Heizung defekt beim Yaris Bj. 02

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Uwe1969, 27.10.2009.

  1. #1 Uwe1969, 27.10.2009
    Uwe1969

    Uwe1969 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu heir, hab gehört hier kann einem evtl geholfen werden.
    Wir haben einen Yaris mit 50KW, da ist die heizung kaputt, wissen nicht was dran defekt ist, heizt auf jeden Fall net mehr *lach*
    Frage ist ob es jemand gibt, evtl. sogar aus Taunusstein oder Umgebung, der mal nachschauen würde, oder uns jemand einen rat geben kann wonach wir selbst mal schauen können.
    Bin kein KFZ-Mechnaiker.
    Dachte bevor ich in die teuren Werkstätten fahre, probiere ich hier mein Glück.
    Ist eben wie überall, das wenige Geld.
    Danke vorab für eure Antworten.
    Gruss
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 27.10.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    fang mit dem einfachsten an: kühlmittelstand kontr.

    cu
     
  4. #3 Uwe1969, 28.10.2009
    Uwe1969

    Uwe1969 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,danke dafür.
    Und wa smach ich wenn der Kühlmittelstand ok ist??
    was kann ich da noch machen???
    danke
    gruss
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Vermute mal die Warmluftklappe vom Wärmetauscher macht net mehr auf.
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 29.10.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Erreicht der Motor die Betriebstemperatur während der Fahrt?
    Ansonsten würde ich mal mit Thermometer messen, am einfachsten oben im Kühler. Aber Vorsicht beim öffnen des Deckels, wenn er heiss wäre, hat es Druck drin, einfach langsam den Verschluss öffnen, dann mit einem Küchenthermometer nachmessen. Sollte so wenn 5-10 Min. gefahren, um die 80 Grad Cels. sein. Wenn nicht, d.h. z.B. nur 50 oder weniger, ist ziemlich sicher der Thermostat im Eimer, d.h. er schliesst nicht mehr. Dies würde ich an deiner Stelle dann austauschen lassen.

    Hoffe du kommst damit weiter, viel Erfolg
    und Grüsse von der CH :))
     
  7. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    es reicht schon, mit der hand an den kühler zu fassen (vorsichtig!!!) um festzustellen, ob der thermostat defekt ist. ich persönlich mach keinen heißen kühler auf. verbrannte finger sind nicht so toll.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizung defekt beim Yaris Bj. 02
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmluftklappe toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt beim Yaris Bj. 02 - Ähnliche Themen

  1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  3. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  4. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...