Heizleistung Starlet P9!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Smeagol, 21.12.2002.

  1. #1 Smeagol, 21.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    ist miserabel. Die Seitenscheiben werden vom Beschlag schonmal überhaupt nicht frei, die Frontscheibe eigentlich auch nie vollständig.<br />Ist das normal beim P9? Wenn ja, was kann man tun um die Leistung zu erhöhen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Heizleistung ist eigentlich bei allen Toyota tadellos.<br />Schau mal, ob der Regler der Lüftung nicht auf "Umluft" steht.<br />Ansonsten denke ich mal, dass Feuchtigkeit im Wageninnern ist...
     
  4. #3 Smeagol, 21.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jens, Umluft ist nicht eingestellt, hab ich schon alles gecheckt. Hab auch alle Einstellungen durchprobiert....
     
  5. #4 Schuttgriwler, 22.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Smigel,

    habe 5 Jahre EP91 gefahren. Heizleistung bei betriebswarmem Motor: 1a !

    Beschalgene Scheiben hatte ich nie, da Klimaanlage. Und selbst wenn es für die Klima zu kalt war, oder nicht benötigte, bekam ich die vorderen 3 Scheiben immer frei.

    Besser war nur mein KP60, da kam sogar richtig HEIßE Luft raus.

    Funktioniert der Frischluft Umluftschieber noch ?? Ist evtl. der Seilzug abgerissen und die Klappe (hörbar) schaltet nicht mehr um ?? Funktioniert das Heizventil und läßt Kühlwasser in den Heizungswärmetauscher einströmen ??

    Tut mir leid, habe aber für Dein "Meckern" über den P9 kein Verständnis. Hätte als erstes auch auf "Umluft"-Betrieb getippt.

    gruß

    dennis

    P.S.: Meine Mutter hat noch einen P9 "j". Auch bei diesem gaht die HEizung einwandfrei, erst vor zwei Wochen (wie es so saukalt war) getestet.
     
  6. #5 Torsten 75, 22.12.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das kann eigentlich nicht sein, unser P9 heizt wie die Sau und is besser als der Corolla. Scheiben beschlagen bei dem auch nicht. ?(
     
  7. #6 Smeagol, 22.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Is ja auch nicht meiner ;) :D <br />Dann werd ich dem Besitzer mal nen Werkstattbesuch empfehlen.
     
  8. #7 Andreas-M, 22.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wird der Motor an sich denn überhaupt richtig warm? Nicht das der Thermostat hakt, und deshalb der Motor an sich schon nicht richtig warm wird. Denn kann kanns auch mit dem heizen nicht klappen... (gerade das selbe Problem bei nem Ford gehabt)
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Komisch, also wenn ich am P7 den Motor gut warm haben und die Heizung aufdrehe herrscht Wüstenklima im Auto :D Hat der P9 einen Innenraumluftfilter, der eventuell durch Laub verstopft ist? Ein Freund von mir hatte das am Astra, kam kaum noch Luft raus, dann durch neuen ersetzt und auf einmal wehte wieder ein heftiger Sturm auf Stufe 3 :D
     
  10. #9 Schuttgriwler, 22.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    KEIN P9 hat Innenraumfilter. Ob mit oder ohne Klima.

    gruß

    dennis
     
  11. #10 Smeagol, 23.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, wollt schon nen Innenluftfilter suchen :D
     
  12. #11 Schuttgriwler, 24.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag mal wie es ausging mit dem Starlet...

    gruß

    dennis
     
  13. #12 Schuttgriwler, 25.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Fang mal dort an: Handschuhfach raus, Vorwiderstand für Gebläse raus (2kleine Kreuzschl.schr.) und dann bist Du schon am Ort des Geschehens.

    gruß

    dennis
     
  14. #13 Smeagol, 25.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dennis, werden wir mal versuchen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schuttgriwler, 25.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sagen wir mal so: Dann bist Du hinter dem Lüfter, aber vor dem (wenn vorhandenen) Verdampfer bzw Wärmetauscher.

    Viel dreck kommt beim P9 aber nicht rein, denn der hat wie alle neueren FAhrzeuge enge Luftansaugschlitze bzw. das Gitter oben unter der Windschutzscheibe ist engmaschig.

    gruß

    dennis
     
  17. #15 Smeagol, 26.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Problem besteht weiterhin, man muss halt immer zwischen 2 Einstellungen wechseln und die seitlichen Düsen ganz zur Scheibe hin drehen.<br />Wir werden mal das Auto a bisl zerlegen, vielleicht hat sich einfach irgendwo Laub verfangen oder so
     
Thema:

Heizleistung Starlet P9!!

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Starlet P9!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...