Heimanlage im Auto

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von outbreaker, 05.06.2007.

1. #1 outbreaker, 05.06.2007
    outbreaker

outbreaker Junior Mitglied

Hallo leute!
    sagt mal hat irgend jemand erfahrung damit eine Heimanlage im Auto zu verbauen?
    meiner meinung nach brauch ich doch nur einen wechselrichter einzubauen und schon kanns los gehen oder? ?(
    Gruß Outbreaker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    was willst du damit bezwecken?? :)
    ne heimanlage ist für daHEIM gedacht und auch so konzipiert ;) die hat imo nix im auto zu suchen :(
    sie würde dort auch nicht besonders toll klingen.
    mit güntigen car-hifi komponenten kannst wesentlich mehr leistung erreichen.

greetz

4. #3 outbreaker, 05.06.2007
    outbreaker

und 5.1 bzw 6.1 sound? geht das auch ohne?

5. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Eine Heimanlage würde im Auto nicht allzu lange überleben. Sie ist nicht für die Bedingungen im Auto ausgelegt.
    Weder für die Wärme, wenn das Auto mal einen Sommertag in der prallen Sonne steht, noch für die Kälte einer knackig kalten Winternacht. Auch nicht für die auftretenden Temperaturschwankungen, nicht für die im Vergleich zur Wohnung höhere Feuchtigkeit, und vor allem nicht für die Vibrationen, die im Betrieb ständig mehr oder weniger stark vorhanden sind.

Wenn du die Anlage also nicht sowieso bald wegschmeißen willst, dann spar dir die Mühe...

6. #5 outbreaker, 06.06.2007
    outbreaker

ok das sehe ich ein....aber welche möglichkeit gibt es denn sonst noch ein dolby digital system im auto zu verbauen...es sollte natürlich nich all zu teuer sein....bleibt nur ein dvd radio oder?

7. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was heißt denn nicht teuer?

-Radio wirst du ca 300€ min. rechnen müssen.
    -dazu dann LS ca 150€ das Paar.
    - Kabel 60-100€
    - VErstärker 2 x 4 Kanal gebraucht ca 200€
    -und noch 100€ für kleinkram und Holz

das ist alles sehr optimistisch gerechnet.

habe jetzt für mein neues Auto ca 200€ für Dämmung und 100€ für Lautsprecher- und ChinchkAbel ausgegeben. Nur das du mal eine Relation zum Preis siehst.

Gruß micha

8. #7 Toyota Lungau, 06.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Ich gehe mal davon aus, dass du im Auto Filme etc. schauen willst
    Dann wäre es doch eine Überlegung wert einen Car PC einzubauen. damit sind dann alle eventualitäten abgedeckt und du kannst das ganze auch in ein anderes auto mitnehmen weiters entfällt nervendes brennen von DVD's und CD's. Also wenn dann richtig ist meine Devise

9. #8 Redfire, 06.06.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Lese ab und zu im HiFi Bereich mit (habe nur eine Amateurhafte Anlage im Auto (Magnat Verstaerker und Infinity System mit Frequenzweiche)

Mit wieviel kann man eigentlich bei einem Car PC rechnen und was braucht man alles dafuer (Extra Kabel verlegen usw?) ?(

10. #9 Toyota Lungau, 06.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

@redfire einfach mal die suche benutzen oder klixx

11. #10 outbreaker, 06.06.2007
    outbreaker

dann werd ich mich mal schlau machen was das so kostet einen pc im auto zu verbauen.hab noch einen laptop,das würde doch auch mit dem funktionieren oder?

12. #11 Toyota Lungau, 06.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

im Grunde genommen schon wenn du ein passendes Netzteil hast und den Riesen TFT unterbringen kannst was noch ganz wichtig ist du musst die Festplatte entkoppeln weil die keine harten Stösse, Erschütterungen verträgt. Wenn du den Lap Top ganz lassen willst brauchst du einen Radio der einen AUX Eingang hat

13. #12 outbreaker, 06.06.2007
    outbreaker

was heißt entkoppeln? ich würde ja einen externen kleineren lcd anschließen und den ton irgendwie direkt an den amp anschließen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Entkoppeln heißt hier, dass du sie so befestigen musst, dass eventuelle harte Stöße (Schlagloch, Bordsteinkante, Bodenwellen) nicht oder nur stark abgedämpft auf die Platte übertragen werden, weil Festplatten empfindlich gegen sowas sind. (Stichwort "Headcrash")

Notebookplatten sind in der Regel etwas robuster ausgelegt als solche für Desktop-PCs, aber auch hier kann man keine Wunder erwarten.

16. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Ja klar ist das schon möglich. von Alpine gibts nen Digitalreciver und dann kannst mit dem nötigen Kleingeld und den richtigen Komponenten los legen. Vorrausgestzt für geilen Klang, ist natürlich ein guter Einbau. ;)

Thema:

Heimanlage im Auto

Die Seite wird geladen...

Heimanlage im Auto - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...