HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen

Diskutiere HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi @ all, bin Forumsnewbie und seit ca. zwei Wochen "glücklicher" Besitzer einer T16 Cabrio. Hab schon beim Kauf gesehen, das ich das Verdeck bald...

1. siam

siam Guest

Hi @ all, bin Forumsnewbie und seit ca. zwei Wochen "glücklicher" Besitzer einer T16 Cabrio.
    Hab schon beim Kauf gesehen, das ich das Verdeck bald erneuern muß, aber laut Vorbesitzer "tropft es bei Regen nur ein bischen.........." Heute das erste mal bei Dauerregen eingestiegen und in der totalen Badewanne gelandet. Nur nicht so warm :( Das bischen Tropfen hat sich als mächtiges pissen auf beiden Seiten des Targadachs entpuppt, Sitze NASS, Lehnen NASS, beim Bremsen und in Kurven sabbert es wie Sau, kurz, mein erhofftes Alltagscabrio hat sich als völliger Bettnässer gezeigt. Verzweiflung ist jetzt natürlich groß, ganzes Erspartes für den Wagen und die nötigen Reparaturen ausgegeben (und auch noch für nen CD-Player, gebs ja zu... :rolleyes:), und jetzt das.
    Habt ihr vielleicht (BITTEBITTEBITTE) ein paar Tips, wie ich, mit wenig Mitteln, wenigstens das Targadach wieder einigermassen dicht kriege? Und, für finanziell bessere Zeiten: gibts irgendwo ne günstige Aussenhaut für das hintere Verdeck?
    Was mir gerade noch so einfällt: Wo plaziere ich am besten anständige Speaker in dem Wagen? Die eingebauten 10er sind totaler Schrott, Heckablage geht nicht, wenn offen, und sonst is mir noch nichts eingefallen................
    Hoffe sehr auf euere Hilfe und Inspiration, vor allem beim Verdeck, denn alleine bin ich mit meinem derzeitigen Wissensstand und Geldbeutel ziemlich aufgeschmissen.
    Möchte aber auch nicht sofort wieder aufgeben, denn bei schönem Wetter macht es richtig Laune, mit der süssen zu cruisen.
    Tausend Dank an alle im Vorraus und nen traumhaften, NICHT VERREGNETEN Sommer,
    siam

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krähe

krähe Mitglied

also kollege,
    mit wenig mitteln ist da nix zu machen..
    ich habe mir für meinen nagelneue targa dichtungen besorgt...
    aber glaub mir: billig sind die nicht!
    deshalb fährt mein cabrio auch nur noch in der sonne..
    beim regen steht der in garage.

wenn du dichtungen benötigst, gib mir bescheid, ich kann dir welche organisieren..
    aber.......

bei toyota bekommt man die net!!!!
    und die kann man net einfach so verbauen...
    die müssen geklebt werden...
    und ohne gescheiter karroseriebauer oder änliches läuft des nur richtung pfusch..
    und des mit teueren dichtungen, das bockt echt nicht...

tja, seltenes auto, keine teile, aber spass machts trotzdem... :-)

4. siam

siam Guest

Hi Krähe, danke für deine Antwort.
    Hört sich übel für mich an.
    Was kostet denn so´n Satz Dichtungen, und welche brauch ich genau dafür?
    Hast du vielleicht sowas wie ne Explosionszeichnung für den Einbau?
    Karroseriebauer hätte ich, der hat aber noch nie ein Celicaverdeck abgedichtet und bräuchte ne genauere Anleitung.
    Wäre supergeil.

Thanx, Siam

Thema:

HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen

Die Seite wird geladen...

HEEELP!!! T16 Cabrioverdeck abdichten....+ Boxen einbauen - Ähnliche Themen

1. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  2. Sommerreifen für Celica T16 ?

Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. boxen

boxen: Welche Größe haben denn die Lautsprecher vorne + hinten bei ner 92er Supra mk3
  5. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]