Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe

Diskutiere Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe im Motor Forum im Bereich Tuning; biste sicher das bei deinem auto alles stimmt ?<br />soheiss dürfte es wohl auch nicht werden...<br />wieviel boost fährst du ?

  1. #1 Roger18, 14.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    biste sicher das bei deinem auto alles stimmt ?<br />soheiss dürfte es wohl auch nicht werden...<br />wieviel boost fährst du ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 14.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    also diese rübergekrümmte Hitzeschutzblech beim 2. Kat ist nur mit 4 winzigen Schweiß-Pünktchen angeheftet. Die gehen auch so ab, vibrieren sich lose, etc. Warscheinlich wäre das Ding eh abgeflogen auch ohne das der erste Kat nun fehlt. So heiß kann ein Auspuff garnicht werden, das sich schweißpunkte verflüssigen... :D <br />Klar, das der zweite Kat nun mehr Hitze bekommt, die sonst der erste abgebremst hat. Aber ein Kat brauch gerade heiße Temperaturen, um richtig arbeiten zu können. Und 160.000 km ist doch nix fürn Kat wenn am Motor alles stimmt. Meiner hat nun über 210.000 km drauf. Und hat die AU super bestanden.<br />Ach ja, und das Flexrohrstückchen brauch eh kein Mensch, ist nur anfällig. Schließlich ist der Auspuff sehr gut festgeschraubt. (Am Getriebe, am Turbo-Elbow) Und der Turbo wiederum ist abgestützt, etc. Also da gehts auch problemlos ohne das Teil.

    [ 14. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  4. #3 medfear, 14.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tuner, habe was schönes mitgemacht. Mein orginal downpipe war beim biegsamenteil(zwischen o2 elbow und kat) durchgerostet. Habe verschiede male zugeschweist hat alles aber nicht geholfen, ist immer wieder gerissen. Da habe ich mir nur die flansche abgeflext und selbst ein 65mm rohr drangeschweist und gleich den 1e Kat weggelassen.

    1e probefahrt: nach 20 km gibt es bei mir einen grossen knall und siehe metalteile hinter mir rausfliegen rolleyes . Zum glück fuhr keiner hinter mir.<br />Was war passiert: der 2e kat ist so heis geworden das die hitzeschilde einfach abgesprengt worden sind :D . Ups. Jetzt fahre ich ohne hitzeschild und funkt auch gut. Muss mir nur ab und zu mal neuen Unterboden schutz draufschmieren(nicht auf die downpipe natürlich), weil es weg schmelzt und hard wird.<br /> Vielleicht doch mal ein EGT einbauen, mal den Weinachtsman fragen.
     
  5. #4 Chris@supra, 14.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen da hast du etwas falsch gemacht. Hab ich ja noch nie gehört das man die Hitzeschilde einfach abbrennen kann. 8o Schmeiss den zweiten kat auch noch raus, der wird eh nicht mehr viel taugen.
     
  6. #5 medfear, 14.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    könntest ja recht habe das der kat nicht viel mehr bringt, hängt ja fast 160000 km drunter.<br />Die Hitzeschilde sind beim orginalen Kat drum geklemt. Durch die hitze hat das Metal so gearbeitet das es abgesprungen ist. Der kat hatte früher immer normal farbe, jetzt hat er einen weisen ausschlag(kommt doch durch hitze oder?? habe duch keinen pilz am auto hängen :D ).
     
  7. #6 medfear, 14.12.2002
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ chris, noch danke für die blaue Heckleiste. Sehen gut aus.

    mfg Bryan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe

Die Seite wird geladen...

Heiser 2e kat mk3 nach selbstbau downpipe - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  2. Simmeringhalter für Kurbelwellendichtungen Motor 2E-E

    Simmeringhalter für Kurbelwellendichtungen Motor 2E-E: Hallo Leute, bei mir siffen beide Kurbelwellendichtringe und ich will sie tauschen, allerdings will ich die neuen gleich in die "retainer" am...
  3. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  4. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...