Heizungsblende Hiace RH11 abbauen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von alexmadhat, 15.08.2006.

  1. #1 alexmadhat, 15.08.2006
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    Hallo zusammen,

    wie krieg ich dieses Teil ab??

    http://maks.stud-kl.fh-kl.de/~mu8599/webspace/hiace.JPG

    Hab mir ein zeitgenössisches Original Toyota Autoradio ersteigert, das ich am Originaleinbauort (rechts neben der Heizungsbedienung unter der Abdeckung) einbauen wollte. Jetzt hab ich alle Knöpfe abgezogen und alle Schrauben gelöst. Jetzt ist das Teil lose hängt aber in Höhe des Stufenschalters für die Heizung fest. Die Heizungszüge sind wohl mit dieser Abdeckung verschraubt, würden sich aber weit genug nach vorne ziehen lassen. Das Problem ist, das man nicht sieht wo genau es festhängt. Man kann keine weiteren Schrauben mehr lösen und kommt auch nirgends ran.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss und frohes Schrauben

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 15.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kann sein das du den Drehschalter losschrauben musst. - Knopf abziehen und die
    Lutter mösen - äh - Mutter lösen :D
    Oder den Stecker am Schalter abziehen.
    Wenn du das Teil ab hast erneuer gleich die Lämpchen, jetzt wo du die Blende ab hast.

    Gruß

    Rod
     
  4. #3 alexmadhat, 15.08.2006
    alexmadhat

    alexmadhat Guest

    Problem gelöst, konnte das ganze nicht auf mir sitzen lassen :D

    Die Konstrukteure waren so schlau die Heizungssteuerung nochmal an einem Blech mit einer Schraube zu sichern. An die kommt man aber erst ran, wenn man das ganze Blech schon ziemlich verbogen hat :(
     
Thema:

Heizungsblende Hiace RH11 abbauen?

Die Seite wird geladen...

Heizungsblende Hiace RH11 abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

    Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...