HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von siam, 20.04.2005.

  1. siam

    siam Guest

    Hi @ all, bin Forumsnewbie und seit ca. zwei Wochen "glücklicher" Besitzer einer T16 Cabrio.
    Hab schon beim Kauf gesehen, das ich das Verdeck bald erneuern muß, aber laut Vorbesitzer "tropft es bei Regen nur ein bischen.........." Heute das erste mal bei Dauerregen eingestiegen und in der totalen Badewanne gelandet. Nur nicht so warm :( Das bischen Tropfen hat sich als mächtiges pissen auf beiden Seiten des Targadachs entpuppt, Sitze NASS, Lehnen NASS, beim Bremsen und in Kurven sabbert es wie Sau, kurz, mein erhofftes Alltagscabrio hat sich als völliger Bettnässer gezeigt. Verzweiflung ist jetzt natürlich groß, ganzes Erspartes für den Wagen und die nötigen Reparaturen ausgegeben (und auch noch für nen CD-Player, gebs ja zu... :rolleyes:), und jetzt das.
    Habt ihr vielleicht (BITTEBITTEBITTE) ein paar Tips, wie ich, mit wenig Mitteln, wenigstens das Targadach wieder einigermassen dicht kriege? Und, für finanziell bessere Zeiten: gibts irgendwo ne günstige Aussenhaut für das hintere Verdeck?
    Was mir gerade noch so einfällt: Wo plaziere ich am besten anständige Speaker in dem Wagen? Die eingebauten 10er sind totaler Schrott, Heckablage geht nicht, wenn offen, und sonst is mir noch nichts eingefallen................
    Hoffe sehr auf euere Hilfe und Inspiration, vor allem beim Verdeck, denn alleine bin ich mit meinem derzeitigen Wissensstand und Geldbeutel ziemlich aufgeschmissen.
    Möchte aber auch nicht sofort wieder aufgeben, denn bei schönem Wetter macht es richtig Laune, mit der süssen zu cruisen.
    Tausend Dank an alle im Vorraus und nen traumhaften, NICHT VERREGNETEN Sommer,
    siam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    also kollege,
    mit wenig mitteln ist da nix zu machen..
    ich habe mir für meinen nagelneue targa dichtungen besorgt...
    aber glaub mir: billig sind die nicht!
    deshalb fährt mein cabrio auch nur noch in der sonne..
    beim regen steht der in garage.

    wenn du dichtungen benötigst, gib mir bescheid, ich kann dir welche organisieren..
    aber.......

    bei toyota bekommt man die net!!!!
    und die kann man net einfach so verbauen...
    die müssen geklebt werden...
    und ohne gescheiter karroseriebauer oder änliches läuft des nur richtung pfusch..
    und des mit teueren dichtungen, das bockt echt nicht...

    tja, seltenes auto, keine teile, aber spass machts trotzdem... :-)
     
  4. siam

    siam Guest

    Hi Krähe, danke für deine Antwort.
    Hört sich übel für mich an.
    Was kostet denn so´n Satz Dichtungen, und welche brauch ich genau dafür?
    Hast du vielleicht sowas wie ne Explosionszeichnung für den Einbau?
    Karroseriebauer hätte ich, der hat aber noch nie ein Celicaverdeck abgedichtet und bräuchte ne genauere Anleitung.
    Wäre supergeil.

    Thanx, Siam
     
Thema:

HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen

Die Seite wird geladen...

HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...