heiseres röcheln...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 04.03.2004.

1. #1 soundmaster, 04.03.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Hi , hab zwar schon nen schönen dumpfen Sound an meiner Celi,ab Kat marke Eigenbau und Sebring ESD, Höre aber in letzter zeit immer mehr Autos,die derb "heiser" fahren,also nicht tief,eher eintönig,aber krass...
    Gefällt mir ganz gut, jetzt die Frage,wenn ich meinen ESD aufschneide, und Material rausnehme,bzw leerräume, wird das was, oder is der Klang dann schlecht??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 04.03.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Glaub das liegt an nem offenem Luftfilter. Seit ich meinen drin hab klingt er "heiser" und auf der AB brüllt der richtig.

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :rolleyes:

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dafür brauchts einen offenen Luftfilter, am besten in Verbindung mit einem Alusaugrohr. Da zieht der Motor zumeist die Luft mit dem allseits bekannten "derb krassen" Röcheln an. Macht meiner jetzt auch, aber nicht zu aufdringlich.

6. #5 *Black Devil*, 04.03.2004
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ich hatte Recht??

Cool.... :] 8)

7. P7er

Kann doch mal passieren, braucht Dir nicht peinlich sein 8) :D

8. #7 *Black Devil*, 04.03.2004
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    :D :D :D :D

:P :P :P :P :P

9. #8 soundmaster, 05.03.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Aha...
    Hab grad den Green Filter drin(Aus Ebay) in verbindung mit einem Aluschlauch,umwickelt mit Gewebeband,da es mir den schon einmal zerrissen hat :D ,also nicht den Originalen!
    Wenn ich jetzt den schlauch ersetze durch ein massiveres Alurohr, das bringt mehr??
    Oder gleich komplett ohne Rohr und Schlauch??

10. #9 AE92/101, 06.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ich finde das blecherne "scheppern" so wie M3/M5 das haben, voll geil, im oberem Drehzahlbereich. :] Aber das klappt meist nur mit Dünnwändigen Auspuffanlagen 1-1,5 mm.

@ Soundmaster : meinst du nicht eher sowas?

Ein Rohr nach dem offenem Luftfilter macht das Ansauggeräusch kerniger. :]

MfG.Alex

11. P7er

Bei BMW kommt ja der 6 Zylindersound noch dazu, daß erreicht man bei einem 4 Zylinder (leider) sowieso nicht. Der neue M3 Motor klingt schon hammergeil :D :D

12. #11 AE92/101, 06.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ja gut das stimmt allerdings, aber auch die Endrohre ohne Absorber hören sich auch ganz anders an, besonders bei hohen drehzahlen.

MfG.Alex

13. #12 soundmaster, 06.03.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Na ja,so ein m3 sound wär schon auch was, aber das ist dann mehr Aufwand als einfach mal schnell ein Alurohr vor den LuFi zu klemmen...
    Ich versuchs mal,kann ja nur besser werden... :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 E11-Freak, 07.03.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Also ich habe bei mir eine VSD-Atrappe drunter, und habe aber den Sebring/Postert Endtopf nicht leergeräumt, sondern (ist ja ein 2X90 endrohre) einfach beide absorber rausgenommen, so das ich jetzt komplett alles frei ist in die endrohre... klingt super und oben raus so was richtig "kerniges"

16. #14 soundmaster, 09.03.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Bei mir geht ab Kat ein Rohr hinter,das sich in 4 Rohre aufteilt(2 eben am Sebrig ESD, 2 ohne Topf),der Sound ist schon gut laut,aber es könnte ja immer noch a bisl mehr gehn... :D

Thema:

heiseres röcheln...

Die Seite wird geladen...

heiseres röcheln... - Ähnliche Themen

1. GUTER TEST/VERGLEICH: iQ und Smart von Heise Autos

GUTER TEST/VERGLEICH: iQ und Smart von Heise Autos: Das hört sich für mich nach einem einigermaßen objektiven Vergleich an. LINK zu "Heise Autos"
  2. Motor läuft heis

Motor läuft heis: Hallo, ich habe folgendes Problem. jetzt wo es wieder wärmer wird und ich über die autobahn fahre geht der zeiger der Temperaturanzeige schnell in...
  3. Mein neuer heiser ofen.

Mein neuer heiser ofen.: Leistung 5KW ?( was ich dazu schreiben muß es fehlt noch die umrandung oben. da kommen noch Naturschiefer ran die...
  4. Heiser Motor

Heiser Motor: Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem 4A-FE Motor meines Carina II (Bj90)... ?( nun, ich fuhr erst auf der Autobahn ca. 300 Kilometer ohne...