Heizung E10 Si

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MUCKYPUP, 15.12.2001.

  1. #1 MUCKYPUP, 15.12.2001
    MUCKYPUP

    MUCKYPUP Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne` Heizungsfrage!<br />Jetzt wo es Kalt ist kommt man mal dahinter ob die Heizung taugt oder nicht? Den bei meinem Toyo bin ich mit der Heizung nicht zufrieden.Die Tempanzeige geht schön schnell hoch bis auf 90 grad aber richtig warm wird es nicht.Das ist jetzt mein 3 Corolla.Mein alter E9 das war eine Heizung,da hat man sich nach 5 min bald die Finger verbrannt so heiß war die luft.Der erste E10 das kann ich nicht sagen,hatte ihn nur 4 Wochen und das im Sommer und dann Totalschaden. (unschuldig)<br />Nun meine Frage:Ist das ein E10 Problem mit der Heizung oder ist das nur beim Si so.Mein Toyo Dealer sagt es ist leider so.Die Motoren produzieren nicht mehr so viel Abwärme.Immer weniger Sprit verbrauch und immer mehr PS aus immer weniger Hubraum.<br />Wie ist das bei euren E10`s ? Ich muß nicht frieren aber der unterschied fällt auf zum E9.<br />Frostiges Wochenende noch!!!!!<br />MUCKYPUP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich kann das nur Bestätigen - es dauert bei meinem E10 auch zzziiieeemmmllliiiccchhh lange bis die Heizung richtig heizt.<br />Ich stelle die Belüftung ca. 3 bis 5 Minuten nur auf die Frontscheibe , damit die nicht von innen beschlägt und wenn man dann auf die Stellung "Innenraum" umschaltet , dann dauert es etwas bis man warme Luft bekommt.<br />Aber als Problem habe ich das eigentlich noch nicht angesehen - vielleicht solltest Du Dir eine Standheizung einbauen ?!?
     
  4. #3 Nemesis01, 15.12.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon recht, bei meinem E9 kann ich mich über die Heizleistung echt nicht beklagen...

    Aber mal ein Tip: wenn du es schnell warm haben willst, dann stelle doch auf Umluft. Dann wird die schon etwas wärmere Innenluft durch den Wärmetauscher geschickt, und damit noch wärmer. Nachteil: Du darfst nicht blähen :D :D :D und es kommt zu keinem Luftaustausch, d.h. die Feuchte Luft vom den event. nassen Klamotten wird nicht rausbefördert.
     
  5. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur anschließen. :D <br />Die Heizung ist wirklich nicht die Mega Waffe. Ich<br />glaube wenn ich keine Standheizung im E10 Kombi drinne hätte, würde ich mir den Ar... abfrieren. :D :D <br />So Ist der Motor schon auf Betriebstempi und die Heizung funktioniert sofort bzw. der Innenraum ist schon warm und die Scheiben Eisfrei. :D

    Gruß<br />DirkS
     
  6. #5 MichBeck, 15.12.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mich würd dazu auch mal interessieren, wovon eine gut funktionierende Heizung denn so abhängt?

    Hab bei meinem E9 Si nämlich den Eindruck, daß er nicht mehr so gut heizt wie vor einem Jahr. Da kommt kaum heiße Luft raus und es dauert auch ziemlich lange. Kühlflüssigkeit ist genug drin.
     
  7. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    HI, wat ist den mit dem Motor?<br />Manche Motoren muss man umstellen (Sommer /Winter) muss ich das auch bei meinem E10 machen?

    mfg Jak
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bei meinem E10 ist entweder zu warm oder zu kalt ....
     
  9. #8 sp00kie, 16.12.2001
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Kann ich nicht bestätigen.<br />Wenn das Auto kalt ist stelle ich 2-3 Min. auf Umluft, danach ist es meistens schon angenehm.
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ja aber wenn er warm ist, kriegt man die Temp nicht stabil hin, behaupte ich....etweder zu warm oder zu kalt. Das war das was ich meinte. Der Motor und die Heizung sind bei mor auch rel. schnell warm :D
     
  11. #10 sp00kie, 16.12.2001
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Es ist nicht ganz einfach, aber ich denke ich hab inzwischen die richtige Einstellung für den Winter:<br />- Scheibe & Fußraum heizen<br />- Heizung auf Stufe 1<br />- Temperaturregler ca. 1 cm vor Maximum

    Da bleibt die Temperatur relativ konstant.

