heizung in der mitte geht nicht Carina

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mardn54, 06.01.2008.

  1. #1 mardn54, 06.01.2008
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.
    mir is jetzt mal aufgefallen das bei mir die heizung nur teilweise geht.
    aus den lüftungschlitzen in der mitte kommt nur kalte luft. die äußeren (li. und re.) funktionieren wie sie sollen. also es kommt warme luft raus

    woran kann das liegen? ich möchte sagen das ist erst seit dem ich meine innenbeleuchtung umgebaut habe und ich dazu die heizamatur draußen hatte.

    is würd ich sagen eine mechanische sache, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 07.01.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ist das auch so,
    wenn du das Gebläse nur auf diese Lüfter gestellt hast?

    Wie deutlich war das jetzt? ?(

    Also ich meine weder die Lüfter für die Scheibe, noch die im Fußraum.
     
  4. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0

    Ist das nicht normal.... bei meiner rina ist in der mitte oben immer kalte luft. Die ist meistens zu bei mir...

    Aber wie hast du das heizungsbedienelement rausgeholt um die Beleuchtung zu ersetzen, habe letztens alles so weit offen gehabt und dan sah ich die zwei seilzüge für die heizung aber wusste nicht wie ich das kpl. Teil raus hollen kann, irgendwie schien es, als würde es von hinten noch halten??? Klima-knopf oder so..bleibt der drann oder wird der von hinten gelöst????
    Oder muss ich, das Bedienelement nach dem lösen der 4 Schrauben 2x oben+ 2x unten einfach rausreisen?????
    Wie macht ihr das??? Muss es nähmlich noch an zwei rina`s machen...


    mfg
     
  5. #4 mardn54, 07.01.2008
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hast du richtig erkannt. nur die zentrale lüftung die in den fahrerraum zeigt ist kalt. links und rechts sind warm wenn ich auf warm stelle. das war würd ich sagen vor meiner ausbauaktion nicht.

    zum thema ausbau
    die 4schrauben lösen wie du schon gesagt hast und dann die seilzüge lösen
    möchte sagen an den rechten kommt man am besten vom beifahrerfußraum ran und an den linken wenn das radio mit grundplatte raus is(also die frontplatte mit warnlichtschalter usw)
     
  6. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @mardn54

    Hi, mach dir keine Sorgen ich habe zwei rina`s, also meine Eltern fahren eine und ich...
    In der mitte, war & ist immer kalte luft...aber werde das mal bei beiden testen...

    Zum Ausbau:
    Zu meiner Situation, wenn ich das mache, werden folgende Teile nicht im Wege stehn...
    -Obere Mittelkonsole wo das Radio drinne steckt kpl. raus.
    -Radio kpl. raus, alle kabel abgehängt....
    -Ich seh danach direkt auf das Heizungsbedienelement...
    -löse alle 4 schrauben 2x oben 2x unten, danach ist es lose aber bring es nicht raus...

    Muss der Seilzug wirklich gelöst werden, das sieht mir zu filigran aus...hab das Gefühl das ichs danach nicht mehr zusammen bringe.. aber ich denke es klemmt sonst wo, möchte das Teil eigentlich ohne abhänken der Seilzüge einfach ca.10cm nach aussen haben...
    Das sollte genügen um neue Birnchen einzusetzen, hoffe ich...

    Fragen:
    -Haltet nicht noch irgendwo sonst was, das Bedienungsteil.. ?(
    -Vermute Klimakopf oder sonstiges elektrozeugs... ?(
    -Oder sind hier alle der Meinung, der Seilzug muss 100% weg, damit ich das Heizungs-Bedienteil ausbauen kann ?(

    mfg
     
  7. #6 black_e10, 07.01.2008
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das Phänomen, dass in der Mitte nicht geheizt wird hat doch jeder Toyota. Zumindest die vier die wir daheim haben.
     
  8. #7 Nonsens, 07.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn nix putt is kommt es auf die stellung der lüfterrichtung drauf an
    also frontscheibe/fußraum kalte luft aus den mitteldüsen
    kopf/fußraum sollte warme luft aus den mitteldüsen kommen

    cu
     
  9. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Klingt bekannt... :D
    Is bei meinem T19U auch nicht anders.
    Bei Betrieb der Klima kommt's dort ungeregelt voll kalt (wäre daher idealer Platz für nen Getränkehalter ;)), wenn überhaupt hab ich's daher im Sommer auch grad nur so 2mm offen.

    mfg
    MBR
     
  10. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe es soeben getestet :]
    bei meiner Carina E 1.8 Gli Sedan 8)
    korrigiere meine Meinung.. :P

    -In der ersten Stellung = ganz links = Lüftung oben, sollte mit oder ohne klima warm werden.

    -In der zweiten Stellung = von links die zweite = Lüftung oben + Füsse, sollte mit oder ohne klima warm werden

    -ab der dritten Stellung ist es oben in der mitte immer kalt... 8o

    Bei mir ist es meisten in den unteren, letzten zwei Stellungen..
    So das die Scheiben nicht anlaufen können...weshalb ich davon ausging das es immer kalt ist...

    PS: suche immer noch Infos um das Heizungsbedienteil ohne etwas zu zerstöhren sauber rauskriegen kann.....


    mfg
     
  11. #10 Ädam`s, 07.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so ist das bei allen ;)
     
  12. #11 mardn54, 07.01.2008
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    is so wie ich dir geschrieben hab. musst die seilzüge ausklemmen. hab mir damals fast den ganzen scheiß mit nem kettenzug rausgemacht^^
    nach langen rumgefummel [von frontal hinten runter und mit geknickten fingern(klingt komisch is aber so)] gingen die dann irgentwann abdas problem war nur wie ich das wieder reinbekommen sollte.
    ganz einfach am bedienelement zuerst reingehangen und dann die anderen seiten.
    also wenn des rausbauen willst umgekehrt ;)

    die lampen an sich gehen so zu wechseln(ohne ausbau des bedienelements)
    aber ich habe noch zusätzlich 2leds eingebaut weil dich beleuchtung überdurchschnitlich punktuell war

    sieht dann so aus(wenn man was erkennt. war wohl besoffen oder sowas bei der aufnahme)

    [​IMG]


    die rotumkreisten sind die originalen und die blauen die die ich zusätzlich rein gemacht habe
     
  13. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur grad die erste oben links rausgekriegt, mehr ging nich...
    ok, werde es mal so in angrif nehmen... 8)
    Und das Kabel für den klima kopf ist das genug lang, weil oben ist schon knapp... ;(

    Danke fürs bild :]
    jetz weiss ich es sind nur 4.... von oben sieht man nicht viel...

    mfg
     
  14. #13 --Mailman--, 08.01.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0

    Genau so :D :]
     
  15. #14 the_mole, 08.01.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    das hatte schon mein e10 und die t19u hats auch...
    kann man eben nix machen ausser im winter mittig zu :D

    bei nem kumpel von mir mit t19 vfl geht die heizung in der mitte... komisch...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Benzoesäure, 08.01.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    In meiner Bedienungsanleitung is das schön skizziert, wo warme/kalte Luft bei welcher Lüfterstellung rauskommt...kannst ja mal nachschlagen wenn du sie noch hast
     
  18. #16 uLtRaFoX!, 08.01.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
Thema:

heizung in der mitte geht nicht Carina

Die Seite wird geladen...

heizung in der mitte geht nicht Carina - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...