Heilige Schei..e! Phönix's-Power-SPL MR2 SW20 mit Zunder..

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von importfan, 24.08.2004.

  1. #1 importfan, 24.08.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica18sti, 24.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    778PS????

    Wie geht das?

    4l V8 BiTurbo mit NOS oder so?
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Hmm nachzulesen,mal meine alten kenntnisse rauskramm,..ah hab ja keine.Das einzige war HKS :D Aber gefällt doch sehr :]
     
  5. #4 LordNibbler, 24.08.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    ja sind die noch zu retten 8o 8o 8o :D
     
  6. #5 Japanfanatic, 24.08.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    7-7-8 PS mit dem kleinen Motörchen? 8o
    Bei wie viel ladedruck denn? 8o
     
  7. #6 Tóronn, 24.08.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Geht bestimmt gut ab das Eisen ;)
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Hey, geht alles mit dem richtigen Mitteleinsatz.
    280er Sportnockenwellen, wahrscheinlich 110-Oktan-Sprit, alles, was man an Zubehör für einen 3S-GTE bekommt u.s.w.

    Aber alltagstauglich oder besonders haltbar ist der Motor sicher nicht mehr. ;)
     
  9. #8 DJBlade, 24.08.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist wieviel Getriebe bekommt man auf Dauer noch... :D

    Geile Seite :D
     
  10. #9 DJMadMax, 25.08.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Hossa! Für die olle 2 Liter Schlurre echt ein Hammer! Kommt den 1200 PS gleich, die teils aus dem 2JZ-GTE rausgeholt werden, ohne Nos!

    Also echt Hub ab ;)

    Würde mich wirklich mal interessieren wie "HALTSAM" das equipment ist, einen RB26-DETT bekommt man z.b. auch dauerhaft standfest mit einer Leistung um die 1000PS (jedoch kostet da allein die kupplung soviel wie anderer leute gesamter Wagen +g+ jeder eben da wo er´s braucht :D)...

    Cya, Mäxl (der den MR2 zu klein findet)
     
  11. #10 TTE-chr1s, 25.08.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    klasse....
    ‚r‚v‚Q‚O￾|‡T￾@‚r‚o‚d‚b

    ƒIƒŠƒWƒiƒ‹ ‚Q￾D‚QƒŠƒbƒ^￾[￾Eƒtƒ‹ƒ`ƒ…￾[ƒ“
    ‚g‚j‚r ‚s￾|‚T‚P‚q￾@‚r‚o‚k￾@‚a‚a
    ƒIƒŠƒWƒiƒ‹ ‚h‚m‚Q‚W‚O￾‹‚d‚w‚Q‚W‚O￾‹ƒJƒ€
    ‚g‚j‚r ‚eƒRƒ“‚uƒvƒ￾
    ƒIƒŠƒWƒiƒ‹ ƒtƒ‹ƒGƒAƒ￾￾Ô￾é￾{”ò—´
    ƒIƒŠƒWƒiƒ‹ ‚c‚d‚o‚`‚q‚s‚t‚q‚d‡U‚W‚Tƒ³ƒvƒ￾
    ƒIƒŠƒWƒiƒ‹ ƒI￾[ƒŠƒ“ƒY‰üƒ_ƒ“ƒp￾[‚j‚h‚s
    ‚V‚V‚V￾D‚X‚o‚r￾^‚V‚P￾D‚P‚j‚‡‚￾



    LOL :D
     
  12. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    @TTE-chr1s:


    Original 2.2 liters
    HKS T 51R SPL BB
    Original IN280 DEG EX280 & cam
    HKS F professional
    original full aero Akagi + flying dragon
    original DEPARTURE 85 professional
    original reforming dampers KIT 777.

    9PS/71. 1Kgm
     
  13. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir auch gedacht :D und das fenster geschlossen :rolleyes:
     
  14. #13 importfan, 25.08.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hier mal ein paar Facts zu dem Setup (Quelle: http://www.mr2-forum.de) eines anderen MR2's aus derselben Schmiede (mit 734 PS):

    http://www.mr-2.com/English/phoenixpower/19/pic003.htm
    http://www.mr-2.com/English/phoenixpower/19/pic004.htm
    http://www.mr-2.com/English/phoenixpower/19/pic005.htm
    http://www.mr-2.com/English/phoenixpower/19/pic006.htm
    http://www.mr-2.com/English/phoenixpower/19/pic009.htm
    http://www.mr-2.com/English/phoenixpower/19/pic010.htm

    T88-340 Turbolader mit 2,3 Bar Ladedruck, V-max 304km/h.
    Bei allen MR2's wurde außerdem ein 2.2-Liter Stroker-Kit verbaut.

