Heizung mit verminderter Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 3422andreas, 04.01.2009.

1. #1 3422andreas, 04.01.2009
    3422andreas

3422andreas Grünschnabel

Bei meinem Toyota Rav4 Bj.: 1995 hat die Heizung eine verminderte Leistung und wird auch nach längerer Fahrt nicht sehr warm.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kinyo

Kinyo Mitglied

Ich würde mal den Kühlwasserstand kontrolieren. Desweiteren gucken ob die Luftzufuhr frei ist und ob das Gebläse einwandfrei arbeitet. Wird denn der Motor "richtig" warm?
    Ansonsten mal bei Toyota nachfragen.

4. #3 RALLE86, 04.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn der Motor nicht mehr seine Betriebstemperatur erreicht wird das thermostat nicht mehr richtig schließen. Beobachte mal deine Temperaturanzeige

5. #4 Stefan_, 04.01.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Meine Frage ist, was für dich eine "längere Fahrt" ist: Nach 10km Autobahn mit min. 130km/h sollte die Heizung "warm" sein.
    Ansonst (wenn der Kühlflüssigkeitsstand passt) ist das Thermostat die erste Adresse.
    Aber ich vermute mal, dass bei den aktuellen Temperaturen 10km Stadtfahrt den Motor nicht auf "Betriebstemperatur" bringt, besonders dann, wenn es sich um einen D4D handelt...

Grüße
    Stefan

6. #5 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Ich würde auch Thermostat sagen,geht so ab 130.000 km gern mal kaputt.
    Vom Motor muss das ein 3S-FE Benziner sein,ist doch ein SXA 10,oder.Den Diesel gab es doch erst ab dem Modell A 2.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ist das nen Diesel oder Benziner.

Dieselfahrer müssen länger frieren.

8. turbo

turbo Guest

Würde ich nicht sagen das diesel fahrer länger frieren!!!Hab jetzt seid einer woche oder so auch so ein Problem, mein auto wird einfach nicht warm drin!Bin auch schon weit genug gefahren das der motor zeit hat warm zu werden ist aber auch nichts geworden!Naja muss jetzt auch mal gucken woran das liegen kann?!Wenn jemand auch so ein problem hatte bitte mal sagen was mann am besten daran machen kann?Fahre einen Toyota corolla E11 G6 Bj.98 kommt so was öffters vor? ;( ;( ;( ;(

9. #8 Flaming_Homer, 06.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

beim rav würde ich auch mal auf thermostat tippen.

beim corlla E11, kommt gennügend Luft aus den Düsen? hatten mal einen da kam fast gar nichts und es war der Pollenfilter der total zu war!
    werden beide Heizschläuche an der Spritzwand warm oder evtl. nur einer?
    Wir hatten schon mal einen mit verstopftem heizelement weil der jeden Sommer ohne Frostschutz gefahren ist und alles verkalkt war.

grüsse chrigi

10. turbo

turbo Guest

Also Luft kommt genug raus.....muss jetzt die Schläuche überprüfen.....werd morgen bescheid sagen, ob der Fehler behoben ist.Aber vielen dank für die rasche Antwort :] :] LG turbo

11. #10 Benzoesäure, 06.01.2009
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Nur um grad mal anzugeben:

Nach spätestens 2km kommt warme Luft und nach spätestens 10 kann ich im T-Shirt fahren :D

12. #11 Flaming_Homer, 06.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

jetzt musst du nur noch sagen bei welchen drehzahlen, wenn ich im ersten fahre kommt nach einem Kilometer schon warm :]

aber das tun wir ja unsren Autos nicht an :D

13. turbo

turbo Guest

2km wie geht das ich meine dann musst du schon in so hohen drehzahlen fahren das der motor richtig arbeitet und das obwohl er kalt ist.....und das soll doch nicht gut sein hab ich gehört :]

14. #13 Stefan_, 07.01.2009
    Stefan_

Ich bleibe trotzdem dabei:
    War vor kurzem in einem Schigebiet (auf 1.200m, -10°C), habe die Standheizung ca. halbe Stunden angeschalten gehabt und beim Wegfahren abgeschalten. Nach 15km "Talfahrt" (Motordrehzahl für Motorbremswirkung auf durchschnittlich 3.000 U/min) kam "eiskalte" Luft aus dem Gebläse. Im Tal hatte es -5°C. Erst nach 5km auf der Autobahn (130km/h) wurde es "merklich" warm.
    Alles mit einem D4D.

Grüße
    Stefan

15. turbo

turbo Guest

Hey Leute,ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand aus dem saarland da ist und wenn vielleicht noch genau saarbrücken, der mir mal eine autowerkstatt empfehlen könnte die Preiswert und gute arbeit leistet?Da ich nicht mehr zu atu gehen möchte aus verschiedenen gründen und ich nicht weiß ob ich direkt zu toyota selbst gehen soll,nur die frage ist ob ich da nicht ein haufen geld bezahlen muss um sich mal die lüftung und paar andere sachen anzugucken? LG turbo

16. turbo

turbo Guest

hab noch was vergessen wenn ich die lüftung an mache,kommt bei mir in der mittelkonsole kalte luft raus keine warme rechts und links warm ist das normal ? ?( ?( ?(

17. #16 Stefan_, 08.01.2009
    Stefan_

Ist das eine "Frischluftzufuhr"??? Kenne das, aber nur von anderen Marken...

Grüße
    Stefan

18. turbo

turbo Guest

Also weiß nicht was das genau ist.Nur aus diesen 2 lüftungen unter dem radio, kommt kalte luft rauß!Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das so was normal ist denn die sind bei mir jetzt immoment über winter zu!Auser wenn ich das Gebläse umstelle auf kopf und fuß dann kommt warme luft raus aber sonst wenn ich die luft auf die scheiben richte muss ich die wieder schliesen das keine kalte luf mehr raus kommt. ?( ?( ?( ?( ?( ?( Keine ahnung :(

19. #18 HeRo11k3, 08.01.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, das ist normal.

MfG, HeRo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTuningFreak, 08.01.2009
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

habe das selbe problem mit meinem E11 auch. Wenn ich morgens an die arbeit fahre bin ich bereits auf halber strecke bis es einiger maßen erträglich wird im innenraum. Fahre 30km zur arbeit.
    Werde mir heute mal einen neuen Pollenfilter bestellen und die Kühlflüssigkeit aufffüllen. Mal sehen ob das was bringt.
    Wenn nicht werde ich mal das thermostat überprüfen lassen müssen.

22. turbo

turbo Guest

Mal ne frage wo sitzt eigendlich der Thermostat?und bei mir ist ja Kühlflüssigkeit drin !Die zwei schläuche die zur lüftung gehören, am motor sind auch frei,müssen eigendlich beide warm oder nur einer warm sein ich glaub nur einer der obere!der nach unten führt das ist der für die kalte luft oder wie sieht das genau aus ? ?( ?( ?( bin nicht gerade der automechaniker.....tut mir echt leid für diese fragen :O :O LG turbo

Thema: Heizung mit verminderter Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 heizung wird nicht warm

,
  2. toyota avensis t25 heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung mit verminderter Leistung - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  5. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...