Heizungsbeleuchtung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vogel90, 15.08.2008.

1. #1 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

Hallo Leute,

Ich habe mir vorgenommen die Heizungsbeleuchtung meines Corolla E11 auf Blau umzubauen, nach dem ausbau der verkleidung habe ich die beiden lämpchen mit den grünen "Gummi Überzügen" gefunden. sind kleine glassockel lampen mit 1,4 W

Bild

Nun wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo man diese gummiüberzüge in blau kaufen kann oder gar 2 blaue lampen ?

wollte aber auf keinen Fall irgendwelche LED´s verbauen die da nicht reinpassen und gelötet werden müssen

Danke im Voraus,

mfg. Vogel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Diese farbigen Verhüterlis müsste man eigentlich überall im Zubehör bekommen... hab jedenfalls schonmal bei ATU welche an der Kasse rumliegen sehen...

4. #3 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

Ui das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :baby:

Ich werde mal zu ATU gehen und gucken ob die sowas haben.

Noch ne andere Frage: Ich hab vor die Tachobeleuchtung auch blau zu machen und hab auf ner Internetseite ein Set dafür gefunden, also die passenden LED´s für 10€, nun wollte ich das aber nicht dort bestellen und extra für die 10€ noch 5€ versand bezahlen.

weiß vielleicht jmd. wo man so ein Set kaufen kann, das gibts auch nicht bei ATU..

mfg. Vogel

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

die gibts bei atu im unipack, dh verscheidene größen für 6 nochwas..teuer finde ich...
    was ich gemacht hab, mit nem permanenten marker (EDDING) angemalt
    is billiger und geht auch
    am besten du machst es jetz bei nacht, musste net so lange auf das ergebnis warten, hab aber auch n bild, kann ich reinstellen wenn gewünscht...

6. #5 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

jo wäre nicht schlecht wenn du das bild mal reinstellen könntest

7. sapi

vom tacho

es wirkt auf dem foto etwas dunkler, sind auch nur mit handy gemacht

probiers aus, wenn nich gefällt tauchste die birne kurz in nagellackentferner oder kaufst 2 neue, kosten ca 2 €

8. #7 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

jo ich würds am liebsten sofort probieren, blos dumm das ich keinen blauen edding zur Hand habe, ich dreh durch :rolleyes:

9. sapi

permanenten folienstifft??
    bei nachbarn fragen^^
    nur die uhr und wie bei mir heckscheibenheizung bekommste so net blau

10. #9 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

um die uhrzeit nerv ich die nachbarn nicht mehr

mit der Uhr werd ich wohl leben müssen und heckscheibenheizung auch

11. sapi

naja da du auf blau umsattelst (Wollt ich auch erst da meine lautsprechergitter hinten blau beleuchtet sind) könnste die methode mit blauer folie über der uhr versuchen... bei roter folie kommt ja nach der farbenlehre braun raus...bei dir ändert sich allenfalls der grünton
    und in der heckscheiben heizung is wohl ne led drinne, die kann man umlöten

ach nochn hinweiß, bei blau kann es sein, dass das ergebnis vom erwarteten etwas abweicht, du wirst sicher kein sattes blau wie bei diesem smiley :P bekommen, dadurch das diese lampen von natur aus etwas gelblich sind wird das ergebnis eher so :)) aussehen

12. #11 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

nicht schlimm,

aber mal wegen der heckscheibenheizung, ich wusste garnicht das da was leuchtet, ich geh mal eben im auto nachgucken

/Edit: da leuchtet nichts, die farbe der uhr finde ich eigentlich garnicht so schlimm die lass ich vielleicht auch so

13. sapi

kann sein das die bei dir putt is, bei ner led aber unwahrscheinlich, kannst ja gugn ob dein warnblink, leuchtweiten und nebelschlussschalter auch noch leuchten, dann musste die auch blau machen (bis auf warnblink)

14. #13 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

ach du meinst den schalter, dachte hinten an der scheibe leuchtet irgendwas (das is mir jetzt peinlich) ja der leuchtet aber da wollte ich auch die farben lasse, will nicht das alles blau leuchtet

15. sapi

wenn die ganz heiß wird glüht die heckscheibe^^

16. #15 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

jo, aber den draht blau glühen zu lassen wird glaub ich nicht so einfach :D :D

17. sapi

da wird der tüv auch mucken^^

ich hab bei mir hinten wie gesagt die lautsprecher blau beleuchtet.. natürlich nicht während der fahrt

18. #17 vogel90, 15.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

aber wegen den blauen amaturen wird er doch nichts sagen, ob die nun blau oder grün leuchten, das kannste ja halten wie ein Dachdecker...

19. #18 Energy_Master, 15.08.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Kann dir da mal folgenden Thread ans Herz legen:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135783&sid=

Sapi, ein paar andere und ich beschäftigen sich ja auch gerade damit...

Lampen im Tacho (4) sind Sockel T10 und in der Mittelkonsole (3) sind Sockel T5 (sind die, wo du das Bild reingestellt hast).

Am besten mal den Thread lesen und falls noch Fragen sind immer her damit...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

das war auf das blaue glühen der heckscheibenheizung bezogen^^

gegen die belecutung wird der tüv nix sagen, da die beim corolla so schwach is, das es bei tag gar nicht sichtbar ist ob se leuchtet oder net...

glaub net das der tüv mensch sein kopf zwischen tacho und lenkrad zwängt mit den händen neben dem gesicht... ah ja da leuchtet was^^

hmm dein bild in der signatur is aber groß..., ich musste meins ändern und das war netmal so groß...

22. #20 vogel90, 16.08.2008
    vogel90

vogel90 Grünschnabel

habs erstmal mit blauen gummiüberzügen Probiert,
    da leuchtet der Tacho türkis ...

ich hab die lampen jetzt mit Glühlampen Tauchlack lackiert, mal schaun wie das dann aussieht...

Thema:

Heizungsbeleuchtung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Heizungsbeleuchtung Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...