Heizung T19

Diskutiere Heizung T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo alle Toyotajaner ;) habe nen kleines Problem mit meiner Heizung,sie tut es nicht mehr an meiner Carina. Der Bautenzug zum Drehregler im...

  1. #1 Smarties5, 13.08.2005
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Toyotajaner ;)
    habe nen kleines Problem mit meiner Heizung,sie tut es nicht mehr an meiner Carina.
    Der Bautenzug zum Drehregler im Motorraum ist ok,aber der Schlauch zum Motor ist nur Lauwarm.Dieser geht ja zum Motorblock an den Verteiler der den Wasserkreislauf steuert ?? da sind 2 Kabel dran.Eins müßte der fühler sein für die Temparatur da ist auch nur ein Kabel dran.Dann haben wir da noch ein Stecker mit 2 Kabel dran,regelt er eventuell noch ein Ventil das das warme wasser für die Heizung frei gibt ?
    Wasser ist genügend drauf,die Schläuche zum Kühler sind auch heiß.
    Ich hoffe das ich mich einigermaßen klar aus gedrückt habe ansonsten müßte ich mal nen Foto machen.
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smarties5, 14.08.2005
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schieb

    Hm bin ich der einzige hier der den Fehler hat ? ?(
     
  4. #3 corolla gti, 14.08.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Glaub im Mom schon :P Also wenn der Motor normale Temp hat und es nicht warm wird drinnen dann mein ich das du mit dem Heizungsdrehschalter auch noch eine andere Klappe betätigst....XLarge weiß da sicher Rat :] Werden denn die Schläuche zum Innenraum auch ganz heiß???
     
  5. #4 CY-BORG, 14.08.2005
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    RE: Schieb

    sicher
     
  6. #5 Carina-Sebastian, 14.08.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Als bei mir die Heizung nicht mehr ging, war es die Wasserpumpe, die defekt war. Du schreibst aber, dass genug Wasser im Ausgleichsbehälter ist. Der war damals bei meiner Carina leer gewesen. ?(

    Gruß
     
  7. #6 Smarties5, 14.08.2005
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal

    Werd mich mal morgen genauer anschauen,kühlwasser ist genügend drauf auf Kühler und ausgleichsbehälter,auch in den Schläuchen,der Regler bewegt sich auch im Motorraum.die Schläuche dahin sind aber nur lauwarm,die dickeren die zum Kühler hingehen sind heiß
    Mit der Motortemperatur werd ich mal nen Auge drauf werfen wie schnell die hoch geht
    Erstmal vielen Dank
    Dirk
     
  8. #7 Holsatica, 14.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Thermostat prüfen!!!
     
  9. #8 Smarties5, 15.08.2005
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    brat mir einer nen Storch

    Also Leute mein Heizungsproblem hat sich heute alleine erledigt.
    Erst 8 km gefahren heute morgen da war nichts mit heizung obwohl sie ja recht zügig warm wird immer.Vorhin gefahren auf einmal wurde es schön mollig im Auto.
    Toll super wo war jetzt der Fehler ?( ?( :(
    Letztens 250km gefahren und nichts Heizung ging ;(
    Temperaturprobleme hatte ich da aber auch nicht
    Habt erst mal trotzdem vielen Dank ,werd mal meine Heizung im Auge behalten
    Dirk
     
  10. #9 Holsatica, 15.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    typisch Thermostat.
    Ab und zu klemmt´s.Dann gibt´s keine Heizung
    Wahrscheinlich wird die Heizung demnächst wieder nicht funktionieren.

    Wieso brauchst Du im Sommer eigentlich ne Heizung? ?( :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Smarties5, 16.08.2005
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sommer ??

    hast du den Sommer schon gesehen ?? :D
    bei dem feuchten Regenwetter beschlagen die Scheiben aber habs probiert mit Nebelscheinwerfer aber funzt nicht richtig :D :D
    und !! Spar mir die Sauna gebühren :P
    Wenn sie jetzt nochmal spinnt werd ich mich mal gleich ans Thermostat machen
    Dirk
     
  13. Matce

    Matce Guest

    Thermostat hab ich im übrigen hier - falls er den Löffel abgegeben hat!

    siehe BIETE Threat
     
Thema:

Heizung T19

Die Seite wird geladen...

Heizung T19 - Ähnliche Themen

  1. Heizung

    Heizung: Hallo, mein RAV4 Hybrid executive 4x4 ist jetzt 1 Jahr alt und macht immer noch Probleme mit der Heizung. Ich kann die Heizung auf > 30°...
  2. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  3. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  4. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...