Heizung im P9 wird nicht richtig warm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheDriver, 23.10.2003.

  1. #1 TheDriver, 23.10.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    So,
    da komm ich grad von der arbeit aus München und schon erzählt mir meine Mutter das bei ihrem starlet die Heizung nicht richtig warm wird. Angeblich geht aber der Temperaturanzeiger beim fahren hoch, ich hab selbst noch nich nachgeschaut, aber ich glaub nicht das sie mich anlügt :D.

    Mein erster Gedanke wär jetzt das das Thermostat auf offener Stellung festgegangen ist, aber dann dürfte ja der Temp.-Anzeiger eigentlich nicht hoch gehen, oder?

    Zweiter Gedanke: Der Wärmetauscher is aus irgendeinem undenkbaren grund verstopft, würd mich aber wundern, denn was soll den verstopfen?

    Hat sonst jemand ne idee was da los sein könnte?
    Ist ein P9 mit 4E-FE Motor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 24.10.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    ICh finde meine Heizung auch nicht so toll, wenn die voll auf warm steht dann merkt man was, aber es geht nur voll oder gar nicht.
    Ist auch nur ein laues Lüftchen bei voll eingestellter Heizung.
    Kommt villeicht auch daher, dass dieses Fahrzeug die ersten 5 Jahre seines Lebens nur im Sommer und ohne Heizung bewegt wurde.
    Auch 4E FE
     
  4. #3 TheDriver, 24.10.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    im sommer mit heizung wär ja auch doof :)

    naja... ich kann mir das alles nich so recht vorstellen, muss die kiste halt doch mal selber fahren...
     
  5. #4 user666, 24.10.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss hört sich blöd an :D:D:D

    check mal den kühwasser stand ;)

    und ansonsten....

    schau ob eine der schläuche abgeknickt ist

    und ob das heizungsventil richtig funzt
     
  6. #5 TheDriver, 24.10.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    so blöd is das garnich... wie gesagt, is ja das auto meiner mutter, hab ihr zwar auch schonmal gezeigt wie man öl, wischer- und kühlerwasser nachfüllt bzw. kontrolliert, aber wie die frauen (nicht alle) halt so sind...
     
  7. #6 Schuttgriwler, 25.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    folgendes ist Fakt:

    - Gegenüber meinem KP60 von 1983 war die Heizung des EP91 von 1996 schwächer !!

    - Der 4E-FE ist ein Nähmschinenmotor: Reißt man die Heizung volle Pulle auf und fährt nur Kurzstrecke oder langsamen Stadtverkehr (sehr geringe Motorbelastung) erreicht der Motor nicht seine Betriebstemperatur, trotz geschlossenem Thermostat, da die Heizung zuviel abverlangt.

    evtl. Abhilfe:

    - Nicht zu untertourig fahren, zb. höchtens 3.Gang bei 50km/h

    - Eine Maske VOR dem Kühlergitter anbringen, nicht direkt auf dem Kühler !!!

    - Modell "j" oder ohne Servo/ABS: Da ist der Motorraum sehr "weitläufig" (man kann sich reinstellen :D) und die Zugluft kühlt zusätzlich, was im Winter ungünstig ist.

    - Auto hat A/C: Handschuhfach entfernen, Widerstandsblock aus Lüftungskanal herausschrauben, mit Schlitzdüse-Staubsauger den Dreck vor dem Verdampfergitter heraussaugen.

    Für den 4E-FE gibt es nur einen Thermostat, sonst hätte man evtl. einen wärmeren einabuen können.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Evtl ist wiklich das Heizungsventil blockiert. Andere Möglichkeit: Hat der P9 eigentlich nen Pollenfilter ? Wenn ja, ist der evtl zu ? Dann würd er schlicht und einfach nicht mehr genug Luft durchlassen.

    mfg Eric
     
  9. #8 optifit, 26.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    So was hatten wir öfters, da ist im Fußraum die Regulierungsklappe ausgehangen.
    Ist eine Krankheit!
    Es kommt dann zwar lau warme luft, aber natürlich nicht richtig warm.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Sicherheit nicht, ich war schon auf "Entdeckungsreise" hinter dem Armaturenbrett :D
     
  11. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ich muss euch ma aufklären
    der p9 starlet hat einen frischluftfilter der unter dem handschufach in so ner klappe sitz ,sind 2 stück
    wenn ihr den p9er corolla meint der hat meines wissens keinen
     
  12. #11 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also P9 = Starlet 1996-1999 sonst nichts.

    E9 = Corolla 19##-1992

    Zeig mir ganz genau, wo der P9 seine Pollenfilter haben soll.
     
  13. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    zeigen? lol hab nen ep8
    aber der ep9 hat einen unterm handschuhfach sind so 2oder 3 klammern die muste abmachen und dann den deckel abnehmen
    dahinter sind 2 luftfilter fürn innenraum
    müsste aber bei allen ep9 starlets sein
     
  14. #13 Schuttgriwler, 26.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und warum findet mein EPC keinen "Filter, Innenraum" EBS Gruppe 87139C ??
     
  15. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    was hasten für einen? bj? klima?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TheDriver, 01.11.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    der Mann hat recht, war nur der zug ausgehängt, hab da letztes Wochenende mal nachgeschaut, hatte aber leider noch keine zeit um hier was reinzuschreiben...
     
  18. #16 optifit, 01.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Ich helfe immer gern! :D
     
Thema: Heizung im P9 wird nicht richtig warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 wird im innenraum nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Heizung im P9 wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...