Heizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von frabibe, 30.11.2006.

  1. #1 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

    frabibe Guest

    Guten Tag, bin komplett neu in der "Foren-welt". Da ich bei Toyota keine Antwort erhalten wollte ich mal versuchen über andere Toyota-Fahrer/experten Hilfe zu erhalten. Ich fahre seit ein paar Tagen den neuen Yaris 1,3 Sol.
    Selbst wenn ich die Heizungslüftung auf nur Fußbereich stelle kommt unten kaum Luft raus. Ist das normal?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Herzliche Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo Willkommen ,

    wie sieht es bei anderen Stellungen aus ? Kommt da die volle Luft ?
    Hat der Yaris Klima-Automatik ? Wenn Ja ist vielleicht ein Klappen Stellmotor defekt.
     
  4. #3 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

    frabibe Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Yaris Sol hat manuelle Klimaanlage. Bei anderen Stellungen kommt volle Luft.
    Bei nur-Fußstellung kommt auch viel Luft aber nicht unten sondern auf Scheibe. Toyota sagt, dass wäre wichtig damit Scheiben frei sind. Aber dafür hab ich ja die nur-Scheiben-Stellung und die Scheiben-Fuß-Stellung. Bei nur-Fußstellung will ich ja auch unten Wärme kriegen.
    Gruß, frabibe
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    Fakt ist, daß bei "Fuß" auch an Scheibe minimal Luft herauskommt, eben wegen der Scheibe. So ist es auch bei meinem Toyota, mit Klimaautomatik.

    Zu klären wäre da noch, ob der Innenraumluftfilter sauber und durchlässig ist, oder verschmutzt/verstopft.

    Das Gebläse hast Du ja sicherlich angeschaltet, oder ? ?(
     
  6. #5 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

    frabibe Guest

    Das Gebläse hab ich natürlich in allen Positionen durchprobiert. Bei voller Leistung bläst halt bei der nur-Fußstellung volle Luft auf die Scheiben und unten kommt kaum was. Da der Wagen erst ein paar Tage alt ist bin ich davon ausgegangen, dass die Filter noch nicht verschmutzt sein können.

    Gruß,
     
  7. #6 Schuttgriwler, 30.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mache es kurz und Schmerzlos: Bringe den Wagen zu dem Händler wo Du gekauft hast. Ich vermute, daß der Seilzug vom Drehschalter am Armaturenbrett zur Luftklappe falsch eingestellt ist. Wenn dem so ist, dann wird die Luftverteilung nicht richtig positioniert !

    Laß Dich nicht abwimmeln !!!
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Da das Verständniss zwischen "viel" und "wenig" immer subjektiv ist, würde ich mich an Deiner Stelle mal in einen anderen Yaris beim Händler setzen (keinen executive, wegen Klimaautomatik) und ausprobieren, wie es sich bei dem verhält.
    Wenn dort mehr Luft in den Fussraum kommt, wird bei Deinem die Regelungsmechanik verschoben sein, dann soll sich der Händler gefälligst darum kümmern :)

    cu Toy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

    frabibe Guest

    Gestern hab ich mich schon abwimmeln lassen mit der zitierten Aussage, dass Scheiben wichtig seien. Deshalb bin ich ja hier gelandet. Aber danke für die Unterstützung. Ich fahr nochmal hin und lass mich nicht so schnell unterkriegen :]
    Sollen die mir sonst mal an einem anderen gleichen Fahrzeug zeigen ob das normal ist.
    Ich fahr Anfang nächster Woche hin und geb dann mal ne Rückmeldung hier.
    Gruß,
     
  11. #9 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

    frabibe Guest

    Ich möcht gern nochmal konkret fragen, ob es hier nicht einen user gibt, der einen Yaris Sol fährt und mir sagen kann wie´s da mit der Lüftung aussieht als direkten Vergleich sozusagen.

    DANKE !!! Gruß,
     
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  4. Heizung AE86

    Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...
  5. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

    Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...