mich jedenfalls auch nicht mehr von Werkstätten verarschen. <br />Was ich alleine oder mit Hilfe des Forums machen kann, wird selber gemacht.

Thema:

Heizungsprobleme bei MK III

Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme bei MK III - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  5. Toyota Supra 3.0 Turbo MK III

Toyota Supra 3.0 Turbo MK III: Hallo, Biete hier eine meiner MK III zum Verkauf an. Für euch gilt natürlich der hier angegebene Preis....