Heckwischwasser kommt nichts!! E12

Diskutiere Heckwischwasser kommt nichts!! E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei mir geht kein Heckwischwasser. Beim betätigen des Drehschalters kommt kein Wasser an und es ist kein Pumpengeräusch zu hören. Auf beiden...

  1. #1 E12Cruiser, 21.06.2010
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht kein Heckwischwasser. Beim betätigen des Drehschalters kommt kein Wasser an und es ist kein Pumpengeräusch zu hören. Auf beiden Stellungen nicht.
    Vorn kommt alles gut an. Nur das ich kein Pumpengeräusch höre kommt mir komsich vor.

    Weiß jemand ob das vordere- und hintere Wischwasser von der selben Pumpe befördert wird?

    Für beides gibt es ja nur eine Sicherung! Kann mir nicht vorstellen, dass der Drehschalter kaputt sein soll, da der Wischer ja wischt!

    Kann mir jemand helfen. MFG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Corolla hat nach meinem wissen eine Pumpe, die die Waschanlage vorne wie auch hinten versorgt.
     
  4. #3 Speedfreak, 21.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wahrscheinlich irgendwo zwischendrin der Schlauch defekt. Würd mal guck obs irgendwo rausleckt beim drehen ;)
     
  5. #4 diosaner, 21.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann müsste er ja ein Pumpengeräusch hören.
     
  6. #5 Speedfreak, 21.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hast auch wieder recht.
    Dann bleibt ja nur der schalter.
    oder Leitung wenn die Sicherung heil ist
     
  7. #6 SchiffiG6R, 21.06.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hab mal grad bei ToyoDiy geschaut:
    Der E12 hat zwei Pumpen (kenne ich vom Verso E12), kann gut sein das die hintere de Sicherung durch hat oder dekekt ist....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ganz sicher ? Meiner Vor Facelift hat nur eine mit Umschaltventil.
     
  10. #8 E12Cruiser, 22.06.2010
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mein Toyotahändler angerufen. Der Corolla E12 hatt 2 pumpen. Kann sein, das die defect ist. Da nur eine Sicherung vorhanden und vorne geht ja alles.

    Also werd ich die mal aubauen und schauen.

    Die kostet ja 140 Euro. Das ist ja wahnsinn.

    MFG RObert
     
Thema:

Heckwischwasser kommt nichts!! E12

Die Seite wird geladen...

Heckwischwasser kommt nichts!! E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...