Heckwischerdauerlauf Avensis T22

Diskutiere Heckwischerdauerlauf Avensis T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; moin zusammen, bin gestern auf dieses starke forum gestossen und hoffe hier bei euch hilfe zu bekommen. mein problem: sobald die zündung an meinem...

  1. #1 biglebowski, 24.01.2008
    biglebowski

    biglebowski Guest

    moin zusammen,
    bin gestern auf dieses starke forum gestossen und hoffe hier bei euch hilfe zu bekommen.
    mein problem:
    sobald die zündung an meinem Avensis T22 an ist fängt mein heckwischer an zu wischen, und hört nicht mehr auf, bis die zündung wieder aus ist. seit zwei wochen immer mal wieder, nun dauerhaft.
    hat jemand von euch ne idee, oder dieses problem schon einmal gehabt?
    lags veilleicht am relais oder am drehschalter ?
    bin gespannt.
    grüsse aus köln.
    dude
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kann am Schalter liegen. Würde ich zuerst mal nachschauen.
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 24.01.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Heckwischermotor ist im Eimer! :D

    Ich hatte das auch. Zuerst lief er gar nicht mehr, dann nur noch sporadisch, und dann plötzlich dauernd. Ursache: Defekter Motor, hat Wasser abgkriegt und dann hat's nen Kurzen gegeben und er wischte dauernd, auch wenn der Schalter auf "off" war.

    Für die Reparatur habe ich damals so um die 250€ bezahlt.
     
  5. #4 biglebowski, 24.01.2008
    biglebowski

    biglebowski Guest

    vielen dank schon mal für die info's, werde das mal checken.
    bin gespannt, ob noch mehr leute erfahrung mit diesem fehler haben.
    greetz.
    dude
     
  6. #5 Nonsens, 25.01.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    aus erfahrung denk ich motor
    schalter is zwar nich ausgeschlossen, aber sehr sehr selten
    zu 98% wars der motor

    cu
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Du bist mit deinem Problem nicht allein...


    Aber wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, kannst du es mit dieser Anleitung versuchen. Verkehrt machen kannst du wohl nicht viel - im schlimmsten Fall brauchst du halt den neuen Motor, den dir die Werkstatt ansonsten eh verkauft hätte ;)
     
  9. #7 biglebowski, 01.02.2008
    biglebowski

    biglebowski Guest

    wischerdauerlauf T22

    hi ingh,
    besten dank für die tolle beschreibung!
    greetz aus köln.
    dude
     
Thema:

Heckwischerdauerlauf Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Heckwischerdauerlauf Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  4. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...
  5. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...