Heizung heizt wie Sau!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Weichspüler, 19.01.2008.

  1. #1 Weichspüler, 19.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Bei meiner T18 kommts mir seit ner Woche so vor, als ob die innenraumheizung sehr schnell warm wird (also dass schon nach kurzer zeit warme luft aus den düsen kommt) und dass bei niedrigen außentemperaturen.
    außerdem wenn der motor dann betriebswarm ist is die luft so heiss, dass man sich fast die finger dran verbrennen kann....

    kann da was kaputt sein?

    mir kommts vor als ob das früher ned so war.....


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 19.01.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei temperaturunterschieden, bei der heizung, würde ich als laie zuerst das kühlwasser prüfen.
     
  4. #3 Bezeckin, 19.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Motor nicht zu heiß wird, ists doch in ordnung.
     
  5. #4 Weichspüler, 19.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    motortemperatur is absolut in ordnung!

    wird nicht zu schnell warm und auch NIE zu warm.


    aber die heizung kommt mir schon komisch vor....
     
  6. #5 nudells, 23.01.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit heitzungsregler runterdrehen
     
  7. #6 Alphazulu, 24.01.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    ich sag ja nie was .aber das thema ist so :rolleyes: weis ja nicht ist genau so als wen ich sage :wen ich gaß gebe wird das auto schneller .oder wen ich licht an mache wird es im dunkeln heller ne ne.


    so spaß bei seiten . wen die temp ok ist vom motor würde ich mir da keine gedanken machen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica459, 24.01.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hat mein Camry auch, die Luft wird wirklich so heiß, dass man sich da dran verbrennen kann :D Die Düsen sind dadurch noch heißer, Motortemp. ist aber perfekt, also denk ich mal, dass das normal ist. Wohlgemerkt das passiert nur wenn die Klima auf MAX also über 30° steht.
     
  10. #8 Weichspüler, 24.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    jaja leute, is schon klar dass es warm wird wenn man die heizung aufdreht.

    aber da ich mich ehrlich gesagt nicht auskenn bei ner kfz-heizung hatte ich mir halt leichte sorgen gemacht dass da irgendwas ist. hab mir das wohl eingebildet dass es heißer ist als vorher bzw schneller warm wird....


    naja egal, danke für eure antworten!!



    ++CLOSED++
     
Thema:

Heizung heizt wie Sau!

Die Seite wird geladen...

Heizung heizt wie Sau! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  4. Heizung AE86

    Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...
  5. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

    Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...