Heizung MK 3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ralf_Reuter, 26.10.2002.

1. #1 Ralf_Reuter, 26.10.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

Hallo,<br />jetzt hab ich die Supra gerade mal seit 3 Tagen,und schon geht es los.<br />Innen wird er einfach nicht Warm,die Heizung Bläst nur kalt.<br />Hatte das auch schon bei der Überführung,aber nach einem Kaffee auf nem Rastplatz ging es wieder.<br />Hat auch die letzten Tage gefunzt,aber seit Heute <br />Mittag kommt wieder nur kalte Luft,dachte es erledigt sich wieder von selbst,aber es scheint nicht so.<br />Danke im Voraus.

Grüsse,<br />Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tron

Tron Mitglied

Vermutlich das schon häufiger aufgetretene Problem: Luft im Kühlkreislauf und der Wärmetauscher der Heizung ist dummerweise an der höchsten Stelle. Wenns in der Heizung blubbert, Wagen vorne etwas hochbocken (oder auf nen hohen Bordstein fahren), Kühlerdeckel im kalten Zustand aufschrauben und ein paar Minuten Gas geben.

4. #3 Ralf_Reuter, 26.10.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

@Tron

Erstmal Danke für die Antwort.<br />Luft hab ich keine im Kühlkreislauf,hab ich auch erst gedacht,Blubbern tut es auch nicht.<br />Was könnte es noch sein?

Grüsse,<br />Ralf

5. #4 CyberBob, 26.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

schau dir lieber das ventil an der spritzwand an welches dafür gedacht ist dass kein wasser in den wärmetauscher gelangt bis der motor nicht warm ist...

luft im kühlsystem ist sehr unwahrscheinlich... der supra entlüftet sich von ganz alleine viel besser als man es sich vorstellt...

ein blubbern im heizungsregister sagt aus dass da luft drin ist, doch in den meisten fällen ist nicht eine falsche entlüftung der grund, sondern eher eine defekte ZKD...

aber eins ist sicher... auch mit einer def. ZKD wir die fahrgastzelle gewärmt...

6. #5 Ralf_Reuter, 27.10.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

@Lucky<br />Wo sitzt denn dieses Ventil ungefähr und wie sieht es aus?<br />Wie kann man es testen?<br />Hab irgenwo im Forum gelesen das Jemand an einer <br />"Unterdruckdose" einen Schlauch umgesteckt hat <br />und es dann innen wieder Warm wurde,was hat es denn damit auf sich?

Grüsse,<br />Ralf

7. #6 Supra_Alex, 27.10.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

Hi!

Ich hab grad das selbe Problem! Bei mir liegts aber nicht an Luft oder am "Dösschen", sondern an der Heizungssteuereinheit!<br />Gebläse läuft immer so wies soll, nur schaltet einfach die Heizung ab und zu nicht mehr zu! Ich werd mal das Teil zerlegen und alle Kontakte nachlöten und mit Kontaltspray eindecken, dann sollte es wieder gehn!

PS: gib der Heizungssteuereinheit mal ein paar kleine Liebestatscher, dann wirds bestimmt wieder für ne zeit gehn, bis der Wackler eben immer größer wird...

mfg Alex...

8. #7 Ralf_Reuter, 27.10.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

So,hab den Hebel am Heizungsventil mal hochgedrückt und siehe da,es wurde Warm :-)<br />Frage mich nun ob es am Ventil selbst liegt,oder daran das es keinen Unterdruck bekommt.<br />An dem Schlauch der oben dran ist müste man doch sicher ein "Ansaugen" Spüren.<br />Werde den Hebel jetzt erst mal mit einem Kabelbinder Hochbinden,das sollte für Heute erstmal reichen.<br />Oder ist das Schädlich?

Grüsse,<br />Ralf

9. Gast

Gast Guest

Ne, is nicht schädlich!<br />Der mit dem Schlauch umstecken war ich....<br />Ist einfach das Ventil defekt daneben (obendran).<br />Ist übrigens sauteuer das Ding!(ca. 200 Euro)<br />Hab einfach aufm Abbruch eins geholt :D <br />Seither keine Probleme mehr.

Gruss Bleifuss

10. #9 Ralf_Reuter, 27.10.2002
    Ralf_Reuter

Ralf_Reuter Guest

@Bleifuss

Na dann werde ich es erstmal so lassen,irgendwann<br />fällt mir bestimmt mal so ein Teil günstig in die Hände.

Grüsse,<br />Ralf

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

Gast Guest

Genau, anstatt des Kabelbinders, kannst Du sonst den Unterdruckschlauch direkt auf die Unterdruckdose ziehen.... funzt auch... :D

Gruss und viel Erfolg mit Deiner Lady!

Bleifuss

13. #11 CyberBob, 27.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

@Ralf_Reuter

ah du hast ihn ja schon gefunden... :)

meistens ist der magnetventil def...

den brauchst du net neu zu kaufen... frag mal z.B. Peter Hähnel oder Black Devil...<br />dass es so teuer sein soll kann ich einfach nicht glauben... ist ja nichts dolles dran...

<br />@Supra_Alex<br />bist du ganz sicher dass du an der richtigen stelle fummelst?<br />die heizung im supra arbeitet mit luftklappen...<br />die hört man arbeiten wenn die zündung an ist und man den temp-regler hin und her bewegt...<br />wenn das funzt, liegt es auch am heizungsventil an der spritzwand der einfach hängen bleibt...

ausserdem, wie willst du einen WAKO im schieberegler mit löten beseitigen? grübel...

Thema:

Heizung MK 3

Die Seite wird geladen...

Heizung MK 3 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...