Heizkühler defekt T20

Diskutiere Heizkühler defekt T20 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Habe ne Celica T20, und leider das Pech daß mein Wärmetauscher undicht wurde. Also alles zerlegt, bis die Heizung mit allem drum und dran...

  1. #1 Skydiver60, 19.04.2006
    Skydiver60

    Skydiver60 Guest

    Habe ne Celica T20, und leider das Pech daß mein Wärmetauscher undicht
    wurde.
    Also alles zerlegt, bis die Heizung mit allem drum und dran ausgebaut war.
    Nun der nächste Schock, 360 Euro für diesen kleinen 250x150x55mm Kühler. (Die bei Toyota sind wirklich nicht mehr ganz normal würde ich mal sagen)
    Jedenfalls hab ich mir einen neuen Kühler für nen Fiat CINQUECENTO
    (19,95 Euro) besorgt, ein paar Anpassungsarbeiten und er funktioniert genau so wie das teure Originalteil von den Wahnsinnigen Toyota Verkäufern.
    Jedenfalls ist das auch u.a. ein Grund jedem von einem Toyota abzuraten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    du musst aber auch sehen, wie lange die dinger halten...

    eshängt ja ganz von der pflege ab... wenn du zb seid XX jahren mit dem gleichen kühlwasser rumfährst, ist das klar, das das ding kaputt geht.
    ich bin nu seid langer zeit bei toyota, und habe bis dato nur 1 mal nen kühler tauschen müssen...
    von daher ist deine aussage, von nem toy abzuraten nicht wirklich gerechtfertigt.

    Mfg
     
  4. #3 quattroralf, 19.04.2006
    quattroralf

    quattroralf Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    na ja deswegen einem abzuraten einen toyota zukaufen finde ich allerdings auch etwas übertrieben und sichert meinen arbeitsplatz nicht

    gruss ralf
     
  5. #4 Slowrider, 19.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aber die ersatzteilpreise sind wirklich daneben, auch wenn sie lange halten :]
     
  6. #5 king_dingeling, 20.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Würde gerne mal wissen wie teuer zum Bsp. eine Celica T20 kommt wenn man sie in Einzelteilen bei Toyota würde bestellen :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal aus spass ud langeweile bei der arbeit n corolla e12 sol 5tür nachgebaut...
    ich mein, ich kam auf irgendwas über 100.000 teuros...

    :D

    Mfg
     
  8. #7 CelicaSS1, 10.05.2006
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ein Radbremszylinder für 350 Euro ist auch etwas übertrieben :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burnmax, 10.05.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja na überlegt mal! Toyota baut oder baute Autos, die uns ohne Probleme überleben könnten/können! Wohgemerkt bei entsprechender Pflege!
    Wenn die nun die Ersatzteile billig verschachern würden, würden die ja an der Instandhaltung verdienen! Wäre das der Fall, wäre Toyota sicherlich schon pleite! Und wäre das der Fall, würden wir alle nicht in den Genuß kommen Toyota zu fahren! Pflegt eure Kisten, dann halten sie ewig!
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    selbst schuld wenn ihr teurer originalteile kauft !!
    Kühler bekommt man genau so gut beim guten Kühlerfachhändler und die sind auch nicht schlechter als die originalen !! :rolleyes:
     
Thema:

Heizkühler defekt T20

Die Seite wird geladen...

Heizkühler defekt T20 - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...