Heizung nur lau im E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_jens, 01.12.2010.

  1. #1 der_jens, 01.12.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hab vor kurzem nen neuen Shortblock bekommen in meinem Corolla und nun bläßt meine Heizung auf HOT nur noch Lauwarme Luft. Wer hat da Ahnung und was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcus83, 01.12.2010
    Marcus83

    Marcus83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, du hast sicher noch Luft im Wärmetauscher....

    nicht richtig entlüftet.

    Bei mir hab ich das nur wegbekommen indem ich den Zu- und Rücklauf mal richtig durchgespühlt habe, mit nem Gartenschlauch und richtig Wasserdruck, das Problem kenn ich jetzt aber nur von den 1.8er Motoren.

    Auf jeden Fall hab ich ihn danach normal entlüftet, und dann hat er geheizt wie noch nie...
     
  4. #3 der_jens, 01.12.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ist alles wieder okay...es war nicht mehr genug Kühlwasser im System...weil ne Schlauchklemme nicht richtig fest war nach der reperatur....hat Toyota auf Kulanz gemacht.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 02.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Irgendwie werden Schellen gerne vergessen...

    Aber auf Kulanz?! War ja deren Fehler, da ist es schon bissken dreist zu sagen, dass es auf Kulanz gemacht wird.
     
  6. #5 der_jens, 02.12.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ja stimmt...lach. War heut nochmal da weil der Schlauh nach der gestrigen Reperatur nun ein Riss hatte und wieder alles Kühlwasser weg....wieder gemaht und hoffe jetzt zum letzten mal...lach
     
Thema:

Heizung nur lau im E12

Die Seite wird geladen...

Heizung nur lau im E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?