Heizung Toyota Corolla Kombi E12T

Diskutiere Heizung Toyota Corolla Kombi E12T im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Was kann ich tun, damit der Fahrgastraum schneller warm wird (Umlufbtrieb dauert auch zu lange).Wie ist das Kühl-Heizsystem eigentlich ausgeführt...

  1. #1 Phillippos, 31.12.2003
    Phillippos

    Phillippos Guest

    Was kann ich tun, damit der Fahrgastraum schneller warm wird (Umlufbtrieb dauert auch zu lange).Wie ist das Kühl-Heizsystem eigentlich ausgeführt und kann man das optimieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bochi

    Bochi Guest

    Also ich hab mir eine Standheizung einbauen lassen. Das lohnt sich allemal, da vorgewaermter Motor (weniger Verbrauch) und warmer Innenraum sofort beim Losfahren.
    Ansonsten gibt es da nicht so viel.
    Sinnig den Motor mit wechselnden Drehzahlen warmfahren, nicht im Stand warmlaufen lassen.
    Ich habe frueher immer erst dann das Geblaese auf Warmluft gestellt, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte. Es bringt ja nichts, wenn jedes Fitzelchen Waerme sofort in den Innenraum weggeblasen wird. Dann wird beides (Motor und Innenraum) nie richtig warm.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 31.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was hast Du überhaupt für einen Motor ?? Gib mal Fakten, bevor wir hier rumraten.
     
  5. #4 Phillippios, 02.01.2004
    Phillippios

    Phillippios Guest

    Mein Corolla ist ein E12T Kombi;Ottomotor 81kW 1598ccm;EZ 08.05.2003
     
  6. #5 Schuttgriwler, 02.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Optimieren kannst Du nur mittels Standheizung, die dann entweder Diesel im Extratank, wenn Platz vorhanden, oder Superkraftstoff verheizt.

    Eigentlich müßten aber die Benziner schnell und ausreichend genug warm werden. Bei den D4D ist es jetzt im Winter gerade sehr kritisch und ohne Standheizung auf Kurzstrecke unmöglich.
     
Thema:

Heizung Toyota Corolla Kombi E12T

Die Seite wird geladen...

Heizung Toyota Corolla Kombi E12T - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  4. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  5. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...