Heizung heizt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 16.01.2006.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Hi,
    meine Heizung meiner T17 heizt nicht mehr, kommt nur noch (eis) kalte
    Luft, obwohl Motor, der untere so wie der obere Kühlschlauch heiß sind...
    der Heizungszulauf ist lau warm und der Heizungsablaufschlauch ist kalt...

Diagnose ????

danke
    cY
    PS.: ja Wasser ist im Kühler so wie im Ausgleichsbehälter, allerdings verliert der Kühler ein klein wenig Wasser...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 16.01.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Thermostat am Ende? ?(

4. #3 Nemesis, 16.01.2006
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wäre auch mein erster gedanke gewesen!

C U Kev

5. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    also der Thermostat macht auf... hab ihn in heißes Wasser gelegt, er öffnet komplett... geht auch wieder zu...
    hab eben den Motor OHNE den Thermostat laufen lassen, Ergebniss:
    Keine Veränderung...
    der hintere Schlauch, also der, der vom Thermostat Richtung Heizung geht, ist kalt, bzw kalt geblieben... keine Veränderung...

cY

6. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hab gehört, das es an dem Wärmetauscher (oder so ähnlich) liegen könnte... der sitzt ja hinter dem Handschuhfach... nur, da fließt das Wasser ja doch erst durch, nach dem es die Leitung nach dem Thermostatdurch fließt, nur die, sind ja schon kalt...

kann mir den keiner helfen?? ist saukalt morgens um halb 6 im Auto OHNE Heizung...
    danke

cY

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Den Thermostat sollte man generell hin und wieder austauschen. Geht denn Deine Motortemperaturanzeige auf normalen Wert? Falls ja, dann liegt es nicht am Thermostat. Geht die Klappe für den Heizungszulauf richtig auf? Ist das Rohr oder das Ventil vielleicht verkalkt? Ist Dein Wärmetauscher zugesetzt? Wurde mal die Kühlfülssigkeit gewechselt oder ist da noch die originale Brühe drin? Mein Tip: Heizungsventil aufmachen und überprüfen, dann mit Gartenschlauch den Wärmetauscher und das KÜhlsystem durchspülen. Thermstat austauschen, alles leermachen und neue Kühlflüssigkeit rein.

8. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    also:
    Motortemperatur ist normal...

schon vor der Klappe des Heizungszulauf ist der Schlauch ja schon kalt... etwa 5 cm nach dem Thermostat ist der Schlauch richtig heiß, dann wird er kühler bis hin zu ganz kalt...
    ob die Klappe ganz öffnet kann ich nicht sagen, da das Teil in einem Guss ist, also komplett zu... auch keine Schraube zum öffnen dran...

normal nicht... seitdem ich das Auto hab (ca 5 Jahre) hab ich nur Destiliertes Wasser verwendet... Kühlsystem wurde auch vor 2 Jahren mal entkalkt...

Wärmetauscher zugesetzt?? auch keine Ahnung...
    (siehe oben)

also die Kühlflüssigkeit ist erst etwa 7 Monate alt...
    verkalkt??

cY

9. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    nur damit wir uns richtig verstehen,
    das hier ist der (glaub ich) der Regler für die Heizung... hab es ausgebaut und rein geguckt... es schließt und öffnet wenn ich drehe, Wasser fließt durch...

das hier ist die Zulauftleitung...
    Farberklärung:
    gelbist die Fließrichtung vom Heißwasser...
    rot bis etwa dahin ist der Schlauch sehr heiß...
    blau aber hier wird der Schlauch wieder kalt...
    weiß Hier ist der Thermostat eingebaut...

nicht damit wir aneinander vorbei reden...
    der untere Schlauch, der am selben Anschlussstück wie die Leitung der Heizung ist aber durchgehend heiß, bis ganz nach oben...

cY

10. Jan

Jan Lebende Foren Legende

öhm..schlauch verstopft?

kan doch net sein, das das wasser da drin aufeinam klat wird....wenns verstopft wäre, könnt der temperaturunterschied so sein.....aber wie zum teufel, sollte dieser schlach zu stopfen?? haare?? :D

hast den besagten schlauch schon mal durch geblasen?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Kann es sein das die Flussrichtung andersrum ist ? Und irgendwas großes durch den Schlauch da rein kam und jetzt an der Verjüngung zum dem Anschluss festhängt !?

Anders wäre es mir nicht zu erklären ?

Aber durchblasen !? Dann musste aufpassen das er dich nicht vollspritzt :D

13. #11 martin@st165, 28.01.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Da ist der Heizungskühler zu. Zu 99%

Mach mal beide Schläuche ab, am Zulauf steckst einen Drichter drauf und lehrst dann Wasser rein. Wenn am Ablauf nix rauskommt, ist der Heizungskühler verstopft. Falls wirder erwarten doch was kommt, hast irgendwo anders eine Verstopfung.

Thema:

Heizung heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Heizung heizt nicht - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Heizung wird nur lau warm

Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  4. Heizung AE86

Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...
  5. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...