Heizung E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von surfjoe, 24.10.2009.

  1. #1 surfjoe, 24.10.2009
    surfjoe

    surfjoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir fahren einen E11 Kombi. Die Heizung war nie der Burner, aber seit neuestem kommt kaum noch Luft aus den Lüfteraustritten, obwohl das Gebläse die gleichen Geräusche macht wie früher. Woran kann das liegen? Ist vielleicht der Innenraumfilter verdreckt? Können Luftzuleitungen verstopft sein? Wie komme ich an Innenraumfilter / Luftzuleitungen ran? Wie wird das Handschuhfach ausgebaut (dahinter sitzt wohl der Innenraumfilter)?
    Gruß und Danke für Tipps
    Joe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie ist den das wenn du von aßenluft zu umluft umschaltest??

    wenn du ne klima hast wirst du garantiert nen pollenfilter haben, der sitzt hinterm handschufach

    ansonsten mal schaun ob gescheit viel laub vorne drin ist (da wo die scheibenwicher sind zieht die lüftung die außenluft)
     
  4. #3 Misanthropic, 24.10.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Den Pollenfilter hat man auch ohne Klima, aber der ist mit sicherheit dicht.

    Der Pollenfilter sitzt hinterm Handschuhfach.
    Wenn man von unten draufschaut erkennt man eine Abdeckung die von 4 Stiften gehalten wird, einfach abmachen und dann kann man den Filter rausziehen.

    Wenn der noch nie gewechselt wurde leg ne Plastiktüte drunter, da kommt ein Haufen Dreck mit raus.
     
  5. #4 surfjoe, 25.10.2009
    surfjoe

    surfjoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Klimaanalge

    Hi,

    danke schon mal. Klima habe ich nicht. Das der Ansaugöffnungen dicht sind, könnte ich mir gut vorstellen. Da hat auch schon mal ein Blatt drin geklappert. Kommt man da von oben dran? Und: wie kriege ich das Handschuhfach raus?

    Gruß
    Joe
     
  6. #5 *Black Devil*, 25.10.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Um das Handschuhfach rauszunehmen, musst du als erstes die seitliche Fussraumabdeckung abnehmen.

    Zitat aus Handbuch:

    - Türeinstiehsleiste im vorderen Bereich nach oben ziehen und ausclipsen.
    - Kunststoffmutter im vorderen Bereich der Abdeckung herausdrehen.
    - Abdeckung von der Karosserie abziehen und ausclipsen.


    Handschuhfach ausbauen:

    - 4 Schrauben (oben 3x und unten links 1x) und eine Sechskantschraube (unten rechts) herausdrehen.
    - Handschuhfach herausnehmen.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  7. #6 *Black Devil*, 25.10.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Um die Ansaugöffnung zu demontieren, musst du die Wischerarme abschrauben, dann den vorderen Dichtgummi abnehmen

    Zitat Handbuch:

    Das Gummidichtungsband ist mit mehrerenClips auf dem Fahrzeugrahmen angebracht. Die Clips stecken in kleinen Löchern auf der unterseite des Bandes.
    - Dichtungsband vorsichtig von den Clips ziehen.
    - Clips vorsichtig mit Zange oder Schraubendreher aus der Bohrung im Fahrzeugrahmen ziehen.

    Windlaufgrill ausbauen:

    - Je nach Modell 4 oder 5 Schrauben herausdrehen
    - 2 Clips mit Schraubendreher aus der Bohrung ziehen und Windlaufgrill abnehmen.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 surfjoe, 26.10.2009
    surfjoe

    surfjoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen Dank für deine Hilfe. Das werde ich hinkriegen; da bin ich mir sicher. Werde aber wohl erst in einigen Tagen dazu kommen.

    Danke
    Joe
     
  10. #8 *Black Devil*, 26.10.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kein Problem...

    Wir 99er E11 Kombi Fahrer müssen zusammen halten... :] :]
     
Thema:

Heizung E11

Die Seite wird geladen...

Heizung E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden