Heizung Carina II Kalt-warm-kalt-warm....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von michei1, 14.11.2005.

  1. #1 michei1, 14.11.2005
    michei1

    michei1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe einen Carina II bj 91 mit dem 1,6l Motor.

    Seit kurzem spinnt meine Heizung.

    warm werden dauert lange. und vor allem hat sie einen "wackelkontakt".
    sie wird ständig katl-warm-kalt...

    sie wechselt ständig die temperatur. das hatte sie früher nicht. da war die temperatur schön konstant.

    woran liegt das plötzlich??? ?(

    schöne grüsschen


    michei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da ich kein motoren spezi bin erwarte bitte keine allzu genaue beschreibung, aber am motor ist irgendwo ein ventil welches zwischen dem großen kühlwasserkreislauf und dem kleinen kreislauf umschaltet, ich glaub am anfang wirdum den motor schnell warmzumachen oder so nur der kleine kreislauf benutzt, ist dann eine gewisse temperatur erreicht schaltet das ventil um auf den großen kreislauf.


    entweder das ventil spinnt oder das thermometer hat nen knall, vll gibts noch ne andere ursache aber ich meine mich erinnern zu können das das n vergleichsweise häufiges problem ist.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das hast Du für einen Laien sehr schön erklärt :)
    Genau dieses Teil wird defekt sein- nennt sich "Thermostat"; kostet bei Toyota round about 30 Euro, im Zubehör 20 (besser das von Toyota nehmen!). Gleich die Möglichkeit nutzen und neue Kühlflüssigkeit einfüllen, dann schnurrt die Heizung wieder wie ein Kätzchen.

    Toy
     
  5. #4 michei1, 15.11.2005
    michei1

    michei1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ersmaaa,

    habs jetzt "rausgefunden" an was es gelegen hat.

    es waren so etwa 2,5l kühlflüssigkeit zu wenig drin!!

    wo ist denn das bloß hin? das war ja noch nie so.

    wo ist denn die stelle, die am leichtesten undicht wird?

    schöne grüsschen


    michei
     
  6. #5 Nenen II, 15.11.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kalt-warm-kalt ist typisch für fehlendes Kühlwasser. Es kommt dann nur noch bei höheren Drehzahlen genug warmes Wasser in den Heizungswärmetauscher.

    Ausser den Wasserverlust-Klassikern (Wasserpumpe, Kopfdichtung, Kühler inkl. Schläuche...) solltest Du dir mal die Schlauchschellen an den Spritzwand-Durchführungen zum Heizungswärmetauscher genau anschauen.
     
Thema:

Heizung Carina II Kalt-warm-kalt-warm....

Die Seite wird geladen...

Heizung Carina II Kalt-warm-kalt-warm.... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...