Heizung oder Lüftung läuft nach Ausschalten weiter

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von holgerbusch, 01.07.2008.

  1. #1 holgerbusch, 01.07.2008
    holgerbusch

    holgerbusch Guest

    Habe folgendes Problem mit meinem Toyota Yaris Verso Diesel:

    Nach dem Ausstellen des PKW gibt es für etwa 30-60 Sekunden ein Geräusch, so als ob eine Kühlung oder Heizung weiterläuft, zusammen mit leichten Dieselgeruch.
    Ich war war erst einmal bei ATU, die konnten keinen Fehlercode auslesen und sagten auch, das wäre nichts gravierendes.
    Nun meine Frage an Euch: Was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sind das vllt die Ventilatoren im Motorraum die du hörst?

    Die laufen ja immernoch ne gewisse Zeit nach zum Kühlen des Motors.

    Oder kommt das Geräusch vom Innenraumgebläse? Vielleicht ist das ne extra Funktion :D Wie z.b. Fenster schließen zu können obwohl kein Schlüsel steckt:D?

    Edit: Achja, ATU sagt alles oder, die würden auch den fehlercode auslesen wenn dein Tank ausläuft :rolleyes
     
  4. #3 JohnMcClane, 01.07.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das Umlaufende Kühlwasser sein, das hört man im Corolla auch ein bisschen. Das Kühlwasser strömt ja noch ein wenig weiter, selbst wenn der Motor aus ist.

    Hast du schonmal nach geguckt ob irgendein Aggregat weiter läuft?
     
  5. #4 holgerbusch, 01.07.2008
    holgerbusch

    holgerbusch Guest

    danke schon mal für die schnelle hilfe.
    ich glaube, dieses Geräusch gibt es normalerweise auch im Winter.
    Ich hatte schon immer das Problem, das die Motorkontrolllampe immer wieder mal längere Zeit brennt und dann aber wieder Monate nicht zum Vorschein kommt. Vor einigen Wochen wieder. Als das Auto neu war, war ich damit bei Toyota, die hielten es für einen Fehlalarm, der Computer hat irgendetwas angezeigt bei der Standheizug. Die bei Toyota sagte, sie wundern sich, das das Auto so etwas überhaupt hat. Ich habe ihn übrigens als Import aus Dänemark. Ich bin absoluter Laie.
     
  6. #5 Bezeckin, 01.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte dich grad fragen, od du ne standheizung hast... Mein Kumpel hatte auch mal sowas. Die war nchgerüstet und lief irgend wie mal weiter, oder so. Leider weiß ich aber nicht das genaue Problem.

    Die Lüfter laufen bei Yaris Verso auch nach abstellen des Motors weiter? Eigentlcih nicht.
     
  7. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Weiterlaufen des Lüfters nach abstellen des Motors gibts bei Toyota nicht. ( Zündschlüsselposition nicht auf ON)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung oder Lüftung läuft nach Ausschalten weiter

Die Seite wird geladen...

Heizung oder Lüftung läuft nach Ausschalten weiter - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  3. Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

    Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?: Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

    Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........: Moin, ich hab einen 2003er Rav 4 automatik. Dieser Piepser der mich warnen soll wenn der Schlüssel steckt und Tür auf ist nervt kollossal. Am...