Heizungsproblem T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Trajan79, 25.11.2005.

  1. #1 Trajan79, 25.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Bei meiner Celi Gti hab ich ein kleines Problem mit der Heizung.
    Wenn die auf kalt steht, kommt trotzdem warme Luft raus, ob nun bei Innenzirkulation oder von Luft von Aussen. Im Winter ist das eigentlich egal, da man eh warme Luft braucht^^, dennoch will ich die Temperatur der Luft kontrollieren und nicht mit Sauna im Winter bzw. Sommer fahren. ;)

    Wer hat da eine Idee oder ne Lösung für mich parat?

    Gruß
    Trajan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thrillseeka, 26.11.2005
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem bei meiner STI... entweder Heiß oder Sauheiß...
     
  4. #3 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    habt ihr beiden mal das Heizungsbediehnteil ausgebaut irgendwann?
     
  5. #4 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung! Das hat er seitdem ich den gekauft habe und der Vorbesitzer meinte, dass er es auch schon hatte. Über der mittleren Konsole, lassen sich die Lüftungsschlitze auch nicht mehr zufahren. Da bläst der immer draus ab. Zu ner Werkstatt will ich den nicht bringen, die verlangen dann wieder mal zu viel Geld dafür!
     
  6. #5 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann werden die Stellmotoren da nicht funzen. wenn du die anderen Tasten drückst, hörst du dann ein Geräusch, oder ist es da auch ruhig?
     
  7. #6 Thrillseeka, 26.11.2005
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meins getauscht... aber der Bautenzug funkt einwandfrei im Motorraum
     
  8. #7 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre dann immer so ein komisches Surren und dann klickt da was...
     
  9. #8 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das ist das Geräusch und wenn du für die Mmittlere Düse klickst kommt dieses auch?
     
  10. #9 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht ausprobiert... werde ich gleich mal machen und dann bescheid geben. Aber, so viel ich weiß macht er da auch das Geräusch...

    wenn ja... was dann? wenn nein... was könnte dann sein?
     
  11. #10 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also wenn er das Geräusch auch macht sind die Motoren schonmal oki, aber du solltest eigentlich links neben der Düse auch auf und zu machen können.
     
  12. #11 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Düsen aber über der Konsole nicht mehr zufahren, der kleine Hebel klemmt. Wer weiß, was da rumgefummelt wurde...
     
  13. #12 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann empfehle ich dir einfach mal das Mittelteil auszubauen und mal auf Fehlersuche zu gehen.
     
  14. #13 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig. mal sehen was ich da fnden werde. danke für deine hilfe.
     
  15. #14 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nix zu danken. habe doch nix gemacht

    ne Beschreibung vom Ausbau findest du auch hier im Forum.
     
  16. #15 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wo muß ich da suchen? hast du vielleicht den link dafür?

    dennoch, muß ich mich bedanken ;)
     
  17. #16 Celi - Freak, 26.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    versuch es mal unter Suche. bin mir aber nicht zu 100 % sicher. meine aber es mal hier gelesen zu haben und wenn du nicht weiterweißt kannst den Chris, oder Devilocelica ruhig nerven. Die wissen das auf jeden Fall.
     
  18. #17 Trajan79, 26.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok, mache ich dann! werde mich mal auf die Suche in den Unendlichen Weiten des Forums begeben. :)
     
  19. #18 turbo 2wd, 27.11.2005
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Wegen dem heiss und sauheiss könnte daran liegen, dass die Saite vom Bedienteil zum Ventil (im Motorraum) defekt ist. Am besten dreht innen einer den Schalter und aussen im Motorraum, direkt an der Spritzwand (linke Hälfte in Fahtrichtung), schaut jemand, ob das ventil bewegt wird. Es ist das ventil, wo eine blaue Saite hinkommt. zur not kann man es auch von Hand etwas zumachen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trajan79, 27.11.2005
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    der Seilzug davon bewegt sich, ist aber immer wenn er auf ganz geschlossen steht ein stück vom draht sichtbar.
     
  22. #20 Frank W, 27.11.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Etwas Draht ist immer sichtbar.

    Mach den Draht mal ab und schliesse das Ventil dann dürfte keine warme Luft mehr kommen.

    Ansonsten kann ich Dir mitsicherheit mit diversen Teilen aushelfen....

    Gruß Frank
     
Thema:

Heizungsproblem T18

Die Seite wird geladen...

Heizungsproblem T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...