Heizung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DerMitDemToyota, 12.12.2008.

  1. #1 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich hab da n Problem und zwar sind bei meinem Corolla die Scheiben immer saumäßig beschlagen.Wenn ich Feierabend habe und geh bei uns über den Parkplatz ist meiner Auto imme das einzige mit beschlagenen Scheiben und heute war es sogar richtig schlimm,auf meiner Windschutzscheibe hat sich von Innen richtiges Tauwasser gebilde,ich hatte nur ein Taschentuch zur verfügung das nach nichtmal der Hälfte der Scheibe am tropfen war und irgendwie krieg ich das auch nicht weg,jetzt meine frage kann es sein das die Heizung (wärmetausche,Heizkühlrt etc) kaputt ist und irgendwo Feuchtigkeit zieht?Weiss zwar nicht ob dass das richte Forum dafür ist kann ja evtl. dann verschoben werden,würde mich aber freuen wenn mir jemand helfen könnte,ist nämlih echt scheiße mit dem Kondeswasser.Danke

    Gruß

    achja und die Rechtschreibfehler liegen an der Tastatur ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ist der regler auf frischluft gestellt, is mir auch schonmal passiert, dass ich dachte mensch wasn los, nach ner woche hab ich dann bemerkt, dass ich auf umluft gestellt hab...
     
  4. #3 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap,ist immer auf frischluft
     
  5. #4 Bezeckin, 12.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal den teppich auf nässe untersucht?
     
  6. #5 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap hab ich der auf der beifahrerseite war MAL etwas feucht ist aber schonwas her jetzt sind wieder alle furtz trocken
     
  7. #6 LeanBurner, 12.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Irgend ein ungewöhnlicher Geruch im Auto? Wie sieht der Kühlmittelstand aus?
     
  8. #7 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ja jenachdem wie warm die heizung gestellt ist so ca.miitel warm also halb halb und lüfterstärke 2 glaub ich kommt son komischer muffiger geruch raus,nicht soo aufdringlich aber auch nicht normal der kühlmittelstand ist normal
     
  9. #8 LeanBurner, 12.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Kühlwasser hat einen ganz eigenen "Duft", falls Du den noch nicht kennst, einfach mal den Ausgleichsbehälter öffnen und ne Nase voll nehmen und vergleichen. Riecht am besten im warmen Zustand. :]
     
  10. #9 DerMitDemToyota, 12.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    joa so in der art riecht das wie totes faules wasser
     
  11. #10 LeanBurner, 12.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Dann hat der Kandidat den Hauptpreis gewonnen - einen defekten Wärmetauscher. Und das im Winter, besser geht's nicht.

    Dann sollte aber auch so nach und nach das Kühlwasser abnehmen, denn schließlich wandert es ja an die Scheibe :rolleyes:
     
  12. #11 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    korrekte sache xD naja ich mein heizen tut die ja obwohl es schon seeehr lange dauert bis die warm wird fast schon unnormal lange teilweise nach 15km immer noch nicht richtig warm und wegen dem wasser ich kann nur am kühler gucken weil der e10 kein ausgleichsbehälter hat trotzdem schonmal danke
     
  13. #12 Spike_86, 13.12.2008
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir das gleiche problem, erst nach einigen kilometern wird die heizung erst warm.

    meistens passiert es so, dass ich schon an meinem ziel angekommen bin, bis diese erstmal richtig in schwung kommt.

    Habe bis heute keine ahnung, an was das liegen könnte.

    PS: fahre eine celica t20. (sihe SIG)

    Gruß
    Markus
     
  14. #13 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ja so ungefähr ist das bei mir auch fahre 20km zur arbeit manchmal ist sie warm wenn ich ankomme manchmal ist sie aber auch noch ziemlich kalt naja werd wohl mal zur werkstatt müssen
     
  15. #14 Energy_Master, 13.12.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Man muss den Motoren bei den niedrigen Temperaturen auch bissl Zeit geben sich zu erwärmen.
    Kann zwar nicht einschätzen ob das nun bei euch zutrifft oder nicht, aber 10km fahren muss man manchmal schon bevor der Motor richtig Wärme bringt. Wenn die Luft allerdings modrig riecht, dann könnte oben genanntes Problem vorliegen...
     
  16. #15 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    naja 10km für die heizung sind schon viel bei meinem anderen sind es vllt 300Meter dann kann man schon fast wieder ausmachen weils zu warm wird und die luft riecht nicht immer modrig nur wenn ich auf halb warm halb kalt stelle und gebläse auf stufe 2 glaub ich habe ansonsten riecht man nix
     
  17. #16 Bezeckin, 13.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    auf 300 metern bei null grad, wird nur die heizung bei nem auto mit integrierten glühkerzen warm.
     
  18. #17 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    glühkerzen? aber meinst jetzt nich beim diesel ne? ka ob das sowas hat kann ich mir aber nicht vorstellen,ist baujahr 92,aber das mit den 300 Metern stimmt,ungelogen,ok vllt sind es auch 400 aufjedenfall von mir bis ortsausgang nur die straße runter,kannst von mir bis dahin gucken,wenn man hinten ist,ist die heizung warm
     
  19. #18 Bezeckin, 13.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nee es gibt auch fahrzeuge die im heizungssystem ne glühkerze mit drin haben. Was ist das andere für eins? Toyota hatte das damals eigentlich nicht gehabt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerMitDemToyota, 13.12.2008
    DerMitDemToyota

    DerMitDemToyota Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch kein toyota *schäm* ist ein golf 2
     
  22. #20 RALLE86, 13.12.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    und ob der einen hat schau mal richtig in deinen Motorraum, da ist ein Behälter da wird Kühlflüssigkeit eingefüllt. P.S. der funktioniert über Unterdruck bei zu wenig Kühlwasser im System wird aus dem Ausgleichsbehalter quasi Kühlwasser herausgesaugt :] :] :]
     
Thema:

Heizung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Heizung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  4. Heizung AE86

    Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...
  5. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...