Heizung Carina E - Dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Butterfly, 01.11.2009.

  1. #1 Butterfly, 01.11.2009
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hey Leute,

    Hab mal ne dumme Frage zur Heizung in meinem Auto. Immer wenn ich die Heizung anmache kommt aus den Heizungsschächten rechts und links warme Luft, in der Mitte jedoch kalte. Warum das? Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 01.11.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    probier mal die einstelungen der luftverteilung durch
    fuss/frontscheibe
    nur frontscheibe oder nur fussbereich usw.
    da sollte auch mal warme luft aus der mitte rauskommen
    dann wäres jedenfalls i.O.

    cu
     
  4. #3 Schöni, 01.11.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    ich denke, das hängt von der Stellung des Drehreglers für den Luftaustritt zusammen.
    WEnn man den auf Frontscheibe stehen hat, wird die Frontscheibe belüftet und die beiden äußeren Düsen, also die am Fenster. Dann kommt in der Mitte kalt raus wenn du das nicht zu machst.

    Du solltest also komplett auf Innenraum stellen, dann dürfte da auch nix kaltes mehr rauskommen.

    LG Domi
     
  5. #4 diosaner, 01.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Das aus den Mitteldüsen kalte Luft kommt, ist völlig normal.
    Daher lasse ich diese Düsen über den Winter zu.

    Aber warum das so ist?
    k.A.


    P.S: Es gibt keine dumme Fragen. Wir könnten nur dumm Antworten :D
     
  6. #5 carina e 2.0, 01.11.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ja ist normal, Düsen zumachen und gut ist.

    Das sollte allerdings nur bei der Einstellung Fuß/Windschutzscheibe so sein.
    Wenn du auf Brust einstellst sollte warme Luft rauskommen
     
  7. #6 der_jens, 01.11.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    wenn du auf oben stellst kommt auch in der mitte warme luft. wenn du auf frontscheibe stellst dann kommt außen warme luft und in der mitte kalte luft.ist glaube ich bei jedem Toyota dasselbe.
     
  8. #7 Stefan_, 01.11.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ich getraue mir einmal, etwas ganz weit hergeholtes zu posten:
    Bei den ganz alten Mercedes (W113) gabt es "in der Mitte" nur einen "Frischluftschacht"...

    Grüße
    Stefan
     
  9. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    das ist dafür, wenn man im winter warme luft auf den scheiben braucht, damit sie frei bleiben und nicht beschlagen etc. und damit an deinen kopf aber noch kühle luft kommt, damit er dir nicht komplett abraucht^^
     
  10. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin!
    Also die mittlere Duese dient als Frischluftduese.Wenn der Regler auf Kopf, Brust oder wie man es nennen will steht, kommt auch warme Luft! Also,wenn du zum Beispiel auf Frontscheibe oder Füße stehen hast,kommt bei geöffneten Mittelduesen kalte Luft raus.Da hilft nur Klappe zu. Anders geht es nicht!
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich kenn ca. 100 Carinas oder Corollas keine Ahnung was, da kommt in der Mitte nie warme Luft, egal was man rumpopelt :D Etwas überspitzt ausgedrückt ;)
     
  12. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    is bei meiner rina (jetz neu mit winterstahlfelgen ---> krass 14") auch so
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich entäuscht.

    Also, wenn Du, das sollte aber Diosaner wissen, auf Heizung regelst werden die Düsen in der Mitte mitgeregelt.
    Auf Defrost = kommt kalt, also Düsen zu und gut
    Erst wenn Du mit dem Zirkulationsregler auf "Face" gehst wirds auch aus der Mitte warm. Kannst aber einfach ausprobieren, einfach mal warm fahren und testen wenns auch aus der Mitte warm kommt ;-)

    Grüssle Norbert

    PS, ist übrigens nicht schlecht das sich das ausregeln lässt, ich mag das seit über 20 Jahren ;-)
     
  15. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne 2 Carinas und bei beiden kommt auch in der Mitte warme Luft wenn man denn mal den Luftstrom ändert.
    Liegt vielleicht auch daran das ich etwas älter bin und das Prinzip , zwar anderst, aber gewohnt bin. Früher kam einfach kältere Luft aus der Mitteldüse, heute muss ich einfach regulieren.
    Aber zu sagen es geht nicht ist immer einfacher...

    Grüssle Norbert
     
Thema:

Heizung Carina E - Dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Heizung Carina E - Dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...