Heizung nur lau im E12

Diskutiere Heizung nur lau im E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hab vor kurzem nen neuen Shortblock bekommen in meinem Corolla und nun bläßt meine Heizung auf HOT nur noch Lauwarme Luft. Wer hat da Ahnung und...

  1. #1 der_jens, 01.12.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hab vor kurzem nen neuen Shortblock bekommen in meinem Corolla und nun bläßt meine Heizung auf HOT nur noch Lauwarme Luft. Wer hat da Ahnung und was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcus83, 01.12.2010
    Marcus83

    Marcus83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, du hast sicher noch Luft im Wärmetauscher....

    nicht richtig entlüftet.

    Bei mir hab ich das nur wegbekommen indem ich den Zu- und Rücklauf mal richtig durchgespühlt habe, mit nem Gartenschlauch und richtig Wasserdruck, das Problem kenn ich jetzt aber nur von den 1.8er Motoren.

    Auf jeden Fall hab ich ihn danach normal entlüftet, und dann hat er geheizt wie noch nie...
     
  4. #3 der_jens, 01.12.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ist alles wieder okay...es war nicht mehr genug Kühlwasser im System...weil ne Schlauchklemme nicht richtig fest war nach der reperatur....hat Toyota auf Kulanz gemacht.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 02.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Irgendwie werden Schellen gerne vergessen...

    Aber auf Kulanz?! War ja deren Fehler, da ist es schon bissken dreist zu sagen, dass es auf Kulanz gemacht wird.
     
  6. #5 der_jens, 02.12.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ja stimmt...lach. War heut nochmal da weil der Schlauh nach der gestrigen Reperatur nun ein Riss hatte und wieder alles Kühlwasser weg....wieder gemaht und hoffe jetzt zum letzten mal...lach
     
Thema:

Heizung nur lau im E12

Die Seite wird geladen...

Heizung nur lau im E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...