Heckwischer tauschen

Diskutiere Heckwischer tauschen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, normalerweise stelle ich mich ja nicht so Blöde an, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Heckwischer (3 Jahre Verschlissen)...

  1. #1 Narcisita, 27.03.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    normalerweise stelle ich mich ja nicht so Blöde an, aber ich hab keine Ahnung wie ich den Heckwischer (3 Jahre Verschlissen) tauschen könnte.
    Gibt es so etwas wie eine Anleitung dafür?
    Das Plastikteil sieht nicht besonders Stabil aus und ich möchte nichts beschädingen.

    Danke schon vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cangerm, 27.03.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nich kaputt is tausch doch einfach nur die Gummis aus :]
     
  4. #3 Narcisita, 27.03.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich genau das vor. Das bedeutet: den Wischerarm lasse ich dran, aber wie bekomme ich den Gummi ab?
    Gibt es dafür keine Anleitung?
    Die vorderen sind kein Problem gewesen. Habe vorne Aero-Twin und bin zufrieden.
    Jetzt müsste der hintere getauscht werden.
     
  5. #4 Narcisita, 01.04.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welchen Scheibenwischertyp ich für meinen Corolla Verso am Heck nehmen kann?
    Habe bei Bosch gesucht und nichts gefunden.
     
  6. #5 Mercurius, 01.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das Gummi kannste austauschen, das Gummi sollte am Wischer mit so 2 Metallleisten über die ganze Länge am Wischer gehalten werden. Mit bissl Kraft an einem Ende komplettes Gummi mit den Metallleisten verbiegen und abziehen das ganze.

    Passendes Gummi finden zuschneiden und wieder draufstecken alles. Ist bissl fummelig aber geht.

    Ansonsten gibts von Bosch unendlich viele Heckwischer... geht zu Ebay und gib mal Toyota Heckwischer Bosch ein.
    Alles was so kommt mal anschauen und die längen vergleichen und manche Händler haben da auch Listen an Fahrzeugen drin wenn man sich die Auktionen genauer anschaut.

    Kann doch nicht sein, dass du nix findest... wäre schon komisch.
     
  7. #6 Narcisita, 01.04.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich keine.
    Habe auch 27cm für die länge eingegeben und es kommt nichts heraus.
    Es gibt zudem Scheibenwischer.com und auch da kann keiner für Heck lokalisiert werden.

    Es wird mir wohl nichts anderes bleiben, ausser bei Toyota nachzufragen.
     
  8. #7 Mercurius, 01.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Schon mal beim Zubehörhandel versucht?

    Notfalls auch bei ATU fragen nach dem passenden Boschwischer.
    Könnte sein, dass du bei ATU kaum mehr bezahlst, denn im Internet kommt ja meist Versand dazu und bei so einem kleinen Artikel ist das recht viel.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Narcisita, 01.04.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Werds mal versuchen.

    habe aber dennoch das poblem, das ich keine hnung habe, wie der alte entfernt wird und der neue montiert wird.
     
  11. #9 Narcisita, 06.04.2010
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habe als letzte Option bei Toyota nach dem Wischer gefragt.
    Antwort: Diesen Wischer können Sie nicht im Internet finden, da dieser spezielle Klammern hat und nur für Toyota hergestellt wird. Leider ist dieser erst in der Woche nach Ostern erhältlich.

    Sobald mir der Preis vorliegt, werde ich es bekannt geben.
     
Thema: Heckwischer tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo scheibenwischer wechseln

    ,
  2. heckscheibenwischer rav4 wechseln

    ,
  3. toyota auris scheibenwischer wechseln

    ,
  4. rav4 heckscheibenwischer wechseln,
  5. toyota yaris p9 scheibenwischer wechseln,
  6. Heckscheibenwischer wechseln aygo,
  7. toyota verso scheibenwischer wechseln,
  8. wie kann ich beim Toyota Aygo den vorderen Scheibenwischer abschrauben da er nicht hochgeklappt werden kann bj.2008,
  9. toyota heckscheibenwischermotor mit 4 pins,
  10. toyotascheibenwischer wechseln,
  11. toyota prius scheibenwischer abschrauben,
  12. rav4 scheibenwischer hinten,
  13. heckscheibenwischer aygo austauschen,
  14. heckscheibenwischer toyota corolla verso,
  15. scheibenwischer toyota aygo wechseln,
  16. toyota aygo heckwischerarm gebrochen,
  17. citroen c1 heckscheibenwischerarm wechseln,
  18. Heckwischerblatt corolla,
  19. Toyota aygo Scheibemwischer ersetzen,
  20. toyota aygo wischanlage hinten betriebsanleitung,
  21. scheibenwischer toyota wechseln,
  22. Heckscheibenwischer aygo defekt,
  23. heckwischer beim aygo wechseln,
  24. toyota aygo heckscheibenwischer einbau,
  25. toyota avensis heckscheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Heckwischer tauschen - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

    Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  3. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  4. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  5. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo