Heizung Toyota Corolla Kombi E12T

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Phillippos, 31.12.2003.

  1. #1 Phillippos, 31.12.2003
    Phillippos

    Phillippos Guest

    Was kann ich tun, damit der Fahrgastraum schneller warm wird (Umlufbtrieb dauert auch zu lange).Wie ist das Kühl-Heizsystem eigentlich ausgeführt und kann man das optimieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bochi

    Bochi Guest

    Also ich hab mir eine Standheizung einbauen lassen. Das lohnt sich allemal, da vorgewaermter Motor (weniger Verbrauch) und warmer Innenraum sofort beim Losfahren.
    Ansonsten gibt es da nicht so viel.
    Sinnig den Motor mit wechselnden Drehzahlen warmfahren, nicht im Stand warmlaufen lassen.
    Ich habe frueher immer erst dann das Geblaese auf Warmluft gestellt, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hatte. Es bringt ja nichts, wenn jedes Fitzelchen Waerme sofort in den Innenraum weggeblasen wird. Dann wird beides (Motor und Innenraum) nie richtig warm.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 31.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was hast Du überhaupt für einen Motor ?? Gib mal Fakten, bevor wir hier rumraten.
     
  5. #4 Phillippios, 02.01.2004
    Phillippios

    Phillippios Guest

    Mein Corolla ist ein E12T Kombi;Ottomotor 81kW 1598ccm;EZ 08.05.2003
     
  6. #5 Schuttgriwler, 02.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Optimieren kannst Du nur mittels Standheizung, die dann entweder Diesel im Extratank, wenn Platz vorhanden, oder Superkraftstoff verheizt.

    Eigentlich müßten aber die Benziner schnell und ausreichend genug warm werden. Bei den D4D ist es jetzt im Winter gerade sehr kritisch und ohne Standheizung auf Kurzstrecke unmöglich.
     
Thema:

Heizung Toyota Corolla Kombi E12T

Die Seite wird geladen...

Heizung Toyota Corolla Kombi E12T - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...