Heizung funktioniert nicht:-( (celica t16 (4age))

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von m35z, 26.02.2009.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    guten abend liebe oldie fans,
    wollte euch mal fragen ob vll. jemand von euch das gleiche problem hatte:
    Meine heizung in meiner T16 funktioniert nicht,vor meinem motorumbau funktionierte sie nur sehr schwach. Nachdem ich den motor dann umgebaut hatte funktionierte sie gar nicht mehr,bis heute :(.woran kann es liegen vll. schläuche vertauscht ?( 8o ,gebläse funktioniert einwandfrei.
    bei dem wetter is es echt doof :( ohne heizung :rolleyes:


    lg max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 26.02.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist Dein Wärmetauscher dicht oder der Absperrhahn ist zu. (Heizungsregelschieber)
    Wenn der Motor betriebswarm ist, dann fass mal die Zu- und Rücklaufleitung zum Wärmetauscher an ob sie heiß werden.
     
  4. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    welches teile sind das ?( :( und wo is es.kann es was damit zu tun haben das der motor im stand immer auf 1500upm läuft bzw. wenn er kalt is auf 2000upm??hast du vll. nen bild davon oder mir beschreiben wo das teil lieg.
     
  5. #4 reindlha, 08.03.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    wird der motor selbst richtig warm ? also auf betriebstemperatur !
    könnt sonst doch an einem def. thermostat liegen
     
  6. #5 onkel_jens, 09.03.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0

    Also mit der Motordrehzahl hat das nichts zu tun. Allerdings laüft er bei Dir zu hoch. Dreh die Anschlagschraube am Gaszug etwas zurück.

    Der Wärmetauscher sitzt mittig hinter dem Armaturenbrett. Kann man von innen nicht sehen, da noch das Lüftergehäuse davor sitzt.
    Und die 2 Schläuche sind etwa Daumendick und sollten ebenfalls mittig oder etwas Richtung Beifahrerseite durch die Motortrennwand gehen.
    Am Zulauf ist auch der Schieber für die Heizleistung. Sollte gut zu sehen sein. Vor allem wenn der Motor warm ist sind die Schläuche auch schön warm, vorausgesetzt der wird auch betriebswarm.
     
  7. #6 optifit, 13.03.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Schau im Innenraum am Wärmetauscher, bestimmt kam Jemand and den bautenzug, der die Kalt- Warm Klappe regelt. Fußraum Beifahrerseite.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung funktioniert nicht:-( (celica t16 (4age))

Die Seite wird geladen...

Heizung funktioniert nicht:-( (celica t16 (4age)) - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...