Heizkühler bei MK 3 tauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 01.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Bei meiner Supra MK3 3.0 24v 204 PS (ohne Klima) ist der Heizkühler undicht.Hat jemand den Heizkühler schon mal gewechselt und kann mir nun ein paar Tips geben??? <br />Ist es wahr,daß das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden muß???

Gruß Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Wolfgang,

Kann Dir da leider keine genauen Tips geben. Habe nur gehört das es eine Sc... arbeit ist und bei der Klimaversion der Verdampfer im Innenraum raus muß. Also die Klima neu gefüllt werden muß. Dann soll man den Heizungskasten an der Beifahrerseite unter bzw. hinter dem Handschuhfach raus bekommen. Also erst Verdampfer raus (hast Du ja Glücklicherweise nicht) und dann Heizungskasten nach recht's geschoben und mit sehr viel Fummelei herrausziehen. Das man ihn erst losschraubt und die Schläuche entfernt ist ja klar. ;)

Gruß<br />DirkS

4. #3 Andreas-M, 01.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau, die 204 PS-Version ist die Non-Turbo-Version. Ist doch gut, das der Turbo nur etwas über 30 PS macht! Zum einen fährt er ja auch nur 0,4-0,5 Bar Ladedruck. Zum anderen bedeutet das, das der Motor noch laaaaaaange nicht nur durch den Tubo Leistungsmäßig am Ende ist. Das läßt uns bei so einem gering aufgeladenem Motor nämlich den sehr großen Leistungs-Spielraum nach oben offen.<br />Bei anderen Kisten, die da serienmäßig schon 100 PS bei 1 Bar rausholen, was willste da noch machen?

5. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ihr vergesst aber eins, der Turbo hätte<br />ohne Turbo max. 160-170 PS ( Weil er niedriger<br />Verdichtet ist ).

6. #5 andi k., 02.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

is der 204psler ohne turbo? wenn ja wie hoch is des drehmoment?<br />dann bringt der turbo ja fast nix! 8o

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

wieviel Drehmoment dieser Motor hat ist mir nicht bekannt.Ich weiß nur,daß dieser Motor nicht so anfällig ist wie der Turbo.

9. Gast

Gast Guest

<br />Hi

ist ne saumäßige Arbeit!!!

das Cocpit muß raus um da vernünftig dran zu kommen.... - und die Klima muß entleert werden...

<br />hab ich schon hinter mit - ist alles in allem ca. 6-8 Stunden arbeit....

<br />wenn Du das selber machen willst, dann Viel Spaß - hinterher wünschst Du Dir, Du hättest damit garnicht erst angefangen...

CU<br />Daniel

( Black_Supra@web.de )

Thema:

Heizkühler bei MK 3 tauschen

Die Seite wird geladen...

Heizkühler bei MK 3 tauschen - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...