    Drehmmoment bei dem 778 PS Monster: Geschmeidige 697,3 Nm! 8o

    Schon Wahnsinn, was der 3S-GTE zu leisten imstande ist. Sowas drückt man sicher nicht aus jedem x-beliebigen 2-Liter-Block..(bzw. 2.2 ;) )
     
  15. #14 TheDriver, 25.08.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ist halt wieder die frage wieviel vom 3s-gte da noch drinsteckt, ich denke mal wenn man in irgendeinen x-beliebiegen 2-liter block soviel kohle reinsteckt das man sich locker mehrere neuwägen kaufen kann, dann kann der auch 700irgendwas ps bringen...
     
  16. #15 Thrillseeka, 25.08.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    770PS sind schon ein Wahnsinn... aber im Vergleich zu einer Supra und dem Tuning auf 800 PS vergleichsweise..... ist das exorbitant teuer...
     
  17. #16 Christian W, 25.08.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Eh wie schon im MR2-Forum geschrieben, was die machen ist irre nicht nur beim MR2 8)
     
  18. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    geil, aber ich nehm lieber den Nissan Skyline R34 auch wenn er etwas schwach auf der Brust ist :D
     
  19. #18 DJMadMax, 26.08.2004
    DJMadMax

    DJMadMax Guest

    Der MR2 ist leider allgemein nicht sehr alltagstauglich :( Was mich persönlich immer wieder von ihm abschreckt... bin halt kein Freund von Heck/Mittelmotoren, das Platzangebot leidet da immer drunter...

    Aber es sollte klar sein, dass die Technik die in nem "so kleinen Motorraum" steckt, deutlich teurer sein muss, um gleiches zu erreichen, wie aus einem 2.6 Liter (Skyline RB26-DETT) oder gar 3 Liter (Supra 2JZ-GTE).

    2.3 Bar ist aber ultrakrass! Klar, dass da ein großer T88 zum Einsatz kommt, gibt ja nicht sehr viele Turbos die derartig assoziale Ladedrucke pressen können ;) Das spricht meiner Meinung nach schon FÜR den 3S Block (unterscheidet der sich eigentlich vom 3S-GTE? Nicht wirklich, bis auf die Tatsache, dass der GTE eben nen Turbo dabei hat, oder?).

    Andere Blöcke würden da wahrscheinlich schon Risse werfen oder gar anfangen sich zu verwinden/schmelzen.

    Mal ein Beispiel!

    Dodge Viper 8 Liter V12, als Hennessey Viper noch etwas aufgebohrt auf ich glaube sogar 8.6 Liter.

    Trotzdem ist ein fotzepopeliger kleiner 2.6 Liter (mit Strokerkit auf nicht ganz 2.8 Liter erweitert) Nissan Skyline R34 GT-R der schnellste Dragwagen der Welt (seiner Klasse) ... eben der HKS Dragster... ist KEIN Top Fueler und macht die 404 Meter in brachialen 7.61 Sekunden. Sind was um die 1280PS.

    Der Block hält das auch... klar, wird nicht alltäglich so gefahren, aber er macht jährlich unzählige Dragrennen und schmilzt auch nicht unterm Wagen weg.

    Einfach gut konstruiert, Strömungsoptimierte Sprit/Luft/Öl/Wasserführungen, gutes Material, da passt halt alles.

    Achja und HKS ist eine AMERIKANISCHE Marke! Noch erstaunlicher, dass sie sich schon seit 1989 den Skyline zum Dragster Umbau nehmen (erste Skyline Generation mit dem RB26-DETT, das war der R32).

    Cya, Mäxl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Paßt doch - der Text ist voller Fragezeichen. :D
     
  22. #20 importfan, 26.08.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ja, Gott sei Dank ist das so, sonst hieße er ja auch nicht MR2, sondern Celica oder Supra.
     
Thema:

Heilige Schei..e! Phönix's-Power-SPL MR2 SW20 mit Zunder..

Die Seite wird geladen...

Heilige Schei..e! Phönix's-Power-SPL MR2 SW20 mit Zunder.. - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...