Heizung Toyota Corolla Kombi E12T

Diskutiere Heizung Toyota Corolla Kombi E12T im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Was kann ich tun, damit der Fahrgastraum schneller warm wird (Umlufbtrieb dauert auch zu lange).Wie ist das Kühl-Heizsystem eigentlich ausgeführt...

  1. #1 Phillippos, 31.12.2003
    Phillippos

    Phillippos Guest

    Was kann ich tun, damit der Fahrgastraum schneller warm wird (Umlufbtrieb dauert auch zu lange).Wie ist das Kühl-Heizsystem eigentlich ausgeführt und kann man das optimieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bochi

    Bochi Guest

    Also ich hab mir eine Standheizung einbauen lassen. Das lohnt sich allemal, da vorgewaermter Motor (weniger Verbrauch) und warmer Innenraum sofort beim Losfahren.
    Ansonsten gibt es da nicht so viel.
    Sinnig den Motor mit wechselnden Drehzahlen warmfahren, nicht im Stand warmlaufen lassen.
    Ich habe frueher immer erst dann das Geblaese auf Warmluft gestellt, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte. Es bringt ja nichts, wenn jedes Fitzelchen Waerme sofort in den Innenraum weggeblasen wird. Dann wird beides (Motor und Innenraum) nie richtig warm.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 31.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was hast Du überhaupt für einen Motor ?? Gib mal Fakten, bevor wir hier rumraten.
     
  5. #4 Phillippios, 02.01.2004
    Phillippios

    Phillippios Guest

    Mein Corolla ist ein E12T Kombi;Ottomotor 81kW 1598ccm;EZ 08.05.2003
     
  6. #5 Schuttgriwler, 02.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Optimieren kannst Du nur mittels Standheizung, die dann entweder Diesel im Extratank, wenn Platz vorhanden, oder Superkraftstoff verheizt.

    Eigentlich müßten aber die Benziner schnell und ausreichend genug warm werden. Bei den D4D ist es jetzt im Winter gerade sehr kritisch und ohne Standheizung auf Kurzstrecke unmöglich.
     
Thema:

Heizung Toyota Corolla Kombi E12T

Die Seite wird geladen...

Heizung Toyota Corolla Kombi E12T - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  3. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]