heim box als auto-lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PHILosophy, 05.03.2005.

  1. #1 PHILosophy, 05.03.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigentlich sich von zuhause ne box von der stereoanlage nehmen und die dann am auto anschließen? oder geht die dann kaputt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 05.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Warum sollte sie kaputt gehen? ISt doch auch nur ne Membran. Musst halt nur drauf achten, wofür du sie einsetzen willst. Desweiteren müsen noch die technischen Daten stimmen, also Impedanz, Leistungsaufnahme und so weiter. Wenn du nur das Chassi verwenden wilslt must du auf ausreichenden Resonanzraum achten. Ansnonsten gibt's da aber keine Probleme. Was evtl. noch wichtig ist, dsass die Membran ansich versiegelt sit, sie also (wenn sie aus Gewebe oder Papier ist) keine Feuchtigkeit ziehen kann. Das ist anversich auch der Hauptunterschied, die "Allklima"-tauglichkeit.
     
  4. #3 peter_h, 05.03.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    jep, und dass so manche sickenmaterialien nicht uv-beständig sind. das heisst die sicke zerbröselt wenn zu viel sonne drauf scheint.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    und dass die Heimlautsprecher meist nicht genug Leistung haben, um den Fahrlärm zu übertönen :D

    Gruss JANi
     
  6. #5 tommyblue, 08.03.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    was für boxen willst du den verbauen? 2.1, 5.1, 6.1, 7.1 ????

    vielleicht wird man dann etwas schlauer was du vor hast.
     
Thema: heim box als auto-lautsprecher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heim lautsprecher im auto

Die Seite wird geladen...

heim box als auto-lautsprecher? - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...