heftiger Elektronikausfall

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von luigi_nintendo, 06.03.2004.

  1. #1 luigi_nintendo, 06.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Moin
    Mir ist gestern abend quasi die halbe Elektrik von meinem IS200 um die Ohren geflogen.
    Ich bin normal gefahren, als auf einmal die Warnblinker angehen. Aber nicht in dem normalen Rhythmus, sondern rasend schnell. Ich dachte, dass das wieder weggeht, bin nach Hause gefahren. Beim Einparken hörte das Flackern dann auf. Als ich aber den Zündschlüssel rausgezogen habe, war wieder alles rasend schnell am blinken. Zündschlüssel rein und bis zum ersten Klack rumgedreht und es war wieder weg. Ich bin dann zu nem Bekannten gefahren (Danke GTE-Freak) und haben uns das Spiel mal angeguckt. Gefunden haben wir natürlich nix. Dafür blinken die Blinker jetzt im normalen Rhythmus. Zur Zeit haben wir die Sicherung von den Blinkern rausgemacht haben.
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich von der Fahrerseite aus die nur noch das Fenster auf der Fahrerseite runtermachen kann (elektrische Fensterheber). Diesen Knopf für die Zentralverriegelung hat auch keine Funktion mehr.
    Überhaupt scheint die ZV auch nen Schuß weg zu haben. So funzt sie ganz normal. Aber wenn ich den Schlüssel im Zündschloß stecken lasse und eine Tür zu mache (alle anderen sind AUF), dann hört man deutlich, dass die ZV arbeitet bzw versucht, sich zu schliessen. Ist der Schlüssel nicht im Zündschloss, passiert auch nix.

    Also sowas habe ich noch nicht erlebt und ich hoffe, dass dieser Scheiß Fehlercomputer am Montag endlich mal was anzeigt. So langsam gehen mir meine Elektronikprobleme aufn Sack. Und immer bekomme ich von der Werkstatt zu hören "Im Fehlercomputer stand aber nix drin".

    Hatte jmd schon mal den Fall, dass die Warnblinkanlage einfach so losgeht ? Und auch mit dieser rasenden Geschwindigkeit ? Ich kann mir absolut nicht erklären, was jetzt wieder los ist oder was kaputt sein könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Moin,
    Du hast ja auch die ZV am Schlüssel. Wenn Du das Auto zumachst gehen ja auch die Blinker. Vielleicht liegt ja da ein Zusammenhang.

    Die sollen dann mal versuchen das Steuergerät für die ZV bzw den Funkempfänger zu tauschen (die haben ja bestimmt noch nen IS da stehen). Wenn Du sonst keine Ausfälle hast könnte das funzen ;)


    Ciao

    AJ
     
  4. #3 Holland Yaris, 06.03.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Mario ich denke ist eine art schutz das du die tur nicht versliessen kanst wen slussel im contakt ist !

    Was die blinker angeht kunte sein das das relais was die warnleuchte bedient verruckt spielt !
    Suche mal aus welcher das ist und mache das mal raus !

    Peter
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die neueren Toyotas haben nen Aussperrschutz. Sprich, die ZV läßt sich nicht per Fernbedienung schließen solange der Schlüssel im Zündschloß steckt. Daß der Schlüssel im Zündschloß steckt merkt die ZV über den Kontakt, der auch das Piepen verursacht wenn man beim Aussteigen den Schlüssel im Zündschloß läßt.
    AJ könnte also Recht haben. Es könnte wirklich ein Zusammenhang zwischen Blinkern, Schlüssel und ZV bestehen.

    mfg Eric
     
  6. #5 luigi_nintendo, 08.03.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also ich war in der Werkstatt.
    Kurz vor dem losfahren, wollte ich mal checken, ob die Fehler noch da sind. Überraschung...alles war wieder ok.
    Der KFZ Mechaniker, der den Fehlercomputer auslesen wollte, fragte direkt "Warst du in der Waschanlage ?". "Ja". "Bingo da haben wir es doch".
    Und ich kann mir auch vorstellen, warum. Ich habe die TTE Front dran und die hat nur noch ein Gitter vorne, während der Lexus Kühlergrill ja nur 2 kleine Öffnungen für die Luft hatte. Durch das Gitter der TTE Front kommt ja ne ganze Menge mehr Wasser in den Motorraum.
     
  7. Matce

    Matce Guest

    wollt ich dir gerade schreiben... hatte auch ein wasserproblem in der t19... da hat auch die zv gesponnen (hab das auto nichtmehr aufbekommen *G* - und schlösser sind alle entfernt g)

    geh mal mit etwas sprühdichtung an deine elektronik"dosen" :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heftiger Elektronikausfall

Die Seite wird geladen...

heftiger Elektronikausfall - Ähnliche Themen

  1. Nascar Daytona 300... Heftiger Massenchrash

    Nascar Daytona 300... Heftiger Massenchrash: Da hats mal ordentlich gekracht... Teile von Wracks flogen in die Zuschauer inkl nem kompletten Motor... 8o Den Fangzaun hats mal derb zerlegt wo...
  2. Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV

    Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV: Habe die SuFu schon bemüht aber meine Symptome passen zu keinem Problem so richtig. Avensis T25 04/2003 1CD-FTV. Erstmal was mir passiert ist:...
  3. Celica GT-Four (ST205) - heftige Vibrationen EDIT: Ursache gefunden, Bilder S.1 unten

    Celica GT-Four (ST205) - heftige Vibrationen EDIT: Ursache gefunden, Bilder S.1 unten: Hi Leute...hab mir gedacht ich tu mir heut was Gutes und hol meine Four aus dem Winterschlaf - 30 km gefahren, alles in Ordnung, dann hab ich...
  4. Sehr Heftige Crashes 1 & 2!!!! Nachmachen verboten !!!

    Sehr Heftige Crashes 1 & 2!!!! Nachmachen verboten !!!: Hier 2 ganz coole Videos, manche sind echt heftig Vorallem Video 2 VW T2 *lol. Video 1 Video 2 Edit: Hoffe das wir nie mit sowas in...
  5. Heftige RC-Heli skills

    Heftige RC-Heli skills: nich unbedingt zum lachen, aber so mit das heftigste was ich aus dem bereich bisher gesehn hab T-Rex 600 bin beim fliegen von rc-flugzeugen schon...