Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 14.10.2015.

  1. #1 Bobbele, 14.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tach.......

    Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-)

    Aber kann mir mal jemand verraten wo das Heizungsventil steckt?
    Ich denke mal das müßte ja der Übeltäter sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 14.10.2015
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Beim meinen Carina war es das Thermostat.
     
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Denke auch, dass das das Thermostat ist welches nicht mehr richtig zu macht. Das müsstest du daran sehen, dass der Motor länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.
     
  5. #4 Bobbele, 15.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmmm.....

    Motor wird ganz normal warm innerhalb von 10min bis 15min.

    Heizung heizt auch. Wird aber zwischen durch auch wieder kalt und dann wieder warm.
     
  6. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    das gleiche Problem hatte ich auch.
    Hab Kühlwasser nachgefüllt, dann wurde es wieder warm.
    Der Kühler hat über lange Zeit Wasser verloren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wäre auch mein tip neben dem thermostat. wenn das wasser mal sehr heiss geworden ist, kann auch schon mal ne luftblase im system sein.
     
  9. #7 altmarkmaik, 18.10.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin.

    das passt irgendwie zu meinem kleinen phenomen.

    bei mir ist im kalten der schlauch vom zk zum kühler platt bzw.steht unter unterdruck.
    heizen tut er aber ganz normal.

    was meint ihr woran es liegt ....

    mfg
    maik
     
Thema:

Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ) - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank