Heckwischerblatt Avensis T 25 Bj. 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyota-Ralle, 22.09.2009.

1. #1 Toyota-Ralle, 22.09.2009
    Toyota-Ralle

Toyota-Ralle Grünschnabel

Hallo

Kann mir mal jemand helfen!

Habe schon überall "Google und Foren" nach einen Heckwischerblatt für meinen Toyota Avensis T 25 Kombi Bj. 2005 gesucht.

Irgendwie gibt es da nichts.

Wenn, dann erfährt man nur etwas über die Frontwischblätter!!

Habe auch in Geschäften noch keinen so kleinen Wischer für den Toyota gesehen!

Weiß jemand einen guten Link bzw. eine Seite wo es so einen gibt.
    Außer natürlich direkt beim Toyota Händler!!!

mfg

Ralle

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 22.09.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Schonmal bei Auto-Zubehör-Läden versucht? Bei ATU auf der Homepage finde ich auf Anhieb Heckscheibenwischer für den T25 Kombi - gibt aber anscheinend unterschiedliche, musst du also mit der Schlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein vergleichen.

4. koeter

koeter Grünschnabel

kauf einen Original Heckwischer. Ich hatte einen aus dem Zubehör.
    Der hat genau 2 Wochen gehalten......dann war er weg, nur noch der Rest der Klemme war am Arm.

Gruß
    mike

5. #4 Diesel-Power, 04.10.2009
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Also, von meinem Corolla her weiss ich, dass es die Heckwischer nur bei Toyota gibt. Die sind da zu meinem Erstaunen nicht teuer gewesen... Dieses könnte beim Avensis auch der Fall sein...

GGf einfach die Wischerlippe tauschen.

6. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Und für die "Original"-Wischer gibts eben nur zwei Möglichkeiten: SWF oder Bosch ; je nachdem, wer gerade geliefert hat.
    Der Knackpunkt ist: Die Fabrikate sind nicht untereinander austauschbar.

Warum weder SWF noch Bosch grundsätzlich die Heckwischer nicht und die Frontwischer nicht immer bzw. in falschen Längen katalogisieren, wird mir ein Rätsel bleiben. :rolleyes:

Es hilft also wohl nur, entweder nur die Gummis zu wechseln (Achtung: Beim Kauf auf die Art der Befestigung/Klemmung achten. Die Federbleche können evtl mit Seitenschneider und Feile nachgearbeitet werden.)
    oder
    Hersteller und Längen notieren und danach SWF oder Bosch Wischer kaufen.

Die Befestigungklammern passen übrigens IMMER (min. eine von den beiliegenden) und das sogar von anderen Herstellern :D
    Wenn ein Wischer nach kurzer Zeit abfällt, war es schlicht der falsche Halter 8)

Ich habe übrigens bereits T22 und T25 mit den neuen gelenklosen Scheibenwischern gesehen; funzt also wohl auch.
    Die Teile gibts sporadisch bei Aldi......auch hier wieder: Länge im Kopf haben

7. #6 E11_Micha, 05.10.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Von den Aldi Dingern habe ich mittlerweile die Finger gelassen, nach 4-5 Wochen schrubben die über die Scheibe und verbiegen womöglich noch das Gestänge.

Die Originalwischer kosten bei Toyota soweit ich das noch im Kopf habe um die 10€ und halten dafpr auch.

Teilenummer vom EPC ist glaube ich 85242-05080.

mfg micha

8. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Der T25 Combi hat logischerweise einen anderen Heckwischer, als die fünftürige Limousine.
    Bei mir waren die Originalen Wischer von NWB.

9. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Wenn ein Wischer bzw. das Gummi rubbelt oder hoppelt, dann liegts eher dran, dass es entweder zu lange falsch gelagert wurde oder Träger bzw. Wischerarm leicht verbogen/verdreht sind.
    Bei Toyota lag es bei mir bis jetzt immer am Träger. Einfach mit viel Gefühl so nachbiegen, dass das Gummi gleichmässig mit der Seite der Wischerlippe aufliegt und sich im Betrieb erst aufrichtet und leicht über die Wischkanten kippen kann.

Dass sich das Gestänge oder der Wischerarm verbiegen würde, halte ich ohne menschliches Zutun für ziemlich unmöglich.

Gibt aber noch nen Spezialtip, wenn Gummis mal rattern oder quietschen: SEHR WENIG Silikonspray (alternativ Labello, aber niemals Vaseline) auf Daumen und Zeigefinger, dazwischen gut verreiben und dann damit einmal entlang der Wischerlippe.......und Ruhe is :D

Originalwischer (Bosch oder SWF im Toyota Karton) für 10€ ? Fürs Einzelstück kommt das vielleicht hin.
    Beim Yaris hab ich damals (2000) für die beiden vorderen fast 40 DM im Zubehörhandel hingeblättert; bei Toyota gabs keine :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E11_Micha, 06.10.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Ok, werde ich mal im Hinterkopf behalten den Tipp.

Ich meinte jetzt aber nur der hintere, der kostet etwas um die 10 Euro. Vorne bekommt ja schon recht günstig von Bosch aus dem Zubehör.

12. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Na ja, die paar cm Gummi für den Heckwischer vom Kombi dürfen auch nicht mehr kosten

Thema: Heckwischerblatt Avensis T 25 Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kombi heckscheibenwischerblatt wechseln

,
  2. scheibenwischer anderer kopf toyota

,
  3. wiw wecksel ich beim toyota avensis t25 die scheibenwischer

,
  4. toyota t25 kombi heckscheibenwischer wechseln,
  5. toyota avensis t25 kombi scheibenwischer hinten montage,
  6. heck wischer Toyota Avensis,
  7. toyota avensis kombi heckscheibenwischerblatt,
  8. heckscheibenwischer wechsel toyota avensis t25 combi,
  9. scheibenwischer wechsel toyota avensis t25 combi,
  10. heckscheibenwischer t25 kombi
Die Seite wird geladen...

Heckwischerblatt Avensis T 25 Bj. 2005 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...