Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 14.12.2002.

1. #1 Roger18, 14.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

biste sicher das bei deinem auto alles stimmt ?<br />soheiss dürfte es wohl auch nicht werden...<br />wieviel boost fährst du ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 14.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

also diese rübergekrümmte Hitzeschutzblech beim 2. Kat ist nur mit 4 winzigen Schweiß-Pünktchen angeheftet. Die gehen auch so ab, vibrieren sich lose, etc. Warscheinlich wäre das Ding eh abgeflogen auch ohne das der erste Kat nun fehlt. So heiß kann ein Auspuff garnicht werden, das sich schweißpunkte verflüssigen... :D <br />Klar, das der zweite Kat nun mehr Hitze bekommt, die sonst der erste abgebremst hat. Aber ein Kat brauch gerade heiße Temperaturen, um richtig arbeiten zu können. Und 160.000 km ist doch nix fürn Kat wenn am Motor alles stimmt. Meiner hat nun über 210.000 km drauf. Und hat die AU super bestanden.<br />Ach ja, und das Flexrohrstückchen brauch eh kein Mensch, ist nur anfällig. Schließlich ist der Auspuff sehr gut festgeschraubt. (Am Getriebe, am Turbo-Elbow) Und der Turbo wiederum ist abgestützt, etc. Also da gehts auch problemlos ohne das Teil.

[ 14. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

4. #3 medfear, 14.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Hallo tuner, habe was schönes mitgemacht. Mein orginal downpipe war beim biegsamenteil(zwischen o2 elbow und kat) durchgerostet. Habe verschiede male zugeschweist hat alles aber nicht geholfen, ist immer wieder gerissen. Da habe ich mir nur die flansche abgeflext und selbst ein 65mm rohr drangeschweist und gleich den 1e Kat weggelassen.

1e probefahrt: nach 20 km gibt es bei mir einen grossen knall und siehe metalteile hinter mir rausfliegen rolleyes . Zum glück fuhr keiner hinter mir.<br />Was war passiert: der 2e kat ist so heis geworden das die hitzeschilde einfach abgesprengt worden sind :D . Ups. Jetzt fahre ich ohne hitzeschild und funkt auch gut. Muss mir nur ab und zu mal neuen Unterboden schutz draufschmieren(nicht auf die downpipe natürlich), weil es weg schmelzt und hard wird.<br /> Vielleicht doch mal ein EGT einbauen, mal den Weinachtsman fragen.

5. #4 Chris@supra, 14.12.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Ich würde sagen da hast du etwas falsch gemacht. Hab ich ja noch nie gehört das man die Hitzeschilde einfach abbrennen kann. 8o Schmeiss den zweiten kat auch noch raus, der wird eh nicht mehr viel taugen.

6. #5 medfear, 14.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

könntest ja recht habe das der kat nicht viel mehr bringt, hängt ja fast 160000 km drunter.<br />Die Hitzeschilde sind beim orginalen Kat drum geklemt. Durch die hitze hat das Metal so gearbeitet das es abgesprungen ist. Der kat hatte früher immer normal farbe, jetzt hat er einen weisen ausschlag(kommt doch durch hitze oder?? habe duch keinen pilz am auto hängen :D ).

7. #6 medfear, 14.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

@ chris, noch danke für die blaue Heckleiste. Sehen gut aus.

mfg Bryan

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe

Die Seite wird geladen...

Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe - Ähnliche Themen

1. 2e-e Motor für Starlet P8

2e-e Motor für Starlet P8: Hallo hallo, ich suche nach einem 2e-e Motor für meinen Starlet P8, bei mir ist ein Ventil abgerissen :( Hat jemand noch sowas rumstehen? beste...
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  4. Corolla TS Downpipe

Corolla TS Downpipe: Servus Zusammen! Hab mir vor kurzem nen 2004er Corolla TS zugelegt. Ich würd Abgasseitig gern noch was machen und wollt mal wissen ob´s irgendwas...
  5. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...