Heizleistung Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Timbo, 15.01.2007.

1. Timbo

Timbo Junior Mitglied

Die Heizleistung meines Starlets ist nicht so besonders. Selbst nach ca. 10 km und guter Motortemperatur ist sie bei 0 Grad Aussentemperatur auf vollem Anschlag gerade mal als gut warm zu bezeichnen. Der Thermostat war mal defekt - da kam dann praktisch nur kalt aus der Heizung. Könnte es sein, daß bei dem Thermostat aus dem Zubehör, was klemmt? Es schien mir deutlich leichter gebaut als das Original - (Obwohl der Einbau recht teuer war. - insbesondere die angerechnete Kühlflüssigkeit, und die halbe!!! Arbeitsstunde.)

Was für Ursachen könnte die schlechte Heizleistung haben, oder kommt Euch dieses Problem bekannt vor?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 15.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

War das schon immer so? Eventuell Laub vorm Heizkörper?

4. #3 driver.87, 15.01.2007
    driver.87

driver.87 Mitglied

Hi, 5km dauerts bei mir auch bis er heizt. Aber du bemängelst doch jetzt nur die Zeit, bis er anfängt zu heizen. Also wenn der Motor erstmal richtig warm ist, heizt er normal. Stimmt das so?

5. #4 starlancer, 15.01.2007
    starlancer

starlancer Junior Mitglied

Bei meinen ist es die Wasserpumpe, die schafft es nicht den großen Kreislauf zu versorgen und somit ist es bei mir immer kalt. Thermostat wurde bei mir als erstes als Verdacht getauscht aber naja das war es leider nicht.
    Hab mir ein paar Wollhandschuhe auf den Beifahrersitz gelegt und nun isses mir egal. :D

6. #5 waynemao, 15.01.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Meiner fängt an warm zu werden bei ca. 3km Landstraße, und wird wenn er richtig warm ist, auch ziemlich heiß wenn man den Regler nicht zurückschiebt. Also ich kann mich nicht beklagen, finde die Heizleistung ausreichend.

7. #6 Roderic McBrown, 08.03.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bekanntes Problem beim P8.
    Scheinbar setzt sich der Wärmetauscher innen schnell mit Ablagerungen zu.
    Dann Geht nicht mehr genug Wasser durch die Kanäle.

Gruß

Rod

8. SirB

SirB Mitglied

Du kannst das Themostat prüfen wenn du weißt wo es ist, es sitzt am dicken Schlauch, wenn der wagen warm ist sollten alle Wasserschläuche heiß sein! Wenn nicht weißt du bescheid! Ich hatte es mal bei einem Renault habe dann das wasser komplet raus gelassen und Rostlöser rein gesprüht, es hat aber nur wenig geholfen, dann habe ich den Wärmetauscher gewechselt und das mach ich nie wieder,denn es war ein haufen arbeit! Meine Heizung wird richtig heiß,wnn ich den Umluftschalter schalte!!

9. Andi76

Andi76 Junior Mitglied

Hi,du schon wieder. :D Welchen Schlauch meinst du denn, der hat zwei dicke. Einen Kühlereinlauf und einen Auslauf.

10. SirB

SirB Mitglied

So! Es ist egal welchen du anfässt weil wenn der Motor noch nicht warm genug ist läuft nur der kleine Kühlkreislauf, sprich Wasserpumpe Motorblock und am thermostat vorbei!Ich würde oben anfassen weil man da besser rann kommt, ne! Vorsicht könnte heiß sein! :]

11. #10 Borni25, 07.01.2008
    Borni25

Borni25 Guest

Hallo Timbo!

Ich habe das gliche problem mit meinen Starlet also meine frage an dich bist du schon dahinter gekommen was das problem ist (war)? :(

12. #11 Roderic McBrown, 09.01.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wie weit geht denn deine Temp-Anzeige ?
    Geht der Zeiger bis zur Mitte ?
    Bei meinem P7 hab ich neulich den Thermostat gegen eine Version mit höherer
    Öffnungstemperatur ersetzt. Seitdem ist alles kuschelig warm.
    Und die Gefahr Schäden durch mangelnde Temp. zu bekommen ist auch niedriger :]

13. #12 Stephan*SAD, 09.01.2008
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ist bei dir eh schon ein Fortschritt von Starlet ohne Heizung auf STarlet mit bissl Heizung, man will ja nicht gleich auf alles haben :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dr.Hossa, 09.01.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei mir gehts auch nur bis Viertel, heizt trotzdem gut. Was is da los?

16. #14 Borni25, 09.01.2008
    Borni25

Borni25 Guest

Die Temperaturanzeiger geht bis in die mitte aber nur wenn das Auto steht oder es + Grade hat Ein Thermostat mit höhere Öfnungstemperatur habe ich auch schon eingebaut hat nicht sehr viel geholfen .Habe ein Kühlerreinigungsmittel der
    Firma Tunap verwendet und siehe da es wurde wärmer :]

Thema:

Heizleistung Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...