Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11_Micha, 19.04.2011.

1. #1 E11_Micha, 19.04.2011
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Habe die SuFu schon bemüht aber meine Symptome passen zu keinem Problem so richtig. Avensis T25 04/2003 1CD-FTV. Erstmal was mir passiert ist:

Freitag Abend nach Düsseldorf gefahren ~3 Stunden. Angekommen, Auto abgestellt, Samtag morgen wollte ich ihn starten, war die Batterie leer. Habe dann Starthilfe bekommen und sprang wieder wunderbar an. Bei Shell Fuel Save Diesel getankt und eine Stunde Autobahn gefahren. Auto abgestellt und nach 5 Stunden wollte ich ihn starten. Der hat dann 10 Sekunden lang georgelt und heftig geschüttelt und dann lief er. Wieder 1 Stunde AB, Autoabgestellt, eine halbe Stunde später starten und wieder heftige Startprobleme. Sonntag morgen wollte ich ihn starten, ging schon besser als sonst aber hat sich schwer getan. Montag direkt in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen, nichts hinterlegt. Diagnose SHSV oder Injektoren (2 Injektoren haben einen Wert von +1,xxx und 2 einen Wert von +0,xxx. Soll wohl zu hoch sein). Wollten mir gleich sie SHSV tauschen, haben mir aber ein Additiv gegeben was ich erst reinschütten soll wenn der Tank fast leer ist (Diesel One Shot 2) werde also die Woche jetzt leerfahren und dann sehen.
    Heute morgen wollte ich den Wagen starten, ging wieder nichts mehr, Anlasser nur ganz langsam gedreht (draufklopfen nichts gebracht). Dann mit Starthilfe ging es wieder 1a.

-Batterie wurde testweise getauscht aber bringt auch keine Abhilfe. Meine alte Bat schafft es 10 Sekunden lang orgeln zu lassen und mehrere Starts hintereinander. Außer heute morgen, da schien sie wieder leer zu sein?
    -Chiptuning wurde testweise abgeklemmt, ohne Erfolg
    -Anlage und Radio wurden auch schon testweise abgeklemmt
    -Wenn er an ist, läuft er ganz ruhig und leise
    -wenn ich Gas gebe zieht er richtig durch und läuft bis 210 in den Begrenzer
    -Kein Fehler im Speicher abgelegt.
    -Wenn er kalt ist startet er minimal besser, wenn er warm is braucht er recht lange (Glühkerzen also schonmal nicht?).
    -Injektorenwerte 2 sind zu hoch, aber wie lange ist das schon so?
    -Problem kam von einem auf den anderen Tag

Kann ein Marderbiss die Ursache sein? Was muss angefressen worden sein, damit es beim Starten solche Probleme gibt?

mfg micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 19.04.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

lass mal die Anlasserdrehzahl überprüfen beim Startvorgang.
    Wenn die unter 300 U/min ist, kann es sein, dass das Problem der Anlasser ist.

Thema: Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor probleme 1cd-ftv

Die Seite wird geladen...

Heftige Startprobleme, bin am verzweifeln. T25 1CD-FTV - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. Startprobleme Toyota town ace

Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...