Heizungskühler ausbauen Carina II

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 01.06.2003.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit einigen Tagen Kühlwasser im Wageninneren, das kommt aus dem Bereich Heizungskühler im Lüftungskasten.
    Da dieser sehr verbaut ist, brauche ich Tips, wie das Teil auszubauen ist! Wer hat Unterlagen oder Erfahrung dazu? Hat jemand vielleicht einen dichten Heizungskühler zu bieten?

    Weiter würde ich gern wissen, was Bezeichnungen wie T9, E10 etc. bedeuten, bezw. wie mein Carina II XLI heißt.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Frage noch: Kann man den Heizungskühler an den Leitungen bei der Spritzwand abklemmen und diese sicher verstöpseln - um zumindest einstweilen ohne Fisch im Auto weiterzufahren? Oder kann`s dabei Probleme geben?
     
  4. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi Böhni
    wie der Heizungskühler ausgebaut wird kann ich dir nicht sagen , aber die Heizungsschläuche im Motorraum an der Spritzwand , die kannst du einfach mit einem stück Rohr verbinden , verschließen darfst du sie nicht.
    Dein Carina wird auch ( wie meiner ) T 17 genannt das sind Herstellerbezeichnungen für die Autos .
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das mit der Rohrverbindung hab ich schon geschafft.
    Jetzt ist nur die Frage, ob ich den Heizungskühler alleine bekomme, oder ob ich da den ganzen Lüftungsteil nehmen muß.
    Übrigens - wie man an den Kasten rankommt weiß ich inzwischen - falls mal jemand einen Tip braucht. War gar nicht leicht!
    Grüße - Böhni.
     
  6. #5 Christoph, 01.06.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Zum Thema Heizung kann ich nichts sagen. Aber zum Thema Typencode. Allgemein nennt sich der Wagen T17 (wie schon gesagt). Das steht auch in den Papieren. Genau müsste es ein AT171 sein. Da es ein XLi ist, geh ich davon aus das es der 1600er ist (Motor-Code 4A-FE) mit 98 PS. Bin ich richtig? Wenn du im Motorraum mal das Typenschid suchst, steht da (ich glaub unten links) der genaue Typ!

    Ich seh grad, du bist aus Ö. Ich weiß nicht, ob es alles so ist wie in D. Daher kann es sein, das jetzt etwas falsch war.
     
  7. horst

    horst Guest

    Füll doch einfach Kühlerdichtmittel ein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 02.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du in meine Sig schaust und die Daten lieferst, suche Ich Dir Teilenummer und Preis raus zum in Ohnmacht fallen :D Es gibt 6 verschiedene Versionen für zwei habe ich einen Preis von 346€ :D

    gruß

    dennis
     
  10. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Dennis erscheck doch nicht immer gleich so die Leute mit"deinen" Preisen :D .
    Ist ja ein ganz schöner Preis für nen Heizungskühler , kannst es ja auch mal im Zubehör probieren vielleicht sind die billiger !!!
     
Thema:

Heizungskühler ausbauen Carina II

Die Seite wird geladen...

Heizungskühler ausbauen Carina II - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...