    Btw.: Der Stufen-Schalter ist doch elektrisch, im Prinzip könnte man einfach einen Temperatur-Sensor installieren der die Heizung regelmäßig einschaltet... ich hab auch noch irgendwo so einen Bausatz von Conrad rumfliegen.
     
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    irgendwie ist das "ca." ziemlich ungenau :D <br />aber :<br />
    <br />wäre noch interessant. Suche es doch mal bitte raus und schick es mir per email, oder poste es :D :D
     
  13. #12 sp00kie, 17.12.2001
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo ihr alle!<br />Habe auch das Problem mit der Heizung und weiss nicht weiter ?( <br />also wieder hin und die haben den Wagen mal wieder auf den Kopf gestellt,sagten die temp wäre am Luftaustritt 55°c und das wäre normal.<br />aber ich meine wenn man 15-20 Km fährt Gebläse auf 4 Regler auf heiß und die Anzeige schon längst in der Mitte steht und man in der Winterjacke im Auto sitzt und dann immer noch nicht schwitzt kann da einfach irgend was nicht stimmen!!!Hatte damals einen E 10 si Bj '93 da wäre man in dem auto nach der Zeit gebraten gewesen,habe überlegt ob vielleicht der Wärmetauscher verstopft ist ?(
     
  15. #14 ronnyxy, 18.12.2001
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    kann mich net beklagen über meine Heizung mein auto is nach 3 min. bacherlwarm!<br />*glückgehabt*beim kauf!
     
  16. #15 corolla gti, 18.12.2001
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Habe heute mal getestet und mit Digitalthermometer gemessen und da kommt nicht viel aus dem Lüftungsschacht nach 30 min 46°C mehr nicht und das bei Gebläsestellung 3 und Heizung volle Pulle Stellung Scheibe und Fußraum.Thermosthat in ordnung bleibt zu bis die Temp-Anzeige auf Mitte steht.Kann doch nicht normal sein!!!!HILFE!!!!! ?( ?( X(
     
  17. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    vielleicht sind die rohre nicht richtig zusammengesteckt...das hatte ich auch mal, dann ist der winddruck nicht so groß (Gebläsedruck)
     
  18. sanfur

    sanfur Guest

    Hm, bei meinem E10 (GLi) funktioniert die Heizung eigentlich sehr gut - Gebläse hab ich immer auf niedrigster Stellung + nur Scheibe, heizt sofort nach dem Starten und ist nach weniger als 5 Minuten angenehm warm. Umluft ist bei mir keine so gute Idee - führt zu sofortiger Orientierungslosigkeit, weil die Scheiben beschlagen ...<br />Die Temperaturregulierung erfordert aber tatsächlich eine Menge Fingerspitzengefühl - da geht's wohl eher um Zehntel Millimeter als um Zentimeter. Die Sache mit dem Temperaturschalter würd mich deshalb auch interessieren, vor allem wenn man darüber auch die Klimaanlage steuern könnte ...
     
  19. #18 corolla gti, 20.12.2001
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hallo????<br />War das schon alles?<br />Wo sind den die Toyo-Mechaniker möchte doch auch soooooooo gern ein richtig warmes Auto :( :( :( <br />Kann das sein das der Wärmetauscher von der Heizung verdreckt ist??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sp00kie, 21.12.2001
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Ich habe leider dieses Jahr überhaupt - also wirklich gar kein, überhaupt kein Geld mehr... aber im Januar mach ich mich an die Temperaturregulierung.<br />Ich war gestern bei Conrad und habe mir ein paar Bausätze zeigen lassen: Da gibt es einen für 59DM bei dem man den Schaltzeitpunkt digital einstellen kann und der zwei Fühler hat (dann hat man gleich noch ein Außenthermometer, was bei den aktuellen Temperaturen sinnvoll ist um festzustellen, ob es glatt sein könnte :D ).
     
  22. #20 corolla gti, 23.12.2001
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Habe heute mal Testfahrt gemacht also wenn ich den Motor warm habe Temparaturanzeige in Mitte und Drehzahl um die 2000 U/min dann habe ich am Luftaustritt ca.46 C° wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 4000-5000 U/min dann sind es 56-60 C°und das bei Heizungsstellung auf heiß und gebläse auf 3.Das kann doch nicht sein das ich die Drehzahl so hoch halten muß um den Innenraum richtig warm zu bekommen!!
     
Thema:

Heizung E10 Si

Die Seite wird geladen...

Heizung E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]