Heizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von frabibe, 30.11.2006.

1. #1 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

frabibe Guest

Guten Tag, bin komplett neu in der "Foren-welt". Da ich bei Toyota keine Antwort erhalten wollte ich mal versuchen über andere Toyota-Fahrer/experten Hilfe zu erhalten. Ich fahre seit ein paar Tagen den neuen Yaris 1,3 Sol.
    Selbst wenn ich die Heizungslüftung auf nur Fußbereich stelle kommt unten kaum Luft raus. Ist das normal?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Herzliche Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo Willkommen ,

wie sieht es bei anderen Stellungen aus ? Kommt da die volle Luft ?
    Hat der Yaris Klima-Automatik ? Wenn Ja ist vielleicht ein Klappen Stellmotor defekt.

4. #3 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

frabibe Guest

Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Yaris Sol hat manuelle Klimaanlage. Bei anderen Stellungen kommt volle Luft.
    Bei nur-Fußstellung kommt auch viel Luft aber nicht unten sondern auf Scheibe. Toyota sagt, dass wäre wichtig damit Scheiben frei sind. Aber dafür hab ich ja die nur-Scheiben-Stellung und die Scheiben-Fuß-Stellung. Bei nur-Fußstellung will ich ja auch unten Wärme kriegen.
    Gruß, frabibe

5. #4 Schuttgriwler, 30.11.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

Fakt ist, daß bei "Fuß" auch an Scheibe minimal Luft herauskommt, eben wegen der Scheibe. So ist es auch bei meinem Toyota, mit Klimaautomatik.

Zu klären wäre da noch, ob der Innenraumluftfilter sauber und durchlässig ist, oder verschmutzt/verstopft.

Das Gebläse hast Du ja sicherlich angeschaltet, oder ? ?(

6. #5 frabibe, 30.11.2006
    frabibe

frabibe Guest