Heckwischerdauerlauf Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von biglebowski, 24.01.2008.

  1. #1 biglebowski, 24.01.2008
    biglebowski

    biglebowski Guest

    moin zusammen,
    bin gestern auf dieses starke forum gestossen und hoffe hier bei euch hilfe zu bekommen.
    mein problem:
    sobald die zündung an meinem Avensis T22 an ist fängt mein heckwischer an zu wischen, und hört nicht mehr auf, bis die zündung wieder aus ist. seit zwei wochen immer mal wieder, nun dauerhaft.
    hat jemand von euch ne idee, oder dieses problem schon einmal gehabt?
    lags veilleicht am relais oder am drehschalter ?
    bin gespannt.
    grüsse aus köln.
    dude
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kann am Schalter liegen. Würde ich zuerst mal nachschauen.
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 24.01.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Heckwischermotor ist im Eimer! :D

    Ich hatte das auch. Zuerst lief er gar nicht mehr, dann nur noch sporadisch, und dann plötzlich dauernd. Ursache: Defekter Motor, hat Wasser abgkriegt und dann hat's nen Kurzen gegeben und er wischte dauernd, auch wenn der Schalter auf "off" war.

    Für die Reparatur habe ich damals so um die 250€ bezahlt.
     
  5. #4 biglebowski, 24.01.2008
    biglebowski

    biglebowski Guest

    vielen dank schon mal für die info's, werde das mal checken.
    bin gespannt, ob noch mehr leute erfahrung mit diesem fehler haben.
    greetz.
    dude
     
  6. #5 Nonsens, 25.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    aus erfahrung denk ich motor
    schalter is zwar nich ausgeschlossen, aber sehr sehr selten
    zu 98% wars der motor

    cu
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Du bist mit deinem Problem nicht allein...


    Aber wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, kannst du es mit dieser Anleitung versuchen. Verkehrt machen kannst du wohl nicht viel - im schlimmsten Fall brauchst du halt den neuen Motor, den dir die Werkstatt ansonsten eh verkauft hätte ;)
     
  9. #7 biglebowski, 01.02.2008
    biglebowski

    biglebowski Guest

    wischerdauerlauf T22

    hi ingh,
    besten dank für die tolle beschreibung!
    greetz aus köln.
    dude
     
Thema:

Heckwischerdauerlauf Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Heckwischerdauerlauf Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...