Heizung E9 schlecht und ungleichmässig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 24.01.2007.

  1. #1 MichBeck, 24.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mir sind zwei Dinge im Zusammenhang mit meiner Heizung im E9 aufgefallen:

    1. Nur in der Stufe ganz links (Frontaldüsen) kommt auch warme Luft aus den Düsen in der Mittelkonsole. Mir ist bekannt daß in der Einstellung "Scheibe, Front und Boden" die mittleren Düsen kühle Luft bekommen während die äußeren warme Pusten. Aber warum kommt bei mir bis auf die ganz linke Stellung immer kalte Luft aus den mittleren Düsen? Da bekomm ich Frostfinger wenn ich das Radio bediene...

    2. Die Heizung ist merkbar lastabhängig. Sie heizt generell recht ordentlich aber wenn ich mal bissl mehr Gas gebe (ohne daß die Tempnadel dabei steigt) dann kommt auch nen deutlich wärmerer Luftschwall. Ist das so normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 24.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die mittleren Düsen würde ich zu lassen.Die lohnen nicht.Da kommt meistens nur kalte Luft bei meinem raus.Merkt man auch,wenn man fährt vor allem.

    Wenn du mehr gas gibst,dreht die Lichtmaschine schneller.Dadurch auch der Lüftermotor.Darum hast du das Gefühl,es kommt mehr warme Luft aus der Lüftung.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 meinedicke, 24.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ad1 Nach Japan fahren und den Toyota-Heizungsentwickler fragen, was er sich dabei gedacht hat
    ad2 Fahrtwind drückt mehr Luft rein?
     
  5. #4 MichBeck, 24.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nee mehr Luft mein ich nicht sondern wärmere Luft. Das dauert ein par Sekunden (10-20 etwa) und dann wird die Luft deutlich wärmer. Klar daß der Motor mehr Abwärme produziert aber in dem Ausmaß erstaunt mich das schon.

    Und ja, die mittleren lass ich normalerweise zu nur seit dem letzten Umbau zerbröselt das Dichtgummi und es schließt jetzt nicht mehr richtig. Deshalb fällt es mir grad besonders auf.
     
  6. #5 Toyo Tom, 27.01.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Beim E9 ist die mittlere eine Reine Frischluftdüse.

    Gruß Tom
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 30.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Stellung ganz links kommt auch aus den mittleren Warmluft. Aber nur da. Dann muss ich die abgebröselten Dichtungen mal ersetzen denn bei den Temperaturen immer einen Kaltluftstrahl in der Mitte zu haben ist ziemlich unromantisch ;)
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Alles schon gesagt... Stellung ganz links, kommt in der mitte warme luft... Das mit der wärmeren Luft fällt mir vor allem bei vollgasfahrten über die Ab auf... aber man gewöhnt sich an alles! :D

    mittiger Kaltluftstrah sucks! ;)
     
Thema:

Heizung E9 schlecht und ungleichmässig

Die Seite wird geladen...

Heizung E9 schlecht und ungleichmässig - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...