heiseres röcheln...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 04.03.2004.

  1. #1 soundmaster, 04.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hi , hab zwar schon nen schönen dumpfen Sound an meiner Celi,ab Kat marke Eigenbau und Sebring ESD, Höre aber in letzter zeit immer mehr Autos,die derb "heiser" fahren,also nicht tief,eher eintönig,aber krass...
    Gefällt mir ganz gut, jetzt die Frage,wenn ich meinen ESD aufschneide, und Material rausnehme,bzw leerräume, wird das was, oder is der Klang dann schlecht??
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 04.03.2004
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    Glaub das liegt an nem offenem Luftfilter. Seit ich meinen drin hab klingt er "heiser" und auf der AB brüllt der richtig.
     
  4. CHRIS

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    :rolleyes:
     
  5. P7er

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    Dafür brauchts einen offenen Luftfilter, am besten in Verbindung mit einem Alusaugrohr. Da zieht der Motor zumeist die Luft mit dem allseits bekannten "derb krassen" Röcheln an. Macht meiner jetzt auch, aber nicht zu aufdringlich.
     
  6. #5 *Black Devil*, 04.03.2004
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    Ich hatte Recht??

    Cool.... :] 8)
     
  7. P7er

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    Kann doch mal passieren, braucht Dir nicht peinlich sein 8) :D
     
  8. #7 *Black Devil*, 04.03.2004
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    :D :D :D :D

    :P :P :P :P :P
     
  9. #8 soundmaster, 05.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Aha...
    Hab grad den Green Filter drin(Aus Ebay) in verbindung mit einem Aluschlauch,umwickelt mit Gewebeband,da es mir den schon einmal zerrissen hat :D ,also nicht den Originalen!
    Wenn ich jetzt den schlauch ersetze durch ein massiveres Alurohr, das bringt mehr??
    Oder gleich komplett ohne Rohr und Schlauch??
     
  10. #9 AE92/101, 06.03.2004
    AE92/101

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    Ich finde das blecherne "scheppern" so wie M3/M5 das haben, voll geil, im oberem Drehzahlbereich. :] Aber das klappt meist nur mit Dünnwändigen Auspuffanlagen 1-1,5 mm.

    @ Soundmaster : meinst du nicht eher sowas?

    Ein Rohr nach dem offenem Luftfilter macht das Ansauggeräusch kerniger. :]


    MfG.Alex
     
  11. P7er

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    Bei BMW kommt ja der 6 Zylindersound noch dazu, daß erreicht man bei einem 4 Zylinder (leider) sowieso nicht. Der neue M3 Motor klingt schon hammergeil :D :D
     
  12. #11 AE92/101, 06.03.2004
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    Ja gut das stimmt allerdings, aber auch die Endrohre ohne Absorber hören sich auch ganz anders an, besonders bei hohen drehzahlen.

    MfG.Alex
     
  13. #12 soundmaster, 06.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Na ja,so ein m3 sound wär schon auch was, aber das ist dann mehr Aufwand als einfach mal schnell ein Alurohr vor den LuFi zu klemmen...
    Ich versuchs mal,kann ja nur besser werden... :D
     
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  15. #13 E11-Freak, 07.03.2004
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    Also ich habe bei mir eine VSD-Atrappe drunter, und habe aber den Sebring/Postert Endtopf nicht leergeräumt, sondern (ist ja ein 2X90 endrohre) einfach beide absorber rausgenommen, so das ich jetzt komplett alles frei ist in die endrohre... klingt super und oben raus so was richtig "kerniges"
     
  16. #14 soundmaster, 09.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Bei mir geht ab Kat ein Rohr hinter,das sich in 4 Rohre aufteilt(2 eben am Sebrig ESD, 2 ohne Topf),der Sound ist schon gut laut,aber es könnte ja immer noch a bisl mehr gehn... :D
     
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